2017: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

flonaldinho10 schrieb vor 7 Minuten:

Ich denke mal, das würde rechtlich einem einseitigen Kündigungrecht gleich kommen, was mWn nicht zulässig ist.

 

In meinen Augen wär's sowieso gscheiter, man gibt Trainern einfach einen normalen, unbefristeten Vertrag mit den üblichen Kündigungsfristen von ein paar Monaten.

Ich mein, wie oft wurde uns ein Trainer bisher aus einem laufenden Vertrag gekauft und wie oft hat man im Vergleich jemand bei laufendem Vertrag beurlaubt und 1-2 Jahre auszahlen müssen ?

Nein, schlicht und einfach 1-Jahresverträge. Genauso wie es Edlinger lange gemacht hat. Dies ist die einzig vernünftige Lösung. 1-Jahresvertrag ohne jegliche Klauseln. Alles weitere ist meines Erachtens völlig sinnlos.

Für mich völlig unverständlich warum man davon abgerückt ist bzw. nach den zu Hauf negativen Erfahrungen nicht wieder darauf zurückgekommen ist. Man lernt null aus der Vergangenheit. Detto mit mehr als 6 Legionären in die Saison zu gehen. Das ist schon einmal kräftig in die Hose gegangen, man macht es wieder und fällt erneut heftig auf die Schnauze. Völlig unverständlich.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
derfalke35 schrieb vor 39 Minuten:

Ich dachte er hat nur einen Einjahresvertrag, da er angeblich immer nur Einjahresverträge unterschreibt, hat sogar unser Präsi so kommuniziert, aber das ist doch fast wie ein Zweijahresvertrag nur halt erfolgsabhängig, es sickern immer mehr Sachen durch, wird net lang dauern und die EC Millionen sind aufgebraucht, eh typisch.

die EC millionen sind aufgebraucht (ausnahme die 2 mio für das trainingszentrum). ich glaube ich werde das gleich in meine signatur stellen, dann brauche ich es nicht jeden tag schreiben. ;) 

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
maindrop schrieb vor 15 Minuten:

die EC millionen sind aufgebraucht (ausnahme die 2 mio für das trainingszentrum). ich glaube ich werde das gleich in meine signatur stellen, dann brauche ich es nicht jeden tag schreiben. ;) 

Danke Dir, ist mir entgangen, wieviel waren das nochmals 10mio ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
maindrop schrieb vor 20 Minuten:

die EC millionen sind aufgebraucht (ausnahme die 2 mio für das trainingszentrum). ich glaube ich werde das gleich in meine signatur stellen, dann brauche ich es nicht jeden tag schreiben. ;) 

und was ist mit den rund 11-12 Millionen für Beric, Kainz und Stangl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
derfalke35 schrieb vor 37 Minuten:

Danke Dir, ist mir entgangen, wieviel waren das nochmals 10mio ?

meiner info nach 5 mio für den kader, 4 mio kredit rückzahlung, 2 mio trainingszentrum.

zum zeitpunkt der HV waren die 5 mio für den kader bereits aufgebraucht. für mich kam das auch ein wenig überraschend (im negativen sinn), aber das kann sich schon ausgehen: die transfererlöse wird man aufgrund der KöSt pflicht ab dem aktuellen geschäftsjahr in die saison 2015/16 genommen haben, die aufwände hingegen erst 2016/17. damit wäre alleine mit der ablöse von traustason und mocinic das zusätzliche budget verbraucht. wenn man dann auch noch an vertragsverlängerungen denkt die evtl. mehr als geplant kosten bzw. eben an den umstand, dass der gewinn 2015/16 durch die kainz und stangl ablöse höher ausgefallen ist und sich daraus erst der rekordgewinn ergibt, dann macht das schon sinn. somit kann man mocinic/traustason nicht mit kainz/stangl gegenrechnen, sondern muss das mit dem sonderbudget für den kader machen, dem eben der mocinic/traustason aufwand gegenüber steht.

LikeaBoss schrieb vor 34 Minuten:

und was ist mit den rund 11-12 Millionen für Beric, Kainz und Stangl?

siehe oben: beric, kainz und stangl sind bereits in den 11 mio enthalten.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

In meinen Augen wär's sowieso gscheiter, man gibt Trainern einfach einen normalen, unbefristeten Vertrag mit den üblichen Kündigungsfristen von ein paar Monaten.

Ich mein, wie oft wurde uns ein Trainer bisher aus einem laufenden Vertrag gekauft und wie oft hat man im Vergleich jemand bei laufendem Vertrag beurlaubt und 1-2 Jahre auszahlen müssen ?

Ist halt absolut unüblich und ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendein Trainer auf dem Niveau so einen Vertrag unterschreiben würde.

Da wir die genauen Vertragsdetails nicht kennen, ist es sowieso müßig, darüber zu diskutieren. Möglicherweise war es Teil der Verhandlungen, dass sich sein Vertrag um ein Jahr verlängert und Büskens dafür ein geringeres Gehalt bezieht. Im Vorhinein nicht so blöd, wenn man vom Trainer überzeugt ist. Im Nachhinein für uns natürlich - wie so oft in letzter Zeit - hinausgeschmissenes Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

bin gespannt was das genau heißt.

natürlich darf die fanfreundschaft der aktiven szene kein hindernis sein, aber ja, witzig ist es schon, dass zufällig nürnberg in frage kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maindrop schrieb vor 14 Stunden:

bin gespannt was das genau heißt.

natürlich darf die fanfreundschaft der aktiven szene kein hindernis sein, aber ja, witzig ist es schon, dass zufällig nürnberg in frage kommt.

Kann mir das Video leider nicht ansehen. Um was geht es da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Dogfather schrieb vor 14 Minuten:

Wenn das jetzt eine Kooperation in Richtung Admira/Würzburg wird, dann könnens mich ganz offiziell gern haben.

man kann sicher was kritisieren und auch unzufrieden sein. aber gerade vor sowas muss man sich bei unserer leitung wirklich nicht fürchten. meinst du nicht? 

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Birdy90 schrieb vor 20 Minuten:

man kann sicher was kritisieren und auch unzufrieden sein. aber gerade vor sowas muss man sich bei unserer leitung wirklich nicht fürchten. meinst du nicht? 

Generell geb ich dir ja Recht, mir drückt aber anscheinend noch die RAPID Mobile Causa aufs Gemüt, die mMn letztklassig ist und so gar nicht zu unseren Werten passt. Deswegen dürfte wohl das Vertrauen in unsere Leitung ein wenig angeknackst sein. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.