Kaderplanung 2017/18


Recommended Posts

Experte für eh alles

wird nicht passieren. Schupp muss sich genau so wie Schinkels an die Vorgaben halten. Und das heißt, das Budget wird zu Saisonbeginn nicht voll ausgereizt. Erst wenn der Hut brennt darf man im Winter nachrüsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mit Rasner hätte ich nicht mehr gerechnet, ist aber echt eine positive Überraschung und ich denke auch eine echte Verstärkung. Hätte Trybull zwar fast noch lieber gesehen, da ich ihn stärker einschätze aber passt schon so 

Noch ist Hoffer nicht vom Markt und je länger die Vereinssuche dauert, desto billiger geben sich manche Spieler und ich glaub nicht dass ein Spieler wie Hoffer eine lange Zeit ohne Verein riskiert, also mal schauen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor 2 Stunden:

Laut Transfermarkt hat man stolze 100.000€ für Hofbauer bezahlt, klärt vermutlich auch die Frage wer der "Königstransfer" war

- dieser angekündigte "Königstransfer" ist Rasner, war auch nicht gratis (kenne aber die Summe nicht)

- Stürmer kommt sicher keiner mehr im Sommer, Kader ist komplett

- Hofbauer wollte unbedingt aus familiären Gründen heim, ist daher bei den Gehaltswünschen sehr entgegengekommen. Über die ganze Vertragslaufzeit gesehen holt man die (vergleichsweise geringe) Ablösesumme damit wieder rein. Außerdem erspart sich der Verein bei einem Spieler wie Hofbauer Nebenkosten wie Wohnungsmiete, Strom usw... die man einem Legionär bieten müsste.

 

Man darf auch nicht glauben, dass ein ablösefreier Transfer keine Kosten verursacht. Vor allem der Spielervermittler, aber auch der Spieler selbst hält dann ordentlich die Hand auf vor der Unterschrift. Muss der neue Verein eine Ablösesumme zahlen, bekommen Vermittler und Spieler weit weniger.

Beispiel Monschein: er und sein Vermittler haben nicht nur wegen der guten Luft in Favoriten so hohes Risiko genommen um aus dem Vertrag rauszukommen.

Beispiel Dieng: natürlich sind die Summen mit einem Monschein-Transfer zur Austria niemals vergleichbar. Sandefjord wollte ihn unbedingt los werden, also keine Ablösesumme. Und Dieng war damals ein absoluter Nobody ohne echten Marktwert. Trotzdem hat es ingesamt 28.000 Euro gekostet bis sein erster SKN-Vertrag unterschrieben war.

Wirklich kostenfrei sind eigentlich nur Verträge von gscheiten Jugendspielern, wo der Papa noch den Berater spielt und der Spieler über seinen ersten Profivertrag froh ist. Auch wenn er davon noch nicht leben kann wenn er nicht regelmäßig Einsätze hat.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wir haben jetzt auf jeden Fall eine sehr junge Mannschaft mit wenigen erfahrenen Spielern.

Wird spannend, wie sich das im Saisonverlauf so tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Denke wir haben jetzt doch ein Übergewicht an Mittelfeld Spielern.

Zwei weniger und dafür einen flinken, wendigen Stürmer.

Aber vielleicht geht Lons der Knopf noch auf oder bekommt von den "Neuen" die Bälle

besser serviert.

Jedenfalls hat Fallmann viel Arbeit vor sich um die richtige Mischung zu finden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Kadergröße:

SKN 25

Admira 25

WAC 23

Mattersburg 27

 

ich glaub, wir sind da gut dabei. Und nur weil einer als Mittelfeldspieler angesehen wird heißt es nicht, dass er nicht im Sturm spielen kann. Da haben wir 2-3 Optionen, die man guten Gewissens vorne reinstellen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Meinfussball Interview mit Lorenz Grabovac anlässlich seines Bundesliga Debüts.
http://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/Tipico-Bundesliga/Berichte/Debuet-zum-Zwanziger.html

SKN-Fan schrieb vor 17 Stunden:

nur weil einer als Mittelfeldspieler angesehen wird heißt es nicht, dass er nicht im Sturm spielen kann. Da haben wir 2-3 Optionen, die man guten Gewissens vorne reinstellen kann

die frage ist halt dann nach der Qualität, ich hoffe noch immer dass der bald fitte Entrup eine echte Alternative ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

die frage ist halt dann nach der Qualität, ich hoffe noch immer dass der bald fitte Entrup eine echte Alternative ist.

der Doumbouya hat seit er da ist auch selten Goalgetter-Qualität gezeigt und spielt trotzdem. Als St. Pöltner darf man das mit der Qualität nicht so eng sehen :)

Und verschrei nix bei Entrup, sonst liegt er gleich wieder drei Monate auf der Matte. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man da die Leihe verlängert hat. Scheinbar zahlt da Rapid fast das ganze Gehalt, anders kann ich es mir nicht vorstellen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb Gerade eben:

der Doumbouya hat seit er da ist auch selten Goalgetter-Qualität gezeigt und spielt trotzdem.

dafür ist er vom Punkt sicher :D.

Bald wird ihm endlich der berühmte Knop aufgehen, er hatte ja wirklich schon sehr gute Chancen inkl 2 Stangenkopfbällen (Wac und ?), wenn er jetzt noch regelmäßig treffen würde, wäre er ein Top Stürmer für unsere Verhältnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb am 7/25/2017 um 12:03 :

Die Zeiten von 10 Abgängen und ebenso vielen Zugängen scheinen unter Schupp zu Ende zu sein, Kontinuität dürfte das neue Zauberwort lauten.

Stimmt, momentan stehen wir bei 12 Zugängen und 14 Abgängen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nebenbei hat man vor längerem für die Juniors mit Philipp Offenthaler auch ein interessantes Talent für die Juniors verpflichtet, dessen Ziel es ist, so schnell wie möglich den Sprung zu den Profis zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.