Kaderplanung 2017/18


Recommended Posts

Experte für eh alles

ich will da keine Trainer-Diskussion lostreten, aber sollte Fallmann in dieser Saison gehen müssen, ist Markus Schopp sein Nachfolger. Das ist scheinbar hinter den Kulissen schon so fix wie die Schinkels-Nachfolger-Gespräche im Frühjahr. Wird dann einen Tag nach der Beurlaubung urplötzlich ein Nachfolger präsentiert.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Antirapidler schrieb vor 7 Minuten:

wann kommt denn jetzt eigentlicher der königstransfer?

ich glaub, wir Außenstehende sind alle zu unruhig. Schupp scheint die Ruhe selbst zu sein und vermutlich hat er auch recht. Er hat nicht die finanziellen Mittel, um mit größeren Vereinen mitzubieten, wie schon Schinkels zuvor.

Der Unterschied in ihrer Arbeitsauffassung ist, dass Schinkels versucht hat (teilweise auf gut Glück mit Wundertüten), dem Trainer rechtzeitig einen fertigen Kader hinzustellen. Schupp lässt sich Zeit, auch auf das Risiko hin, dass die ersten Meisterschaftsspiele schief gehen. Dafür nimmt er nur Spieler, von denen er überzeugt ist. Also er hält nix von Wundertüten. Dadurch ist der Kader erst spät (oder verspätet) fertig, soll dafür eine höhere Qualität haben.

Wir werden sehen, ob das klappt. Wenn die ersten Partien schief gehen und man sich dafür bis zum Winter wirklich auf Platz 7 oder höher vorarbeitet weil am Ende ein besserer Kader entstand, soll es mir recht sein. Fallmann wird halt nicht so begeistert sein weil Trainer nur nach Erfolgen gemessen werden, egal wie der Kader ausschaut.

 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

aus dem Kurier

Zitat

SKN-Rückkehrer

Dominik Hofbauer steht vor seinem dritten Engagement in St. Pölten. Beim 26-jährigen Mittelfeldspieler ist nach einer Saison bei Gdynia in Polen nur noch ein positives Ergebnis beim Medizincheck ausständig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ein echter Wolf findet halt immer wieder heim. Erlebt hat er jetzt genug, positiv und negativ, mit 26 sollte er jetzt gefestigt genug sein für eine gscheite Bundesligakarriere in der Heimat, ohne dass er auf alle Flausen hört, die man ihm in den Kopf setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Antirapidler schrieb vor einer Stunde:

Joao Victor unterschreibt trotz Dopingsperre beim LASK.

War der jemals im engeren Kreis oder nur Wunschgedanke?

von Vereinsseite habe ich den Namen nie gehört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

So in den letzten Tagen haben sich wieder zwei Baustellen geschlossen, was kann man jetzt noch erwarten? Ich rechne noch mit höchstens zwei Zugängen, einmal der "Königstransfer" im ZDM und eventuell ein zusätzlicher Stürmer der mMn nicht schaden würde. Auf diesen "Königstransfer" bin ich jetzt schon gespannt und rechne damit, dass er den alleine durch diese Bezeichnung erhofften Namen nicht gerecht werden wird :davinci:.

Ich glaub der Kader ist jetzt durchaus in Ordnung und man ist zumindest konkurrenzfähig, aber alles über Platz 8 wäre doch ein sehr großer Erfolg, befürchte aber wieder eine Zitterei bis zum Ende.

Was auffällt, die jetztige Kaderplanung ist viel durchdachter wie unter Schinkels, bei Frenkie hatte man immer das Gefühlt er kauft halt eine Truppe zam um irgendwie die gesetzten Ziele zu erreichen und das Transferzeit für Transferzeit, jetzt hat man viele junge österreichische Talente länger an den Verein gebunden und da ist schon eine Entwicklung über Jahre möglich, außer man steigt irgendwann ab, dann beginnt man wieder fast bei Null.
 

pepone schrieb vor einer Stunde:

Habt ihr keine Arbeit ?  :)

Was ist das? :=. Nein im ernst, man braucht einfach eine Arbeit wo man problemlos nebenbei im Asb aktiv sein kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Jetzt werden die ersten Runden wohl Testspiel Charakter haben.

Bis Fallmann die richtige Mischung gefunden hat.

Oder er macht einen Glücksgriff und es funktioniert gleich zu Beginn.

Würde Davies, Grabovac und Hofbauer in Aufstellung nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pepone schrieb vor 6 Stunden:

Würde Davies, Grabovac und Hofbauer in Aufstellung nehmen.

ich glaub Davies wird gegen Sturm zumindest noch kein Thema für die Startaufstellung sein, Hofbauer kennt zwar noch einen Teil der Mannschaft, wird aber glaub ich auch nicht gleich 2 Tage nachdem sein Wechsel bekannt gegeben wurde in der Startelf stehen, Grabovac schätz ich aktuell eher als Joker ein, oder als hängende Spitze im 4-2-2

Ich denk auf den Flügeln werden gegen Sturm entweder Luxbacher+Schütz oder Parker+Schütz spielen, dann würde Luxbacher denke ich in die Mitte rutschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Hofbauers Wechsel wird auf FB von polnischen Fans betrauert, teilweise auch kritisiert, weil er sich nicht verabschiedet habe. Laut den Beiträgen dürfte der dort eine Art Fan-Liebling gewesen sein. Wenn er sich anstrengt kann er es ja bei seinem "Heimatverein" wie er es auf FB nennt, auch wieder werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.