Kaderplanung 2017/18


Recommended Posts

V.I.P.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/dmitrovic-auf-dem-sprung-nach-st-poelten/

Zitat

LASK-Keeper Filip Dmitrovic steht laut öberösterreichischen Quellen vor einem Wechsel zum Tabellenletzten SKN St. Pölten. Der serbische Torhüter war zuletzt an den SCR Altach ausgeliehen, ehe ihn der LASK zum Jahresende vorzeitig zurückbeorderte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 3 Stunden:

Ein LV war aber wirklich nötig.

Bitter nötig sind Offensive Flügelspieler. Ein LV der eine Verstärkung ist wäre evtl nötig, Wessely wird das aber Schätz ich mal nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mingaflo schrieb vor 54 Minuten:

unnötigster Transfer ever, wenn das stimmt. wir haben zwei gute Keeper und brauchen alles nur ned einen Torwart...

Dem fett markierten Teil würde ich klar widersprechen, finde aber auch, dass Dmitrovic bislang nicht zeigen konnte, dass er selbst besser ist als Riegler/Vollnhofer.

Von daher: Wenn man schon auf der Position handelt, dann wäre eine klare Verstärkung schon sinnvoll und keine vermeintliche Verstärkung in der Breite.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das wär wieder ein Transfer der Kategorie "Völliger Schwachsinn"! Wir haben mit Riegler und Vollnhofer zwei sehr gute Torleute mit Erfahrung und echter Verbindung zum Verein, da braucht man keinen Dmitrovic, da der ohnehin wahrscheinlich nur verliehen wird. Würd mir den Transfer nur einreden lassen wenn er dauerhaft zu uns kommt und langfristig als neuer 1er aufgebaut wird.

Was wir brauchen sind ein IV wie Rotpuller und vor mir aus auch gerne der Stürmer von Hannover oder ein Simkovic, aber nachdem es unserem tollen Sportdirektor nicht mal gelingt, den Kader zu verkleinern, wundert mich eh schon fast nix mehr. Es kann ja eigentlich nicht so schwer sein, talentierte junge Spieler wie Grabovac oder Davies in die 2.Liga zu verleihen, Vereine wie BW Linz, Kapfenberg oder FAC schwimmen ja eh nicht in Geld und dass die beiden gut genug für die 2. Liga sind, haben sie ja schon bewiesen. Aber der Herr Sportdirektor versteht sicher mehr vom Fußball als wir alle...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Von daher: Wenn man schon auf der Position handelt, dann wäre eine klare Verstärkung schon sinnvoll und keine vermeintliche Verstärkung in der Breite.

ein Goalie, der eindeutig besser als Riegler ist, würde ein (für unsere Verhältnisse) hohes Gehalt verlangen.

Riegler galt als großes Talent. Dann blieb er in seiner Entwicklung ein bissl stecken. Manche glauben das ist so, weil er von hinten durch Vollnhofer keinen Druck bekommt. Vollnhofer ist ein paar Jahre älter, hat keine großen Karriereziele mehr. Wenn man jetzt den jungen Dmitrovic holt hat das nur den einen Sinn, dass sich die beiden anstacheln sollen.

Ob es funktioniert, wird man sehen. Kann auch nach hinten losgehen wenn sich da plötzlich 2 Spieler um einen Platz bekriegen, denkt mal zurück an Segovia und Keita.

Verlierer ist eindeutig Vollnhofer und das hat er sich nicht verdient. Im Gegenteil, ein Mensch, der so viel für den Verein geleistet hat, sollte nach der aktiven Karriere im Verein eingebunden werden. Aber Volli hat halt viel erlebt und Ahnung vom Fußball, das ist vielleicht nicht erwünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor 1 Minute:

1.) ein Goalie, der eindeutig besser als Riegler ist, würde ein (für unsere Verhältnisse) hohes Gehalt verlangen.

2.) Riegler galt als großes Talent. Dann blieb er in seiner Entwicklung ein bissl stecken. Manche glauben das ist so, weil er von hinten durch Vollnhofer keinen Druck bekommt. Vollnhofer ist ein paar Jahre älter, hat keine großen Karriereziele mehr. Wenn man jetzt den jungen Dmitrovic holt hat das nur den einen Sinn, dass sich die beiden anstacheln sollen.

3.) Ob es funktioniert, wird man sehen. Kann auch nach hinten losgehen wenn sich da plötzlich 2 Spieler um einen Platz bekriegen, denkt mal zurück an Segovia und Keita.

4.) Verlierer ist eindeutig Vollnhofer und das hat er sich nicht verdient. Im Gegenteil, ein Mensch, der so viel für den Verein geleistet hat, sollte nach der aktiven Karriere im Verein eingebunden werden. Aber Volli hat halt viel erlebt und Ahnung vom Fußball, das ist vielleicht nicht erwünscht.

1.) Da hätte sich vielleicht eine Leihe angeboten von einem Torhüter einen deutlich größeren Klubs (der vielleicht dort nur die Nummer 3/4 ist, aber dennoch qualitativ deutlich über Riegler/Vollhofer zu stellen ist). Der Stammverein würde da sicherlich auch gehaltstechnisch mithelfen, wenn der Torhüter dafür beim SKN zu Einsätzen kommt. 

2.) Ich finde Riegler ehrlich gesagt maximal Durchschnitt. Der hat im Herbst schon einige Dinger kassiert, die klar auf seine Kappe gehen, so ehrlich muss man sein. Auf der Position könnte man sich also theoretisch schon durch einen Externen verbessern - ob das allerdings mit Dmitrovic gelingt, bezweifle ich.

3.) Dass zwei Torhüter in der Regel nicht die besten Freunde sind, ist ja nicht neu. Trotzdem kann ein neuer Konkurrent vielleicht auch positive Auswirkungen auf Rieglers Leistungen haben, falls die Theorie stimmen sollte, dass Vollhofer zu wenig Druck ausübt.

4.) Das kann ich nicht beurteilen, inwieweit Vollhofer sportlich und menschlich beim SKN eine Verstärkung darstellt, dafür bin ich zu weit weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
chrischinger86 schrieb vor 15 Minuten:

1.) Da hätte sich vielleicht eine Leihe angeboten von einem Torhüter einen deutlich größeren Klubs (der vielleicht dort nur die Nummer 3/4 ist, aber dennoch qualitativ deutlich über Riegler/Vollhofer zu stellen ist). Der Stammverein würde da sicherlich auch gehaltstechnisch mithelfen, wenn der Torhüter dafür beim SKN zu Einsätzen kommt. 

dann hat es keinen Sinn wenn Riegler weiß, dass der Leih-Goalie im Sommer wieder weg ist, weil ihn sich der Verein eh als Fixverpflichtung nicht leisten kann. Druck entsteht wennst einen Kollegen hast, der dauerhaft deinen Job haben will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor 1 Minute:

dann hat es keinen Sinn wenn Riegler weiß, dass der Leih-Goalie im Sommer wieder weg ist, weil ihn sich der Verein eh als Fixverpflichtung nicht leisten kann. Druck entsteht wennst einen Kollegen hast, der dauerhaft deinen Job haben will

Für den Verein würde es trotzdem kurzfristig Sinn machen, wenn der Leihkeeper dem Verein im Abstiegskampf Punkte/Siege festhält.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

So ein Schwachsinn, wozu leihen wir einen Tormann? Klar da Riegler hat scheiss Partien gespielt, aber gut wenn man nach dem geht könn ma den kompletten Kader tauschen. Alles in allem haben wir mit Riegler einen grundsätzlich sehr soliden Schlussmann der eine Bindung zum Verein hat. Gleichzeitig hat man Volli einen Ersatzmann der dem Verein ebenfalls sehr nahe steht und der sicher kein schlechter ist.
Für mich im Moment nicht nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

Für den Verein würde es trotzdem kurzfristig Sinn machen, wenn der Leihkeeper dem Verein im Abstiegskampf Punkte/Siege festhält.

Und genau DAS kann ich mir bei Dmitrivic aktuell nicht vorstellen, sicher ein talentierter Goalie aber sicher noch kein Mann der dir Punkte festhalten kann...das wär vielleicht ein Stankovic von RBS oder ein Routinier wie Özcan oder Knaller, aber sicher kein Youngster der noch nie Stammspieler in der BuLi war und seit 2.Dezember 2016 nur mehr sehr wenige Pflichtspiele gemacht hat 

bearbeitet von sportfreund1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sportfreund1 schrieb vor 3 Minuten:

Und genau DAS kann ich mir bei Dmitrivic aktuell nicht vorstellen, sicher ein talentierter Goalie aber sicher noch kein Mann der dir Punkte festhalten kann...das wär vielleicht ein Stankovic von RBS oder ein Routinier wie Özcan oder Knaller, aber sicher kein Youngster der noch nie Stammspieler in der BuLi war 

Sehe ich genau wie du. Wenn schon eine Leihe, dann jemand, der wirklich sofort eine Verstärkung darstellt. Bei Dmitrovic wäre ich nicht mal sicher, ob er Riegler verdrängt und dann ist es schon eher sinnlos.

Außerdem: Als Altach Dmitrovic zum LASK zurückgehen ließ, wurde ja vereinbart, dass die Vorarlberger für der Fall, dass sich Lukse nicht rechtzeitig fit meldet, bis Ende des Monats Dmitrovic zurückholen können.

Somit bin ich gespannt, wie man das regelt. Ist es schon sicher, dass Lukse rechtzeitig fit wird? Ansonsten müsste ja der LASK bis Ende des Monats warten, ehe man Dmitrovic verleiht/fix abgibt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.