Kaderplanung 2017/18


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Die Kaderplanung wird aller wahrscheinlichkeit nach wieder ein einziger Krampf. Ich hab: mir jetzt mal den Kader auf transfermarkt.at angesehen und liste jetzt mal alle Spieler auf die ich gerne nächste Saison wieder bei uns sehen würde.

Wichtige Spieler für mich:

Christoph Riegler: Trotz Formtief mMn ein passabler Torwart für uns

Michael Huber: solider IV, zumindest als Back-Up in Zukunft

Ahmet Muhamedbegovic: hat großes Potential ein starker IV für uns zu werden

David Stec: Sicher ein sehr guter RV für uns

Martin Rasner:

Dominik Hofbauer:  Kann ein echte leader werden

Daniel Schütz:  

Michael Ambichl alleine schon weil er ein echtes SKN-Urgestein ist

Spieler die man mMn behalten KÖNNTE:

Thomas Vollnhofer

Damir Mehmedovic

Roope Riski

Eren Keles aber nur als Back-Up

Mich würd' interessieren ob bei den Spielern jemand sagt: "geht gar nicht" oder noch ergänzungen hat.

 

P:S: Klar sollte das schon in den neune Thread (dens ja noch nicht gibt:D) aber über irgendwas was nicht deprimierend ist muss man ja schreiben können hier. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Der neue Thread kommt übrigens wie jedes Jahr anfang April :)

 

Wenn man Spieler halten möchte, die aber absolut nicht in Liga zwei mitgehen wollen, gäbe es natürlich noch die Möglichkeit von Verträgen die nur in der obersten Spielklasse gültig sind.

darauf wird sich kein profi, der zumindest ein bisschen was in der birne hat, einlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor einer Stunde:

Ist zwar fast eine Woche alt, glaube aber dass es hier noch nicht gepostet wurde. Kurzes Hofbauer Interview: http://meinfussball.at/Vereine/SKN-St-Poelten/Berichte/„Tabelle-luegt-nicht“.html

Interessantes Detail

Zitat

Ich möchte unbedingt in der Liga bleiben – und zwar mit St. Pölten. Schlussendlich habe ich nur einen Vertrag für die höchste Spielklasse unterschrieben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 4 Minuten:
Zitat

Ich möchte unbedingt in der Liga bleiben – und zwar mit St. Pölten. Schlussendlich habe ich nur einen Vertrag für die höchste Spielklasse unterschrieben.

 

ach das ist kein Problem. Wenn wir absteigen bekommt Hofi einen Vertrag für die 2. Liga mit 900,- brutto :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

aus dem sturm-channel:

wolkerl schrieb vor 11 Minuten:

Ist auf alle Fälle ein Zeichen, dass man wohl mit Puchegger nicht mehr weiter plant...ansonsten könnte man wohl den einzigen noch vorhandenen Ersatz-IV mitnehmen...und sollte Schubert > Puchegger sein, wäre das irgendwo schon witzig. xD

als antwort auf die tatsache, dass sturm heute mit 5 verteidigern beginnt und puchegger trotzdem nicht einmal auf der bank sitzt.

ist jedenfalls ein kandidat, den der skn im hinblick auf nächste saison im auge behalten sollte, sofern er bei sturm wirklich aussortiert wird.

https://www.transfermarkt.at/patrick-puchegger/profil/spieler/207766

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb am 24.1.2018 um 09:02 :

hier wäre einer, aber den konnte sich scheinbar nur BW Linz leisten.

https://www.transfermarkt.at/ex-bundesliga-verteidiger-rodnei-unterschreibt-bei-blau-weiss-linz/view/news/298735

Natürlich war der auch vereinslos und daher fehlt Matchpraxis. Aber gerade wenn er "steht" hätte man ihn früh genug kontaktieren und vor Trainingsstart verpflichten können, damit er gleich voll mit dabei ist und ins Team wächst. Klar ist er inzwischen 32, aber ein "abgebrühter Hund". Der hat schon ein bissl mehr erlebt als unser gesamter Kader, den würde nicht so schnell was aus der Ruhe bringen, vor allem nicht in der österr. BuLi.

Aber ja, ist eh schon weg vom Markt, Chance verpasst find ich. Oder es ist finanziell wirklich schon so eng durch den Mega-Kader, dass wir uns nur noch junge Leihspieler leisten können, wo der Stammverein einen Großteil des Gehalts weiterlöhnt und wir nicht die finanz. Möglichkeiten von BW Linz haben. Aber das wollen wir doch nicht hoffen.

 

Dansch10 schrieb am 24.1.2018 um 11:52 :

Ich bin überzeugt in ein paar Monaten sind wir froh Rodnei nicht verpflichtet zu haben.

geht schon los, aber immerhin 32 Minuten hat er durchgehalten :davinci:
http://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/Blau-Weiss-muss-drei-Wochen-auf-Rodnei-verzichten;art102094,2825731

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor 5 Stunden:

George Davies wird bis Dezember nach Riga verliehen. 

Sehr gute Nachricht. Dort kann er hoffentlich Spielpraxis sammeln und sich vielleicht auch interessant für einen Transfer inklusive Ablösesumme machen. Wenn es dort auch nicht klappt, hat man ihn zumindest 10 Monate von der Gehaltsliste :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hört man eigentlich in welche Richtung es bei Schütz und Huber geht? Die 2 haben ja wie in der Winterpause berichtet wurde Angebote zur Vertragsverlängerung erhalten, im Falle eines SKN-Abstiegs (an den ich aber nicht glauben will) kämen wohl beide irgendwo bei anderen Klubs in der BuLi unter. Aber auch wenn wir die Klasse halten, könnte ich mir leider vorstellen dass uns einer der beiden oder sogar beide verlassen, Schütz trau ich eigentlich viel mehr zu als nur bei Abstiegskandidaten zu spielen und bei Huber gabs die letzten 2 Sommerpausen ja auch Gerüchte dass er gehen könnte. Wären beide für die Mannschaft herbe Verluste, sie sind zwar keine wirklichen SKN-Urgesteine, haben sich beide aber schon zu "Aushängeschildern" entwickelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

es wird kein Stammspieler in der aktuellen Situation irgendwas unterschreiben. Man kann ihnen Angebote machen, aber unterschrieben wird sicher erst wenn man weiß, in welcher Liga man kommende Saison spielt. Auch der Verein kann da wenig vorplanen.Es wäre ja fahrlässig, wenn man jetzt einen Spieler zu BuLi-Konditionen verlängert, dann absteigt und sich das Gehalt nicht leisten kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.