Kaderplanung 2017/18


Recommended Posts

Postinho
Dansch10 schrieb vor 3 Stunden:

Max Entrup ist nach 7 Monaten endlich spielfit und könnte am Freitag erstmals für die Juniors zum Einsatz kommen.

Also mir wär's lieber wenn er nach einer so langen Verletzungspause beim Testspiel der Profis sein Comeback gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Lt. Krone leiht ihr euch alex sobcyk aus.

Das würde ich jz gar nicht verstehen! Da wäre es doch viel sinnvoller, in einen ordentlichen, routinierten  Abwehrspieler zu holen!

bearbeitet von SKNforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schupp sagte ja eigentlich dass für uns die Transferaktivitäten beendet seien. Wenn das stimmt muss uns Rapid aber wirklich eine kostengünstige-/Gratisleihe angeboten haben. Naja, einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor 41 Minuten:

Schupp sagte ja eigentlich dass für uns die Transferaktivitäten beendet seien. Wenn das stimmt muss uns Rapid aber wirklich eine kostengünstige-/Gratisleihe angeboten haben. Naja, einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Transfer steht auch schon im Kurier. Wird wohl gratis sein. Rapid will ihn in einer möglichst hohen Liga haben und wir sind mit unserer Torausbeute ja der ideale Kandidat, um Spielpraxis zu sammeln. Kann jedenfalls nicht schaden. Doumbouya könnte noch verkauft werden laut Kurier

https://kurier.at/sport/bundesliga/fiorentina-will-mueller-sobczyk-landet-beim-skn/283.514.008

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Yamkex schrieb vor 34 Minuten:

Hat der Bursche schon Einsätze in der Bundesliga gehabt?

er ist jedenfalls eine vermutlich kostenlose oder zumindest äußerst günstige Alternative im Sturm. Bäume ausreißen wird er vermutlich nicht, sonst hätten ihn die Hütteldorfer nicht verliehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Eh keine schlechte Sache mit dem Grünen. Dürfte billig sein, braucht keinen Legionärsplatz, eine weitere Alternative im Angriff und im schlimmsten Fall bringt er genausoviel wir Entrup letzte Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

wäre interessant wer uns Lons abkaufen möchte und um welche Summe :ratlos:

da er im Moment mit Keita und dem Nationalteam herumhängt wirds wohl Liverpool sein :)

Aber ernsthaft, laut Kurier soll es mehrere Interessenten geben, Donnerstag endet die Transferzeit, also werden wir im Laufe des Tages erfahren, wohin er geht. Abgegeben wird er wohl auf jeden Fall sonst hätte man die Rapid-Leihe nicht gemacht.

21167638_1208802332559717_56226910815943

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Die Aktion mit dem Doumbouya weg, dafür der Sobcyk zu uns, versteh ich absolut nicht. :confused: Kann maximal etwas mit Gehaltseinsparnissen zu tun haben.

Wir bräuchten endlich einen guten LV oder einen erfahrenen Verteidiger, der diese löchrige Abwehr dirigiert und in den Griff bekommt. Aber ich denke das wird sowieso ein Wunschdenken bleiben. :facepalm:

Aber was nicht ist, kann ja noch werden, ich kann mich da noch an eine Saison in der ersten Liga erinnern, als Scherb abgesägt worden ist und um die Abwehr zu stabilisieren ist der damals echt starke Dober noch außerhalb des Tranferfensters gekommen und hat die damalige Abwehr tatsächlich stabilisiert. Also die Hoffnung stirbt zu letzt. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
nitro_85 schrieb vor 18 Minuten:

Wir bräuchten endlich einen guten LV oder einen erfahrenen Verteidiger, der diese löchrige Abwehr dirigiert und in den Griff bekommt. Aber ich denke das wird sowieso ein Wunschdenken bleiben. :facepalm:

Huber und Diallo sind gute Innenverteidiger, Petro auf einem guten Weg, dabei bleibe ich. Wenn man sich unsere Gegentore anschaut entstanden die fast alle dadurch, dass die beiden ihrem eigentlichen Job im Zentrum nicht nachkommen konnten weil sie anderswo Löcher stopfen mussten oder einfach plötzlich in Unterzahl dastanden weil das defensive Mittelfeld bei einem Spielzug des Gegners nicht mitdachte.

Ich bin mir immer noch sicher, würden wir mit einer stinknormalen Viererkette spielen wo jeder Spieler seinen fixen Raum zu decken hat und dazu zwei defensive Mittelfeldspieler, die auch verlässlich dort sind wo sie sein sollen und sich nicht vom Gegner zu weit nach vorn verschleppen lassen, dann würde es auch weniger oft scheppern.

Unser Problem ist, die drei Innenverteidiger stehen sich gegenseitig fast im Weg. Dann passiert lange nix, einer fühlt sich zu sicher und geht mit vor (Diallo macht das gerne, Petro aber auch) weil eh die anderen zwei hinten absichern. Dann ein schneller Konter, die Außenverteidiger sind meistens dann auch nicht schnell genug hinten und plötzlich stehen 2 IV relativ alleine da und große Räume sind frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
SKN-Fan schrieb vor 12 Minuten:

Huber und Diallo sind gute Innenverteidiger, Petro auf einem guten Weg

Ich glaube auch, dass diese drei keine schlechten sind, daher würd ich auch so gerne einen LV haben wollen, sodass wir wieder mit einer intakten 4er-Kette spielen können.

Mit dem dirigierenden Verteidiger, meinte ich ja eben solche Situationen, dass dann plötzlich ein IV vorne mitrennt.
Gerade Diallo sollte diesen Platz einnehmen und dirigieren, aber eben dieser kommt mit dieser Rolle leider nicht so klar.
Huber ist in meinen Augen ein guter IV, aber ein extrem ruhiger Typ, was ihn naturgemäß dann nicht zu einen sehr guten Dirigenten macht. Petro macht einen guten Weg, aber ist noch nicht so weit für diese Rolle. Daher war eben der Wunsch, dass man vielleicht mit so einen erwähnten Spieler etwas mehr Ruhe in die Verteidigung bringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.