28. Runde: Red Bull Salzburg vs Sturm Graz


Recommended Posts

Posting-Pate
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 32 Minuten:

Nachdem wir keine Spieler-Threads haben, kann man Piesinger ja auch hier diskutieren: Verletzung hin, technische Fähigkeiten her - was mich am meisten stört, ist seine Zweikampfschwäche. 47% gewonnen Zweikämpfe sind bei der Größe ein Witz, normalerweise muss der 70-80% der Kopfballduelle gewinnen, aber selbst da happert es.

Und da ist noch das Problem, dass er unabsichtlich oder absichtlich (ich will ihm da nix unterstellen) in viele Zweikämpfe gar nicht reinkommt, sondern oft nur Zuschauer ist. Wo zB ein Jeggo oft auch in noch so aussichtslose Situationen geht und trotzdem teilweise den Ball sichern kann. Auch ein Matic ist keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen.

Genau so verstehe ich nicht, dass er während seiner Verletzungspause nicht etwas mehr Muskelmasse aufgebaut hat. Wär halt auch nicht schlecht, für einen Mittelfeldspieler, wenn er net gefühlt bei jedem Windhauch fliegt.

bearbeitet von CaptainAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wittgenstein schrieb vor 1 Stunde:

Dass es zwischen Salzburg und Kapfenberg Verlängerung gegeben hat, ist nun leider auch kein großer Vorteil für uns, da Salzburg mit einer komplett anderen Mannschaft gespielt hat, als sie gegen uns spielen werden.

Naja da waren schon mehr als die Hälfte Stammspieler. So ist es nun auch nicht dass die mit einer Liefering Elf gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Schörgenhofer pfeift am Sonntag.

Die Sturm-Bilanz unter seiner Regie ist leicht negativ: 14 Siege, 9 Remis, 17 Niederlagen

Duelle zwischen Sturm und Salzburg hat er bislang nur eines geleitet: Jenes vom 19. Februar 2012 in Salzburg mit dem Endstand von 0:0. Gratzei war damals verletzt. Von den jetzigen Sturm-Spielern war somit nur Hierländer dabei - auf Seiten der Salzburger.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Styria schrieb vor 1 Minute:

Während Lovric und Jeggo am Sonntag definitiv kein Thema sind, wäre Ovenstad wieder einsatzbereit.

Dann wird er wohl wieder neben Piesinger schlecht aussehen dürfen...außer man zieht Piesinger in die Abwehr zurück...dann könnte er tatsächlich einen spielstärkeren, zweiten Sechser (Hierli) neben sich haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
wolkerl schrieb vor 3 Minuten:

Dann wird er wohl wieder neben Piesinger schlecht aussehen dürfen...außer man zieht Piesinger in die Abwehr zurück...dann könnte er tatsächlich einen spielstärkeren, zweiten Sechser (Hierli) neben sich haben.

Laut Krone wurden im Training mehrere Varianten probiert:

Einmal mit Fünfer-Kette(samt Potzmann und Piesinger) und Vierer-Mittelfeld, dann wieder im gewohnten 4-2-3-1-Modus mit Piesinger und Hierländer als Sechser. Auch der junge Maresic kam in der Verteidigung zum Zug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Styria schrieb vor 3 Minuten:

Laut Krone wurden im Training mehrere Varianten probiert

Mir wird jetzt schon ganz anders...das letzte Mal, als Foda etwas probiert hat, war gegen die Austria & das ging kolossal in die Hose...der soll gegen die Großen doch bitte spielen lassen, was wir können und gegen die Kleinen probieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
GrazerCreeP schrieb vor 2 Minuten:

Ich werde mit einem sehr schlechtem Gefühl nach Salzburg rausfahren, ich will ganz ehrlich einfach dass es nicht peinlich wird :D

Die Latte liegt nicht hoch: Alles unter 5:0 für Salzburg wär schon ein großer Erfolg. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
Styria schrieb vor 3 Stunden:

Die Latte liegt nicht hoch: Alles unter 5:0 für Salzburg wär schon ein großer Erfolg. :davinci:

Für mich wär alles bis zu einer 3:0 Niederlage 'in Ordnung'. Wenn man sich 4:0, 5:0 abschießen lässt, hat das meistens weniger mit der Stärke des Gegners zu tun (die mit einem 3:0 auch schon recht deutlich zum Ausdruck gebracht wird), sondern eher damit, dass sich die Mannschaft selbst aufgegeben hat und das darf nicht passieren - selbst in Salzburg nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.