Kaderplanung 2017/18


Recommended Posts

Postinho

Frustbewältigung auf anderer Art und Weise, ein paar unserer Legionäre treffen sich am Sonntagabend zum Uno spielen :davinci: Doumbouyas Instastory:Screenshot_2017-10-15-21-54-12.png

Wurde ja schon öfters hier geschrieben dass Doumbouya nie wirklich nen guten Draht zur Mannschaft gefunden hat und nur mit Diallo zu sehen ist, wenn man seine social media Aktivitäten verfolgt kommt es aber überhaupt nicht so rüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor einer Stunde:

Wurde ja schon öfters hier geschrieben dass Doumbouya nie wirklich nen guten Draht zur Mannschaft gefunden hat und nur mit Diallo zu sehen ist, wenn man seine social media Aktivitäten verfolgt kommt es aber überhaupt nicht so rüber.

Petrovic ist auf jeden Fall inzwischen ein wichtiger Mann im Team, das hört man immer wieder. Legionäre bleiben generell gern unter sich hab ich den Eindruck (nicht erst seit SKN-Zeiten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch von meiner Seite gute Besserung!

 

Was die Kaderplanung betrifft, auf Schupp wartet da erneut ein harter Brocken. Mag zwar für manche blöd klingen, aber das was wir mMn benötigen ist halt eine Diva/einen Antreiber in der Mannschaft wie es ein Maierhofer ist. da würde mir bei den Österreichern aktuell aber nur Rubin Okotie einfallen, bei dem stellt sich halt die Frage ob und wie lang der sich noch in China herumtümmeln will.

Als Antreiber würde mir Segovia wieder einfallen, das ist und bleibt aber leider ein Wunschtraum.

Im Winter nur Leihspieler von den neuen Partnervereine holen wäre mMn komplett falsch, ab wann sollen eigentlich die Investorengeschäfte die diesen Winter angekündigt wurden stattfinden?

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Meine Meinung zur aktuellen Lage:

Das LASK spiel war eine Beleidigung für jeden zahlenden Besucher. Die Aufstellung offensichtlich ein Zeichen, dass die Mannschaft zu schwach ist und Lederer gar nicht mehr den Versuch starten will zu gewinnen.

Ich hab' mich damals schon beschwert und tu es heute noch immer: Schadem um den Drazan. Ich sehe bei kein Neuzugang keine höhere Qualität als bei unsere alten Hasen. Wieso ein hofbauer spielt ist mir nicht klar. Rasner das selbe. Flügelspieler haben wir sowieso keinen außer Schütz und vl Davies der aber nie spielt. Selbst wenn wir gute Pässe spielen kann Soe niemand erreichen weil alle zu langsam sind. Von der Bank braucht man sich ja auch nix erwarten. Wie soll ein Pak unser Spiel besser machen. Der Ball kommt ja nicht mal bis ins 2. Drittel, schon gar nicht ins letzte. Also fazit nach einem Drittel (!) der Spiele. Der Kader ist mMn schlechter als letztes Jahr. Sonst müsste man jetzt nicht 2 RL Spieler spielen lassen. 

 

Ausblick:

Im Winter werden wohl wieder Transfers getätigt. Darauf freu ich mich schon weils wahrscheinlich wieder 6 Spieler anstatt 1-2 ordentlichen. Brauchen tu ma zumindest einen richtigen Flügelspieler der mal wirklich Tempo macht und seine Seite überzeugend bearbeitet. Dann wirds auch Schütz wieder besser schaffen das zu tun weil sich die Gegner stark auf den anderen flügel zu konzentrieren haben. Weggeben kann man Grabovac und Ingolitsch, am liebsten auch Hofbauer. 

Meine Wunsch stammelf wäre dann

              Riegler

Stec - Huber - Diallo/Muhamedbegovic - Mehmedovic/Bajrami

             Ambichl - Martic

Schütz.   - Thürauer -   ?

              Pak/Riski/Lons

Das wird wohl die einzige Mannsvhaft die leistbar und auch für die Fans ansprechend ist.

Und wenn man die Elf betrachtet ist sie quasi eine Schinkels Elf - mit Schinkels hätte man damals mMn nur noch Drazam halten müssen und man wäre definitiv besser als jetzt. Aber zurück geht's bekanntlich nun mal schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Hofbauer hätte schon Qualität. Aber nur auf seiner Position und nicht wenn er als "Stürmer" vorne herumirren muss.

Enttäuschend ist vor allem Lederer für mich. Von ihm habe ich mir viel erwartet und gestern vor Anpfiff bei Bekanntgabe der Aufstellung dachte ich mir, jeder Landesliga-Trainer hätte da was sinnvolleres ausgetüftelt. Und im Spiel hat sich von der 1. MInute an bewiesen, dass ich (und der Großteil der Zuschauer) leider recht hatten. Keine Ahnung, was ihm da eingefallen. ist. Früher haben viele den "Angsthasenfußball" von Daxbacher kritisiert. Das war aber nichts im Gegensatz zu Lederers Aufstellung ohne Stürmer.

Schupp will sicher Neue holen im Winter. Aber zuerst muss man Spieler los werden. Aber wer will einen Mehremic, Grabovac oder Ingolitsch?

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 10 Minuten:

Hofbauer hätte schon Qualität. Aber nur auf seiner Position und nicht wenn er als "Stürmer" vorne herumirren muss.

Enttäuschend ist vor allem Lederer für mich. Von ihm habe ich mir viel erwartet und gestern vor Anpfiff bei Bekanntgabe der Aufstellung dachte ich mir, jeder Landesliga-Trainer hätte da was sinnvolleres ausgetüftelt. Und im Spiel hat sich von der 1. MInute an bewiesen, dass ich (und der Großteil der Zuschauer) leider recht hatten. Keine Ahnung, was ihm da eingefallen. ist. Früher haben viele den "Angsthasenfußball" von Daxbacher kritisiert. Das war aber nichts im Gegensatz zu Lederers Aufstellung ohne Stürmer.

Schupp will sicher Neue holen im Winter. Aber zuerst muss man Spieler los werden. Aber wer will einen Mehremic, Grabovac oder Ingolitsch?

1. Hofbauer hat aber noch in keinem Spiel überzeugt und hat geilerweise noch 100.000€ auch gekostet. Ich werte das als FEHLKAUF. Ich sehe keine Verbesserung im Gegensatz zu Thürauer der wenigstens ab und an einen genialen Spaß spielt wenn er auch meist nur durchschnittlich spielt.

 

2. Wenns daran scheitert sollte man sich fragen ob das Abenteuer Markus Schupp nicht vorzeitig beendet werden sollte? Das ist doch lächerlich, sich dann drauf rauszureden, dass man die zuvor geholten, schlechten Spieler nicht anbringt. Vielleicht sollte man sich das vorher überlegen?

Im Endeffekt ist die Frage: Wen gibt's auf dem Markt der für uns Interessant wäre? Ich seh' da nur die Möglichkeit irgendwelche Leistungsträger aus Liga 2 irgendwie zu kriegen. 

3. Ist es mMn wsl besser wenn man jz schon den Gang in die 2e Liga vorbereitet. Weil daran vorbeiführen wird nach einer Niederlage gegen Mattersburg sowieso nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

in Wahrheit müsste man den ganzen Verein umkrempeln. Übern Vorstand rede ich da jetzt gar nicht.

Wir haben zu viele hauptberufliche Vereinsangestellte. Namen sind eh bekannt, wo keiner weiß, was die 40 Std/Woche treiben. Das kostet enorm viel Geld. Blick zum Mitbeweb: Nur Salzburg, Rapid und Austria leisten sich so viele Angstellte. Die haben aber ein ganz anderes Budget. Problem: die St. Pöltner Angestellten sind großteils schon lange Zeit miteinander befreundet, teilweise sogar miteinander verwandt. Freunderlwirtschaft pur.

Spieler (auch einige die keine Stammspieler sind) kurven im nagelneuen Mercedes vom Wiesenthal herum. Schön für die Spieler. Erzeugt aber die falsche Erkenntnis "ich habe es geschafft, ich bin ein Star". Blick zur Konkurrenz: Dort kurven sogar oftmals gestandene junge Stammspieler im rostigen 10 Jahre alten Golf zum Training. Kurz gesagt: viele Mitbewerber schieben jungen Spielern nicht gleich alles in den A... und dadurch haben die Biss und wollen sich weiterentwickeln.

Ein echtes Zukunftskonzept mit Verein und Aka unter einer gemeinsamen vernünftigen Führung fehlt komplett. Der Vorstand wurschtelt halt von Jahr zu Jahr dahin und schwafelt vom steilen Aufstieg des Vereins. Ja, den gab es. Aber der Aufstieg in die Bundesliga hatte in Wahrheit 4 Gründe (auch wenn das viele nicht hören wollen): Daxbacher, Schinkels, ein Dieng in Überform und mehr Spielglück in einer einzigen Saison als man es normal in 5 Jahren erwarten darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 40 Minuten:

Schupp will sicher Neue holen im Winter. Aber zuerst muss man Spieler los werden. Aber wer will einen Mehremic, Grabovac oder Ingolitsch?

Grabovac sollte man an einen 2. Ligisten verleihen, bringt nix wenn er maximal zu 5 minütigen Einsätzen kommt. Potenzial hat er aber.

Warum sollte man Ingolitsch abgeben?!?!

Ich find Mehremic und Doumbouya ja symphatisch, aber man sollte sie abgeben, wenn ein Mittelstürmer in fast einem Jahr kein Tor aus dem Spiel erzielt hat, hat es sich langsam mal ausgewartet und Mehremic sitzt nurnoch auf der Tribüne.

Die Legionäre die es aktuell nicht mal in den Matchkader schaffen sind alle Schinkels-Überbleibsel, unter Schinkels wäre vielleicht der Kader früher zusammengestellt gewesen, dafür hätten wir dann wieder Typen wie Lumu oder Pirvulescu die im Winter wegen "familiären Problemen" den Vertrag auflösen und dann in die Türkei/nach Polen wechseln.

Ich befürchte einen weiteren Kaderumbruch der die Mannschaft noch mehr auseinanderreißen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Was mich so nervt ist dieser extreme Jugendwahn, keine gstandenen Spieler nix.

Auch die Kaderzusammensetzung passt halt überhaupt nicht, im zentralen Mittelfeld wurde von einem Königstransfer gesprochen, gekommen ist er allerdings nicht. Ich finde Ambichl, Rasner und Martic schon okay, aber neben einen sehr guten 6er der das Spiel in die Hand nimmt, alleine schaffen sie es nicht auch wenns eh brav kämpfen aber da fehlt einfach die spielerische Qualität.

Ich bin wirklich ratlos wie man aus der Arschgasse raus kommen soll, wen soll man bitte schlagen? Ich hab im Prinzip mittlerweile jede Hoffnung verloren.

Meine Blick in die Glaskugel sagt, dass wir irgendwie durch die Liga taumeln, doch noch ein paar Punkte machen, anschließend die Relegation mit Bauchweh gewinnen, und nächste Saison gehts ähnlich weiter wie heuer -> traurige Aussichten.

Saclic schrieb vor 4 Minuten:

Ich find Mehremic und Doumbouya ja symphatisch, aber man sollte sie abgeben, wenn ein Mittelstürmer in fast einem Jahr kein Tor aus dem Spiel erzielt hat, hat es sich langsam mal ausgewartet und Mehremic sitzt nurnoch auf der Tribüne.

aber die nimmt uns doch niemand ab, bei Doumbouya läuft eh im Sommer der Vertrag aus, Mehremic wurde leider mit einem Vertrag bis 2019 ausgestattet, den sollten sie zumindest bei den Juniors spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ein wenig relativieren sollte man die Kritik schon: 

Hofbauer war in Polen und davor bei Altach Stammspieler und hat dabei immer ordentliche Leistungen gezeigt, in Polen waren viele Fans richtig sauer dass man ihn gehen hat lassen. Dann kommt er verletzt zu einer neuen Mannschaft, wird fit und verletzt sich gleich wieder. Da ist's für mich nur logisch dass er Zeit braucht um in die Mannschaft hineinzufinden und in Form zu kommen

Von Rasner halte ich noch immer viel, der Junge kann schon was nur hat er in Heidenheim leider auch fast ein Jahr nix gespielt, auch der braucht noch Zeit bis er in Topform kommt 

Ingolitsch war nicht umsonst Kapitän beim Youth League Sieger, auch da ist viel Luft nach oben 

Warum Lons nicht zumindest im Kader steht ist mir ein Rätsel, hat mir die letzten Male eigentlich immer ganz gut gefallen 

Mehremic ist leider eine Kaderleiche, den man losbringen sollte  

Die Aufstellung ohne echten Stürmer kann ich nicht nachvollziehen, aber vielleicht passt Lederer die Trainingsleistung von Riski, Lons und Pak auch nicht und er wollte mal ein Zeichen setzen oder es gibt kleinere Verletzungen von denen wir Außenstehende nichts wissen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Chan_White schrieb vor 6 Minuten:

Bajrami war gestern in der Südstadt, mit Manager (?) und fetten Gips. Hat nicht so ausgeschaut als würde er bald wieder spielen.

war es sicher Bajrami? der hat doch problemlos durchgespielt gegen den Lask und zwischen dem Spiel und eurem gestrigen Spiel war ja kein Training mehr :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.