Das Problem mit dem Durchspielen


OoK_PS

Recommended Posts

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

ich kann sicher 90% aller spiele aufzählen, die ich in den letzten 25+ jahren durchgespielt habe, die zahl hielt sich auch in grenzen, als ich noch keine online(multiplayer)spiele gespielt habe.

die handvoll neuerer spiele, die ich im letzten jahrzehnt gekauft habe, habe ich zu über 50% durchgespielt (jedenfalls von denen, die ich tatsächlich auch zumindest einmal installiert habe!). von den retrogames sind viele einfach viel viel zu schwer, um den aufwand zu rechtfertigen...

bei jagged alliance habe ich (legendär) vor dem letzten (!) sektor aufgehört... und später neu angefangen. heroes 3 spiele ich gerade zum ersten mal ganz durch, nach ca 16 jahren. von meinem allerersten videospiel, robot 2 (das hier https://www.youtube.com/watch?v=LNGdJa8uL8I&index=1&list=PLHwjM8240gDxuls93AYop-r_ZJHdTWGvn) ganz zu schweigen. mit 3 jahren angefangen, und ich habe es jetzt immer noch auf meinem computer installiert

irgendwann...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

In der Kindheit hab ich auf den diversen Nintendo-Konsolen fast alles durchgespielt, auch große Games wie Super Mario 64 oder Banjo Kazui. Aber wirklich vergleichbar ist das nicht, denn erstens gab es damals deutlich weniger Spiele und zweitens war die Verfügbarkeit viel geringer als heute, wo man an jeder Ecke Spiele um ein paar Euro nachgeschmissen bekommt. Damals musste man halt ins Geschäft fahren und 500 - 700 ATS hinlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Splinta schrieb am 3.4.2017 um 12:34 :

Warum kauft man sich in der heutigen Zeit, wo man sich über ein Spiel dermaßen gut informieren kann wie nie zuvor, ein Spiel das man dann nicht durchspielt oder sogar kaum spielt?

 

Impulskauf? Zumindest bei mir ist es das. In meiner Spielerlaufbahn seit bald 35 Jahren, habe ich sicher 70-80% der Spiele weniger als 3 Stunden gespielt.

Spontan denke ich mir, das Spiel ist cool, hole ich mir. Dann wird man durch irgendetwas gehindert sofort zu spielen und schon versauert es in der Ecke. Geht mir bei Filmen auch nicht anders. Mit den DVDs und BluRays die noch originalverpackt bei mir rumstehen, könnte man fast eine Videothek (für die Jüngeren unter uns: Das waren Geschäfte, wo man Filme in echt ausborgen konnte) eröffnen. Das hat sich übrigens mit AmazonPrime geändert (zum Positiven), da ich mir den Film nun digital erst kaufe (oder ausborge), wenn ich ihn mir unmittelbar danach ansehen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Ich spiele so gut wie jedes Spiel durch (außer Retrospiele), bevorzugt Open-World-Spiele. Eine Ausnahme, die mir jetzt einfällt, war MGS V, da habe ich in der letzten oder vorletzten Mission eine falsche Waffe gewählt und bin dann nicht weitergekommen. Nach Stöbern in Foren habe ich herausgefunden, dass Kojima das absichtlich gemacht hat, dass es für den Spieler no way back gibt. Nach dem x-ten Versuch habe ich dann aufgegeben und war ziemlich angepisst.

Nachdem wir unter Kollegen Spiele tauschen, habe ich mehr Spiele durchgespielt als gekauft. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 6 Stunden:

Impulskauf? Zumindest bei mir ist es das. In meiner Spielerlaufbahn seit bald 35 Jahren, habe ich sicher 70-80% der Spiele weniger als 3 Stunden gespielt.

Spontan denke ich mir, das Spiel ist cool, hole ich mir. Dann wird man durch irgendetwas gehindert sofort zu spielen und schon versauert es in der Ecke. Geht mir bei Filmen auch nicht anders. Mit den DVDs und BluRays die noch originalverpackt bei mir rumstehen, könnte man fast eine Videothek (für die Jüngeren unter uns: Das waren Geschäfte, wo man Filme in echt ausborgen konnte) eröffnen. Das hat sich übrigens mit AmazonPrime geändert (zum Positiven), da ich mir den Film nun digital erst kaufe (oder ausborge), wenn ich ihn mir unmittelbar danach ansehen will.

Bei BluRays und DVDs gehts mir auch ähnlich. Andererseits, wenn ich mal drüberschau, eh lässig, wenn ein paar noch verschweißt sind --> weiß ich gleich, dass ich die noch nicht gesehen hab.

Allerdings hab ich damals, bild ich mir ein, umso weniger Filme gesehen, je mehr ich davon hatte. Tlw. so lang durchgschaut, was ich mir anschaun könnte, dass dann eh schon so spät war dass i ma dacht hab "i geh afoch ins Bett". :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
aragorn schrieb vor 6 Stunden:

Impulskauf? Zumindest bei mir ist es das. In meiner Spielerlaufbahn seit bald 35 Jahren, habe ich sicher 70-80% der Spiele weniger als 3 Stunden gespielt.

Spontan denke ich mir, das Spiel ist cool, hole ich mir. Dann wird man durch irgendetwas gehindert sofort zu spielen und schon versauert es in der Ecke. Geht mir bei Filmen auch nicht anders. Mit den DVDs und BluRays die noch originalverpackt bei mir rumstehen, könnte man fast eine Videothek (für die Jüngeren unter uns: Das waren Geschäfte, wo man Filme in echt ausborgen konnte) eröffnen. Das hat sich übrigens mit AmazonPrime geändert (zum Positiven), da ich mir den Film nun digital erst kaufe (oder ausborge), wenn ich ihn mir unmittelbar danach ansehen will.

Gut, sowas kenn ich nicht. Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann informier ich mich davor. Klar kommt es hin und wieder vor, dass ein Spiel trotz Recherche, mir keinen Spaß macht.. Thief war zB eines davon. Aber dass man 3/4 der Spiele nur weniger als 3 Stunden spielt ist für mich doch verwunderlich. Bei mir is es eher so, dass ich 90% durchspiele und oft sogar mehr als die normale Story (Sammelobjekte, Nebenaufgaben und Trophäen).
Warum spielst du die Spiele weniger als 3 Stunden lang? Weil sie dir dann doch nicht den erwarteten Spaß bereiten? Ist das nicht merkwürdig, regelmäßig dafür zu bezahlen seine Zeit mit etwas was einem keinen Spaß macht zu verbringen? Das wär mir zu blöd :D

Ich gebe kaum Geld für etwas "spontan" aus, ohne mich ausführlich darüber informiert zu haben. Bei einem Buch is das schwieriger und für mich verständlicher, aber nicht bei Filmen oder Spielen. Für Erstere bezahle ich nicht, also da kanns schon Mal wieder vorkommen, dass welche links liegen bleiben.

 

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Jorly schrieb vor einer Stunde:

Bei BluRays und DVDs gehts mir auch ähnlich. Andererseits, wenn ich mal drüberschau, eh lässig, wenn ein paar noch verschweißt sind --> weiß ich gleich, dass ich die noch nicht gesehen hab.

Allerdings hab ich damals, bild ich mir ein, umso weniger Filme gesehen, je mehr ich davon hatte. Tlw. so lang durchgschaut, was ich mir anschaun könnte, dass dann eh schon so spät war dass i ma dacht hab "i geh afoch ins Bett". :D

Stimmt. Und stimmt. Ist mir auch schon oft passiert. Gerne hätte ich einen Euro für jedesmal wo wir uns überlegt haben "was schauen wir uns heute an" und am Ende wurde es nichts (und an der Auswahl lag es nie). :D

Splinta schrieb vor 57 Minuten:

Gut, sowas kenn ich nicht. Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann informier ich mich davor. Klar kommt es hin und wieder vor, dass ein Spiel trotz Recherche, mir keinen Spaß macht.. Thief war zB eines davon. Aber dass man 3/4 der Spiele nur weniger als 3 Stunden spielt ist für mich doch verwunderlich. Bei mir is es eher so, dass ich 90% durchspiele und oft sogar mehr als die normale Story (Sammelobjekte, Nebenaufgaben und Trophäen).
Warum spielst du die Spiele weniger als 3 Stunden lang? Weil sie dir dann doch nicht den erwarteten Spaß bereiten? Ist das nicht merkwürdig, regelmäßig dafür zu bezahlen seine Zeit mit etwas was einem keinen Spaß macht zu verbringen? Das wär mir zu blöd :D

Ich gebe kaum Geld für etwas "spontan" aus, ohne mich ausführlich darüber informiert zu haben. Bei einem Buch is das schwieriger und für mich verständlicher, aber nicht bei Filmen oder Spielen. Für Erstere bezahle ich nicht, also da kanns schon Mal wieder vorkommen, dass welche links liegen bleiben.

 

Ich informiere mich auch, bevor ich mir ein Spiel kaufe (mal lange, mal nur ganz kurz und spontan). Aber am Spaß liegt es ja nicht unbedingt. Eher an der Ablenkung durch andere Dinge und an der Zeit. Und hin und wieder generell daran, dass ich keine Lust habe etwas zu spielen.

Viele Spiele (weil du nach dem Grund gefragt hast) geraten einfach nach ein paar mal spielen wieder in Vergessenheit (auch wenn sie mir Spaß machen) und wenn ich das nächste mal spiele, wird es wieder etwas Neues. In diesen Fällen kannst du mich auch mit einem Kind vergleichen, dem das kurzfristig interessante Spielzeug schnell langweilig wird.

Außer bei außergewöhnlichen Spielen, habe ich auch keinen wirklichen Ergeiz ein Spiel durchzuspielen, sondern spiele eben nur so lange, bis mich etwas anderes mehr interessiert.

Im Moment liegt zB die VR-Brille daheim und wartet auf ihren nächsten Einsatz (letzten Freitag gekauft und bisher ca. 40 Minuten ausprobiert -begeistert gewesen aber trotzdem noch nicht länger verwendet - wobei die wird es schon noch auf genug Stunden bringen).

Ich verbringe daher eben gerade keine Zeit mit Dingen, die mir keinen Spaß machen, sondern ich habe nicht genug Zeit für Alles was mir Spaß macht. Nur zahlen tue ich für viele Dinge, mit denen ich nicht viel Zeit verbringe. Das stimmt.

Bei Büchern ist es genauso, mit den Büchern die ich gekauft habe und noch nicht gelesen habe, füllen andere ihre Bibliothek. Und wieso zahlst du für Bücher nicht? Oder habe ich das missverstanden.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Eines der S.T.A.L.K.E.R-Spiele (ich glaube, das erste) wollte ich durchspielen und habe es nicht geschafft. War zu schwer und ich für's Endgame falsch aufgerüstet.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Mein erstes vollständig durchgezocktes PC-Game war vermutlich Tomb Raider 2 (dank Lösungsheft :davinci: ), am schwersten getan habe ich mir bei Commandos 1, am öftesten durchgezockt sicherlich Diablo 2. 

Das Blade Runner Spiel fand ich auch großartig, hab mir da letztens mal ein Lets Play dazu angesehen, wirklich tolle Erinnerungen, unzählige Stunden damit verbracht.

Gehasst und irgendwann aufgegeben habe ich bei Grim Fandango. Für mich damals nicht lösbar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
schooontn schrieb vor 3 Stunden:

Mein erstes vollständig durchgezocktes PC-Game war vermutlich Tomb Raider 2 (dank Lösungsheft :davinci:)

Ich hab mir immer von meiner Cousine (sie ist Tomb-Raider Fan der ersten Stunde) immer das Lösungsbuch ausgeborgt, um die ganzen Schätze zu finden :D

Ich bin aber erst bei Tomb Raider Legend in die Serie eingestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
schooontn schrieb vor 12 Stunden:

Mein erstes vollständig durchgezocktes PC-Game war vermutlich Tomb Raider 2 (dank Lösungsheft :davinci: ), am schwersten getan habe ich mir bei Commandos 1, am öftesten durchgezockt sicherlich Diablo 2. 

Das Blade Runner Spiel fand ich auch großartig, hab mir da letztens mal ein Lets Play dazu angesehen, wirklich tolle Erinnerungen, unzählige Stunden damit verbracht.

Gehasst und irgendwann aufgegeben habe ich bei Grim Fandango. Für mich damals nicht lösbar.

 

Vorgestern erst Commandos 2 gestartet und schon bei der ersten Mission aufgegeben.. ohne Lösungsbuch war das damals für mich/uns nicht machbar. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Ich muss da an ein paar Spiele denken, die ich kurz vorm Ende nicht geschafft/abgebrochen etc. habe.

Turtles 2 auf dem NES mit meinem besten Freund oder mit meinem Cousin zig mal bis Shredder geschafft, doch Shredder nie besiegt...

L.A. Noir kurz vorm Ende nicht fertig gezockt.

Mass Effect 2 zwischendurch abgebrochen.

Dragon Age 3 zwischendurch abgebrochen.

Jagged Alliance 2 noch nie auf "legalem" Weg durchgespielt. Einmal bin ich mit Cheats durchgerusht, weil ich wissen wollte, wie es endet.

Wolf Among us abgeborchen

TWD 2 abgebrochen

Command and Conquer Alarmstufe Rot nicht weiter geschafft

Of Orcs and Men abgebrochen

Das sind alles Spiele, die mir in Erinnerung blieben, die ich eigentlich gerne durchgespielt habe.

Dafür sind mir diese durchgespielten Spiele in Erinnerung geblieben

Skyrim (auch wenn man es eigentlich gar nicht durchspielen kann, aber ich bin froh, wenigstens mit einem Charakter die Hauptquest zu Ende gebracht zu haben)

Red Dead Redemption - Eines DER Highlights für mich überhaupt

Dragon Age 1 und 2 - Vor allem der erste Teil war der Wahnsinn

Point and Click Adventures wie Monkey Island 1 und 2 sowie Day of the Tentacle (vor allem, weil ich als Kind meistens irgendwo hing...)

Mass Effect weil ich es geschafft habe die öden Erkundungstouren zu überstehen :lol: 

Syndicate

Anstoss 3 (für mich durchgespielt, weil ich bereits auf dem Mond mein Trainingslager aufschlagen konnte, für mich andererseits nicht durchgespielt, weil ich nicht auf dem Mars ein Trainingslager abhalten konnte :lol: )

GTA 5

Pokemon Rot

South Park - Stab der Wahrheit (DAS war feinste Unterhaltung :lol: )

Vielleicht fällt mir ja noch was ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.