Tobias Knoflach verlässt den SK Rapid Wien!


dobie

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Adversus schrieb vor 6 Stunden:

Du bringst auch nicht gerade wenig Energie auf, um Strebinger als besser wie Knoflach darzustellen.

Man braucht Strebinger nicht als besser darstellen, er ist besser, das ist finde ich ziemlich offensichtlich, auch wenn manche es nicht wahrhaben wollen. Es wird wohl seinen Grund haben, warum er nie ein Thema bei uns war, bevor Payer kam und es wird wohl auch nicht grundlos sein, dass eine Mannschaft, die auf Platz 14 der zweiten holländischen Liga liegt (Den Bosch; damals glaub ich lagen sie noch schlechter) ihn nach einem Probetraining nicht genommen hat, weil er ihnen zu schwach war.

Von den widerlichen und unsympathischen Aktionen, die er sich geliefert hat und wegen derer er schon längst nicht mehr bei Rapid unter Vertrag sein dürfte, spreche ich jetzt gar nicht. 

Ich brauch Knoflach jedenfalls nicht bei Rapid im Tor. Für mich der unnötigste und unsympathischte 1er seit Peter Barthold und in dieser Zeitspanne neben Andreas Koch auch der schlechteste.

Ich hoffe, dass der nächste Trainer wieder auf Strebinger setzt. 

Just my 2 Cents...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
zahi schrieb vor 10 Minuten:

Man braucht Strebinger nicht als besser darstellen, er ist besser, das ist finde ich ziemlich offensichtlich, auch wenn manche es nicht wahrhaben

Wäre er angeblich besser, würde er sicherlich spielen. Natürlich kann man auch argumentieren das Djuricin keine Baustelle aufmachen wollte, wenn er Knoflach grundlos degradiert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
parazitu schrieb vor 11 Stunden:

Knofi > Strebinger, Novota, Maric, Königshofer ...

geht's alle in Popsch 

[x] pro Knoflach, endlich einer der Rapid wieder lebt!

Er soll nicht nur Rapid leben, sondern auch Bälle halten. Mehr als drei pro Saison. Aber das Thema wird sich mit der nächsten Discoschlägerei eh von selbst erledigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
#17 schrieb vor 4 Stunden:

Fazit: weder Knoflach noch Strebinger sind herausragende Torhüter. Die Torhüterposition ist aber mit meilenweitem Abstand unser derzeit geringstes Problem. Mir ist es völlig egal ob Strebinger oder Knoflach spielen. Beide haben ihre Stärken und Schwächen, aber keiner macht das Kraut fett. Andere Dinge sind momentan viel wichtiger. Über die Torhüter können wir diskutieren, wenn wir wieder in Reichweite der EC-Plätze sind.

Amen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zahi schrieb vor einer Stunde:

Man braucht Strebinger nicht als besser darstellen, er ist besser, das ist finde ich ziemlich offensichtlich, auch wenn manche es nicht wahrhaben wollen. Es wird wohl seinen Grund haben, warum er nie ein Thema bei uns war, bevor Payer kam und es wird wohl auch nicht grundlos sein, dass eine Mannschaft, die auf Platz 14 der zweiten holländischen Liga liegt (Den Bosch; damals glaub ich lagen sie noch schlechter) ihn nach einem Probetraining nicht genommen hat, weil er ihnen zu schwach war.

Von den widerlichen und unsympathischen Aktionen, die er sich geliefert hat und wegen derer er schon längst nicht mehr bei Rapid unter Vertrag sein dürfte, spreche ich jetzt gar nicht. 

Ich brauch Knoflach jedenfalls nicht bei Rapid im Tor. Für mich der unnötigste und unsympathischte 1er seit Peter Barthold und in dieser Zeitspanne neben Andreas Koch auch der schlechteste.

Ich hoffe, dass der nächste Trainer wieder auf Strebinger setzt. 

Just my 2 Cents...

Wie alt war er denn damals?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
zahi schrieb vor 8 Stunden:

 

Ich brauch Knoflach jedenfalls nicht bei Rapid im Tor. Für mich der unnötigste und unsympathischte 1er seit Peter Barthold und in dieser Zeitspanne neben Andreas Koch auch der schlechteste.

 

Und damit disqualifiziert sich dein Posting von selbst. Du bringst keine sachlichen Argumente sondern lässt dich einfach von deiner Emotion leiten.

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
narya schrieb vor 7 Stunden:

Wie alt war er denn damals?

Volljährig und es war nicht einmalig, das was war. Meines Erachtens hätte man ihn schon damals rauswerfen müssen.

flanders schrieb vor 1 Stunde:

21

Danke!

sdfsdf schrieb vor 12 Minuten:

Und damit disqualifiziert sich dein Posting von selbst. Du bringst keine sachlichen Argumente sondern lässt dich einfach von deiner Emotion leiten.

Warum? Weil ich zum Abschluss, noch einen Satz geschrieben habe, wie ich persönlich das sehe? Hat du überhaupt das ganze Posting gelesen? Mit deinem Einzeiler disqualifizierst eher du dich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
zahi schrieb vor 3 Minuten:

Warum? Weil ich zum Abschluss, noch einen Satz geschrieben habe, wie ich persönlich das sehe? Hat du überhaupt das ganze Posting gelesen? Mit deinem Einzeiler disqualifizierst eher du dich...

Dann bring einmal ein Argument worin Strebinger so viel mehr heraussticht als Knoflach. Ich bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flanders schrieb vor 3 Stunden:

21

Danke!

zahi schrieb vor einer Stunde:

Volljährig und es war nicht einmalig, das was war. Meines Erachtens hätte man ihn schon damals rauswerfen müssen.

Das ist hart an der Grenze, würde ich sagen. Hatte irgendwie im Hinterkopf, dass er noch jünger war. Aber ja, der Flanders ist da ja zuverlässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sdfsdf schrieb vor 2 Stunden:

Dann bring einmal ein Argument worin Strebinger so viel mehr heraussticht als Knoflach. Ich bin gespannt.

Das mit den Argumenten bringen ist an sich relativ wertlos - von beiden Seiten - denn es dreht sich im Kreis und die jeweils andere Seite bemisst dann die Argumente eh mit weniger Wertigkeit.

Die einen sagen, Strebinger ist auf der Linie stärker und im 1 gegen 1, dann sagen die anderen, Knoflach ist bei Flanken besser und bei den Anweisungen, Einteilung am Feld und damit wichtiger.

Die Knoflach Befürworter meinen, dass Knoflach viel besser mit dem Fuß ist, das ist mMn so eine Urban Legend die irgendwie bei der Installierung von den Trainern kam oder hier zumindest den Trainern in den Mund gelegt wurde, ich kann hier keine Verbesserung zu Strebinger und Novota feststellen, Abschläge kommen genau so oft zu ungenau zum Mann, sie flitzen genau so oft (auch unbedrängt) ins Out wie bei den anderen. Im Gegensatz dazu stehen zumindest mir erinnerlich gebliebene Abschläge mit dem Fuß in beiden Derbys genau zu einem Gegner noch vor dem Mittelkreis, wo eigentlich die ganze Mannschaft in der Vorwärtsbewegung war.

Wenn man sagt, Strebinger hat sich als fixe Nr. 1 immer mehr gesteigert und im Herbst doch schon einige Punkte festgehalten wird das vom Tisch gewischt, man schwärmt aber von Knoflach wie toll er nicht gegen Bilbao gewesen wäre.

Wenn man sagt, Knoflach hat im Frühjahr in (habs jetzt ned nachgezählt) 15 Spielen nur drei mal gewonnen, gegen Ried sich komplett angeschüttet, im ersten Derby diskussionswürdig versucht das Gegentor zu verhindern, er beim zweiten Derby ein Nerverl war, wird das entgegnet, wie oft sich nicht Strebinger anschüttet (und das war im Herbst sehr, sehr selten bzw. annähernd gar nicht der Fall weil eben die Entwicklung passte).

Und dann wird geschwärmt, wie entschieden Knoflach beim Rauslaufen ist, aber geflissentlich unter den Tisch fallen lässt dass er fast jedesmal mit den Beinen voraus hingeht und so einen Elfer riskiert (Ried bei 0:0 z.B.).

An sich werde ich mich, beim Thema Knoflach relativ zurückhalten, weil wie gestern eh schon einige festhielten, hier steigern sich einige ordentlich rein (ich mich auch, weil mich diese Payer-BW-Freunderl Geschichte massiv anfeut) und ich der Meinung bin dass hier eine unnötige Baustelle aufgemacht wurde die uns in keiner Weise weiter gebracht hat und wenn man sich ansieht was RS gekostet hat und er hier massiv abgewertet wurde auch einen Haufen Geld gekostet hat (und selbst wenn man sagen will, Müller ist daran schuld, der hat den zu teuer geholt, egal, das Geld ist weg und der Wert des RS mitunter massiv gesunken). Und die Frage muss schon erlaubt sein, DC hat viele Spieler komplett irre Positionen spielen lassen, komische Aufstellungsentscheidungen getroffen die hier allesamt kritisierten, es kann zwar, muss aber nicht daher die Entscheidung beim Tormann zwangsläufig gegen den Trend die einzige richtige sein.

Ich weiss auch nicht ob man das in Dannys Internet darf, weil soweit ich das gelesen hatte auf Seite 1 ja er himself das Thema Knoflach eröffnete, stelle ich schon in Frage, ob ein maximal Bundesligatauglicher Spieler, diesmal auf der Torwartposition, einen eigenen Thread braucht oder dies nicht besser im Tormannthread behandelt werden sollte/könnte/müsste?

Ansonsten müsste es ja von SHFG über Schwab bis zu Okgungbowa der auch schon in der ersten spielte, für jeden einen eigenen Thread geben:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
sdfsdf schrieb am 29.4.2017 um 08:50 :

Dann bring einmal ein Argument worin Strebinger so viel mehr heraussticht als Knoflach. Ich bin gespannt.

Knoflach ist der schlechteste Torwart der Liga

(http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/statistiken/spieler/torhueter/ bzw. aktueller Screenshot s.h. Anhang)

 

Jeder 2. Ball aufs Tor geht rein, und gerade bei einer beschissenen Abwehr ist die Quote normal deutlich besser als bei einer guten. Iwanow war mim Fuss genauso gut auf der Linie, würd ihn trotzdem niemals ins Tor stellen :D - Wecher Trainer sowas vorne an stellt sollte schleunigst seinen Beruf wechseln.

Mich schauderts immer wenn er versucht mim Fuss anstatt mit der Hand abzuwehren. Und an die Bälle ins lange Eck bzw. Kreuzeck fehlen ihm einfach die ~15cm Armreichweite (Körpergröße + Armlänge) ... da kann man noch so eine tolle Sprungkraft haben. Da tun die Zeitlupen jedesmal richtig weh, wenn der Ball an der gestreckten Hand vorbeisegelt.

Bei Eckbällen tritt Knoflach nur in Erscheinung wenn der Ball zentral in den 5er kommt. Klar dass das dann nicht so deppert ausschaut wie wenn jemand mit mehr Risiko rauskommt und dann auch mal vorbeisegelt. Passiert dem Neuer auch alle 2-3 Spiele. Bei Eckbällen ist ein Torwart auf der Linie aber nur ein Statist und da bingt auch seine Handballer Hampelmanneinlage nix. Da ist mir ein vorbeisegeln 10x lieber.

Hoffe dass das Projekt Knoflach/Payer bald als gescheitert erklärt wird und Strebinger im Sommer gehalten werden kann. Im Gegensatz zu Knoflach ist er gefragt und hat keine Probleme einen neuen Verein zu finden. Ich kanns mir aber schwer vorstellen dass man ihn überzeugen kann wenn er nicht aufgestellt wird. Wie man mit Knoflach für ganze 3 Jahre verlängern konnte begreif ich bis heute nicht, zumal Canadi eh schon angezählt war und davor niemand etwas in Knoflach gesehen hat.

Seine pseudo Fan nähe (stand als Kind auf der West) geht mir tierisch auf den Senkl, bringt Unruhe rein, weil es alle normalen Spieler als Nicht Rapidler darstellt und ist für die Leistung auf dem Platz sowas von unwichtig. Da wächst man durch seine Familie, Freunde, oder besondere Fussballereignisse rein. Ein Messi, Neymar, Zlatan könnten von mir aus einem Fanclub der Violetten angehören. Das einzige was zählt ist das was sie für uns auf dem Platz leisten und sich täglich den Arsch für Rapid aufreißen. Und nicht was Sie in der Freizeit tun. Was mir noch nicht gefällt ist sein Auftreten. Schonmal aufgefallen dass er mit niemandem aus der Mannschaft spricht und vor der Kurve immer abseits steht?

Auch wenn ich von unseren Drei Strebinger klar als Nr.1 seh würd ich aktuell eventuell soger gerne den alten aber dafür erfahrenen Novota sehn.

Unbenannt.PNG

bearbeitet von MiKo96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Beachtlich, in nur zwei Spielen hat sich Knoflach drei Plätze hoch gearbeitet und seine Fangquote von 48% auf 56% hochgeschraubt. Es ist halt eben sehr relativ. Die Art der Gegentore spielt doch bei einem so kurzen Zeitraum und der überschaubaren Anzahl an Gesamteinsätzen eine wichtige Rolle. Die vielen Treffer, die wir aus Standards erhalten haben, verzerren die Statistik gehörig. Bei denen sind Torhüter eben nur teilmächtig. Noch weniger mächtig jedenfalls als bei den Chancen des Gegners aus dem Spiel heraus.

Ich erwarte eigentlich, dass Knoflachs Fangquote, wenn nicht noch etwas sehr Unwahrscheinliches passiert (wie etwa ein Kantersieg eines Gegners an einem rabenschwarzen Tag), Ende dieser Spielzeit klar über 60% liegen wird. Und in die Sommervorbereitung wird er mit einem ganz anderen Ansporn gehen.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.