2017: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Das sagte ich ja.

Eventuell ist @sulza mit ihm auf Facebook befreundet, dort soll er sich angeblich auch einige fragwürdige Beiträge geleistet haben, die momentan angeblich die Runde machen laut Twitter. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Happelbua schrieb vor 4 Minuten:

Ein Rassist? Na servas, wird ja immer lustiger...und selbst wenns politisch motiviert was, würd ich ihn verstehen, immerhin waren es die Osmanen, die um 15hundert über Bosnien hergefallen sind.

politisch motiviert ist das hauptproblem. er ist österreicher und anstatt österreichisch zu leben bringt er die probleme aus ost-eruopa mit nach österreich. ich gehe mal davon aus, dass seine familie ähnlich eingestellt ist wie er

und der neustadt typ ist genauso und das finde ich das traurigste an der ganzen sache.

jetzt muss rapid wieder für die scheisse gradestehen, die uns (rapid und österreich) eigentlich einen scheiss angeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
flanders schrieb vor 1 Minute:

Für mich ist ein Flaschenwurf gegen eine religiöse Einrichtung kein Lausbubenstreich. Das macht man nicht und ist auch nicht zu entschuldigen. 

Wenn es mein Sohn wäre, dann würde ich ihm selbstverständlich helfen. Mitleid hätte ich aber keines. Sicherlich baut man selber Blödsinn. Ehrlicherweise könnt ich mich aber nicht mehr daran erinnern gröbere Scheiße gebaut zu haben seit ich im Berufsleben stehe.

Naja meine delikte (mit 16/17) waren auch kein lausbubenstreiche. Vandalismus (aber nur gegen öffentliche einrichtungen gewidment) keine ahnung warum aber damals schien mir das vernüftig (keine persönlich schädigen und solange es die "öffentlichkeit" zahlt is es eh wurscht). LAdendiebstehle (hab das geld nicht gebraucht) um teilweise die sachen draußen wegzuwerfen. Mopeds und räder geklaut (zum heimfahren) aber mir war immer wichtig "so verrückt das auch klingen mag" das die wieder gefunden werden da ich ja den besitzer an sich nicht schaden wollte.

Tja lange rede kurzer sinn. Wir wurden erwischt(und für ca 50% bestraft).

Bin nicht vorbestraft dank aussergerichtlichen tatausgleich. und die Oma die sich bei mir entschuldigt hat das sie

es überhaupt angezeigt hat das ihr moped gestohlen wurde (sie brauchte es zum zeitungsaustragen um die pension aufzubessern) nachdem sie mich kennen gelernt hat werde ich nie vergessen.(sie machte sich sorgen das ich deswegen

probleme kriegen könnte). ICh habs übrigens auch noch im vollsuff beschädigt (und sie wollte kein geld dafür).

Und ich schwöre das offizielle "Tut mir leid weil das wollte ich wirklich nicht" hat mein leben verändert.

Das kam von herzen.Da hab ich zum ersten mal gemerkt das auch wenn ich es eigentlich nicht wollte meine taten

einem menschen geschädigt haben den ich NIEMALS schädigen wollte.

Tja und seid dem hab ich keine straftat mehr verübt (20 jahre her).

Und ich denke mal wenn ich aus fehlern lernen kann dann können das auch andere.

Daher glaub ich wirklich an 2te chancen.

ok war ot aber was solls ;)

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Sollen sie es tot schweigen?

Bei Oberlin war lt. RBS-Channel auch die Polizei zu Besuch, gehört hat man nix in den Medien. Also wieso nicht, wenn jemand in Wahrheit max. Sachbeschädigung begangen hat. 

parazitu schrieb vor 23 Minuten:

Ich versteh sowas nicht, normal muss Rapid durchgreifen ...

Und das schützt ihn dann vor den festen Trotteln? Nope, Rapid soll es bestrafen, von mir aus streng, aber bei allem fehlenden Verständnis für die Tat, sind für mich die Geschichten von Knoflach, Lukse, Gartler, Pehlivan massiv schlimmer und da hat man (zu Recht) den jungen Spielern die Stange gehalten und ihnen (dumme) Fehler zugestanden. Das ist auch hier richtig, obwohl das wohl am Ende deutlich mehr Leute aufregen wird, weil Religion beteiligt ist.

 

flanders schrieb vor 28 Minuten:

Die Frage die ich mir stelle ist, ob sich es Rapid überhaupt leisten kann das Verhalten zu tolerieren. Machen Politik und Sponsoren in dem Fall Druck? Wie schaut es intern aus? Bei vielen Vereinen wäre der Spieler bereits auf der Abschussliste, das steht außer Frage. 

Natürlich kann man das tolerieren. Man hat schon bei anderen Spielern, die ganz klar schlimmere Dinge fabriziert haben und wahrscheinlich sportlich deutlich weniger gut unterwegs waren, eine zweite Chance gegeben. Warum sollte man also bei einer Flasche an einer Wand, so unnötig es ist, hier rigoros vorgehen?  
Und ich muss hier Database Recht geben: Messi und Co. sind wegen Steuerhinterziehung verurteilt, Benzema wurde wegen Erpressung angeklagt, Ribery soll eine minderjährige Prostituierte aufgesucht haben, und viele anderes. Da gibt es wohl genug Beispiele an Spielern, die massiv schlimmere Straftaten begangen haben, da würde wohl bei kaum einen Verein Ljubicic auf der Abschussliste stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.
Happelbua schrieb vor 12 Minuten:

Ein Rassist? Na servas, wird ja immer lustiger...und selbst wenns politisch motiviert was, würd ich ihn verstehen, immerhin waren es die Osmanen, die um 15hundert über Bosnien hergefallen sind.

:facepalm::facepalm::facepalm:

bitte google mal "kroatische republik herceg-bosna" oder auch "bosnienkrieg". vielleicht wirst dann ja etwas schlauer. so viel unwissen tut ja beim lesen weh... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Kommt halt auf den Grund an!?

Wenn es nur wegen einer Lärmbelästigung war, wird das wohl kaum ein Thema im ASB werden. Es zeigt aber, dass es theoretisch möglich ist, gewisse Dinge NICHT in den Medien zu bringen, selbst wenn die Person im öffentl. Interesse steht. Also das Argument ist in meinen Augen dämlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 2 Minuten:

sind für mich die Geschichten von Knoflach, Lukse, Gartler, Pehlivan massiv schlimmer und da hat man (zu Recht) den jungen Spielern die Stange gehalten und ihnen (dumme) Fehler zugestanden.

Glaub bei den von dir genannten gings „nur“ um körperliche auseinandersetzungen - da bin ich bei dir, da kann man jemanden schon die stange halten, gehören ja meistens 2 dazu, damit es soweit kommt!

aber ich seh das bewerfen einer muslimischen einrichtung weit aus schlimmer - außer er wäre halt auch ein moslem, dann wärs nur dummer vandalismus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 1 Minute:

... aber bei allem fehlenden Verständnis für die Tat, sind für mich die Geschichten von Knoflach, Lukse, Gartler, Pehlivan massiv schlimmer und da hat man (zu Recht) den jungen Spielern die Stange gehalten und ihnen (dumme) Fehler zugestanden. Das ist auch hier richtig, obwohl das wohl am Ende deutlich mehr Leute aufregen wird, weil Religion beteiligt ist.

Wenn unser Rechtsverständnis nicht Körperverletzung ÜBER Sachbeschädigung stellen würde wäre ich persönlich im falschen Land daheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb Gerade eben:

Wenn es nur wegen einer Lärmbelästigung war, wird das wohl kaum ein Thema im ASB werden. Es zeigt aber, dass es theoretisch möglich ist, gewisse Dinge NICHT in den Medien zu bringen, selbst wenn die Person im öffentl. Interesse steht. Also das Argument ist in meinen Augen dämlich.

Ich kenne den Grund des Besuches nicht, daher kann ich dazu nix sagen!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Glaub bei den von dir genannten gings „nur“ um körperliche auseinandersetzungen - da bin ich bei dir, da kann man jemanden schon die stange halten, gehören ja meistens 2 dazu, damit es soweit kommt!

aber ich seh das bewerfen einer muslimischen einrichtung weit aus schlimmer - außer er wäre halt auch ein moslem, dann wärs nur dummer vandalismus

Sorry, in meinen Augen kann Sachbeschädigung selten bis nie schlimmer als Körperverletzung sein. Selbst wenn die Wand zu einer Moschee oder einer Kirche gehört. Aber gut, soll jeder für sich selbst ausmachen.

Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Ich kenne den Grund des Besuches nicht, daher kann ich dazu nix sagen!!

 

Ich auch nicht, will hier nicht spekulieren, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass die Salzburger über einen Höflichkeitsbesuch geschrieben haben. Evtl. weiß @Mitchell mehr. Sollte es wirklich nur eine Kleinigkeit gewesen sein, dann nehme ich das alles retour. Will hier wirklich keine Gerüchte verbreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Warum sollte man also bei einer Flasche an einer Wand, so unnötig es ist, hier rigoros vorgehen?  

Siehe:

Adversus schrieb vor 21 Minuten:

Eventuell ist @sulza mit ihm auf Facebook befreundet, dort soll er sich angeblich auch einige fragwürdige Beiträge geleistet haben, die momentan angeblich die Runde machen laut Twitter. :ratlos:

Ich pack den Tweet mal in den Spoiler:

Spoiler

Bzw. einfach auch die entsprechenden Antworten lesen, wo Facebook erwähnt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.