Fußballfan als Partner/in?


Meister

Recommended Posts

Anfänger

Ist Euer/Eure Partner/Partnerin Fußballfan?

Wenn nicht, wäre das eine erstrebenswerte Lebensgemeinschaft, oder ist es besser wenn man in einer Beziehung mit seiner Fußballleidenschaft alleine bleibt?

Meinungen dazu würden mich interessieren.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
Meister schrieb vor 8 Minuten:

Ist Euer/Eure Partner/Partnerin Fußballfan?

Wenn nicht, wäre das eine erstrebenswerte Lebensgemeinschaft, oder ist es besser wenn man in einer Beziehung mit seiner Fußballleidenschaft alleine bleibt?

Meinungen dazu würden mich interessieren.

Danke!

Hallo R.

Nein wäre nicht sonderlich erstrebenswert, ab und zu mitnehmen finde ich ok, aber mehr bräucht ich nicht unbedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Sie schaut zwar immer brav mit, aber so richtig interessieren tut es sie nicht. Bin mir auch unsicher ob sie mittlerweile schon versteht was ein Abseits ist im Fussball. In American Football und Eishockey hat das ja eine andere Bedeutung. 
Es stört sie aber auch nicht wenn ich 1-3 Mal die Woche Manchester United Spiele schau - ist ja auch nicht selbstverständlich.

Ich find das ganz gut so. Nicht packen tu ich, wenn sie während des Spiels plötzlich anfängt mich vollzulabern mit allem möglichen Zeugs - das hab ich sie aber auch schon freundlich wissen lassen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Danke für die interessanten Antworten. Ich hab ja eine Partnerin die meine Fußballleidenschaft teilt, und da finde ich es ja oft nicht als Nachteil wenn man sich nicht um das Fernsehprogramm streiten muss. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Meine Frau ist mittlerweile eine richtige Expertin. Wenn eine Mannschaft falsch verschiebt, kann sie sich furchtbar darüber aufregen. Mit ihr ist es wirklich angenehm ein Spiel anzuschauen. Wir sind aber mittlerweile auch 13 Jahre zusammen und am Anfang war sie zwar etwas fußballinteressiert, kannte im Prinzip die Abseitsregel, hätte sich aber nie ein Spiel angeschaut. Mittlerweile sieht sie sich sogar Spiele an, wenn ich nicht daheim bin. Nach so langer Beziehung färbt man scheinbar ab :lol: 

Ich hätte sie allerdings nie dazu gedrängt, außer dass ich es schon gern hatte, als ich selbst noch aktiv war, dass sie hin- und wieder mal zuschauen kommt (was sie auch tat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
gordonstone schrieb vor 25 Minuten:

Meine Frau ist mittlerweile eine richtige Expertin. Wenn eine Mannschaft falsch verschiebt, kann sie sich furchtbar darüber aufregen. Mit ihr ist es wirklich angenehm ein Spiel anzuschauen. Wir sind aber mittlerweile auch 13 Jahre zusammen und am Anfang war sie zwar etwas fußballinteressiert, kannte im Prinzip die Abseitsregel, hätte sich aber nie ein Spiel angeschaut. Mittlerweile sieht sie sich sogar Spiele an, wenn ich nicht daheim bin. Nach so langer Beziehung färbt man scheinbar ab :lol: 

Ich hätte sie allerdings nie dazu gedrängt, außer dass ich es schon gern hatte, als ich selbst noch aktiv war, dass sie hin- und wieder mal zuschauen kommt (was sie auch tat).

Wir sind mittlerweile 10 Jahre zusammen - sie schaut nur die Spiele bei denen ich im Stadion bin :) mittlerweile aber auch nimma, da sie dann lieber was mit den Kindern macht :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Meine als ich mit ihr vor 15 Jahren zusammen kam hatte sie aber sowas von null Interesse an Fußball und es kam immer wieder der obligatorische Satz "was fasziniert dich eigentlich an diesem Sport - da rennen ja 22 Deppen dem Ball nach" :clever:). Jedoch wollte sich dann doch mal mit mir in das legendäre Donauparkstadion und welch Wunder ihr gefiel es. Aber nicht der Sport an sich sondern einfach das ganze drumherum. Da der Frauenanteil damals bei uns gar nicht so gering war kam ihr zusätzlich entgegen und einige Freunde von früher traf sie dort auch an (gut Linz ist und bleibt halt ein größeres Kaff :D)

Seit wir jedoch wieder in dem wunderschönen Ostblockoval namens Gugl spielen ist ihr Interesse so schnell verflogen wie es gekommen ist und sie befindet sich immer noch in der Trauerphase und weint dem Donaupark nach. Ich kann es nachvollziehen jedoch muss ich auch sagen dass meine "Freitagsräusche" prozentuell zugenommen haben seit sie nimma dabei ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

meine interessiert sich phasenweisse mal mehr und mal weniger für den fussball. Sie hat ein heimabo, kommt aber lange nicht zu jedem spiel mit, auswärts auch nur hin und wieder. finde ich auch gut so, sie kann mitkommen wann und wie oft sie möchte aber jedes mal bräucht ich auch keine weibliche begleitung ;) is halt immer noch so ein "männerding"

abgesehn davon find ich es trotzdem gut das sie das thema fussball/rapid mitverfolgt, unabhängig ob sie nun live dabei ist oder nicht. finds nett wenn man auch zuhause mit der partnerin über aktuelle ereignisse im leben eines fussballfans reden kann. könnte mir eher keine beziehung vorstellen mit einer frau die das thema völlig kalt lässt.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
flanders schrieb vor 8 Stunden:

Brauch ich auch nicht.

Ganz schlimm sind so Kombis aus Rapid und Austria Anhänger. Das bräucht ich daheim noch nach einem schlechten Derby.

Jo, so habs ich. Is aber nie ein problem gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.