2017: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

V.I.P.
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Nicht böse sein, ich wohne im 3. Bezirk, da wurden letzte Woche quer durch den Bezirk „A“ „Antifaschista“ etz. Graffitis gesprüht...ist eine Sachbeschädigung. Ebenso, wenn jemand die Fassade deines Hauses ankratzt...dafür gibt es eine Gekdstrafe. Was soll es mehr geben? In Österreich bekommst zum Teil für schwere Körperverletzung eine Diversion.

Ich versteh schon deine punkte, weiß man wie streng die justiz in bosnien ist?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Sämtliche Verniedlichungen sind für mich nicht nachvollziehbar. Das war kein dummer Lausbubenstreich, egal ob Moschee oder Kirche. Egal ob in Österreich oder sonst wo. Unabhängig davon ist er 20 und kein Kleinkind. Konsequenzen sind unumgänglich. Für was steht Rapid? Für ein miteinander und nichts anderes. Bitte keine Aussagen wie, "hat sich nichts dabei gedacht oder wollte es nicht oder hat nicht gewusst was es für ein Gebäude ist oder war alkoholisiert"... 

Sehr schade. Klare Worte und Taten sind wichtig und nötig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TheDen schrieb Gerade eben:

Sämtliche Verniedlichungen sind für mich nicht nachvollziehbar. Das war kein dummer Lausbubenstreich, egal ob Moschee oder Kirche. Egal ob in Österreich oder sonst wo. Unabhängig davon ist er 20 und kein Kleinkind. Konsequenzen sind unumgänglich. Für was steht Rapid? Für ein miteinander und nichts anderes. Bitte keine Aussagen wie, "hat sich nichts dabei gedacht oder wollte es nicht oder hat nicht gewusst was es für ein Gebäude ist oder war alkoholisiert"... 

Sehr schade. Klare Worte und Taten sind wichtig und nötig

Und? Weil er ne Flasche geworfen hat, ist er jetzt ein Muslimen Hasser, steht nicht für ein Miteinander? Er wird ohnehin die gesetzliche Strafe und die gesellschaftliche Strafe zu tragen haben.   Somit deutlich mehr als eine Privatperson. Ende Gelände 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TheDen schrieb vor 1 Minute:

Sämtliche Verniedlichungen sind für mich nicht nachvollziehbar. Das war kein dummer Lausbubenstreich, egal ob Moschee oder Kirche. Egal ob in Österreich oder sonst wo. Unabhängig davon ist er 20 und kein Kleinkind. Konsequenzen sind unumgänglich. Für was steht Rapid? Für ein miteinander und nichts anderes. Bitte keine Aussagen wie, "hat sich nichts dabei gedacht oder wollte es nicht oder hat nicht gewusst was es für ein Gebäude ist oder war alkoholisiert"... 

Sehr schade. Klare Worte und Taten sind wichtig und nötig

Dir habens wohl schwerstens wo eingebrochen!  dein 1 Posting was ich hier lese und bist schon auf ignore. gratulation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
TheDen schrieb vor 5 Minuten:

Sämtliche Verniedlichungen sind für mich nicht nachvollziehbar. Das war kein dummer Lausbubenstreich, egal ob Moschee oder Kirche. Egal ob in Österreich oder sonst wo. Unabhängig davon ist er 20 und kein Kleinkind. Konsequenzen sind unumgänglich. Für was steht Rapid? Für ein miteinander und nichts anderes. Bitte keine Aussagen wie, "hat sich nichts dabei gedacht oder wollte es nicht oder hat nicht gewusst was es für ein Gebäude ist oder war alkoholisiert"... 

Sehr schade. Klare Worte und Taten sind wichtig und nötig

So ein Scheiss :facepalm:

 

Er wird die Strafe dafür bekommen so wie jeder andere der Sachbeschädigung verursacht, ganz zu schweigen von den Folgen für ihn als Mensch (er hat genug muslimische Freunde)

Vom Verein reicht eine saftige Geldstrafe... und die Sache ist erledigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wars ja auch der Dannyo im Ljubicic-Kostüm damits wieder mehr Postings und Zugriffe im ASB gibt? :=

Im Ernst, natürlich absolut unprofessionell von ihm, wir kennen zwar den Kontext (noch) überhaupt nicht, aber es ist eine komplett unnötige Aktion die schon Konsequenzen mit sich bringen wird. Ihn deswegen rauszuschmeißen wäre komplett übertrieben, ein Knoflach hat eine Person verletzt/KO geschlagen/wasauchimmer was in meinen Augen doch schlimmer ist als ein Gebäude mit a paar Flaschen "anzugreifen" und ist immer noch im Verein.

Er wird schon daraus lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
#17 schrieb vor einer Stunde:

Natürlich wird man eine der wertvollsten Aktien des Vereins nicht einfach fristlos kündigen, nur weil er - sollte es überhaupt stimmen - ein paar Flaschen an eine Moschee geworfen hat.

Das hört sich nach "manche sind gleicher als gleich" an. :davinci:

Abwarten Leute...

ton1z schrieb vor einer Stunde:

Jaaa jetzt kommen wieder alle daher :clap:

War eh zu wenig los die letzten tage

Johnny Cut hat überall seine Finger im Spiel. Der lasst sich mit einem einfachen Ban nicht aufhalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch scheissegal obs eine Moschee, Kirche, ein Puff oder ein öffentliches Heisl ist, sowas lass ich als Lausbubenstreich durchgehen wenn der Werfer 12 oder 13 Jahre alt ist, mit 20 ist das "junge Alter" das allerletzte was als Ausrede herhält.

Ist halt ziemlich asozial, mit Flaschen herum zu schmeissen, aber der große Skandal der da von den Medien erzeugt wird, ist es auch nicht. Medien wie laola1 leben halt von solchen Schlagzeilen und Rapid zieht sowieso immer, das wird jetzt von denen (und anderen Medien) solange ausgeschlachtet solang was damit zu verdienen ist, in der Redaktion werden sie sich gegenseitig dann 3 mal am Tag per High Five abklatschen, am Ende ist es damit halt erledigt.

Wird halt Strafen setzen - von der bosnischen Justiz, Rapid-intern, was aber schwerer wiegt ist dass er vermutlich einige Muslime gegen sich aufgebracht hat, und das wird er mMn mit SIcherheit dann merken wenn er in Wien auf den Straßen unterwegs ist - spätestens dann wird er sich auch fragen müssen, ob es das wert war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
sulza schrieb vor 17 Minuten:

3C2AsMYWyORgJoAPyia6W6gV9VLTe5lN2MVx9YCq

Das ist übrigens der Kommentar von einem Aka-Spieler der Violas, jetzt fehlt nur noch die Übersetzung :davinci:

Wenn du Bosnien nicht magst, dann verschwinde aus Bosnien und geh nach Kroatien oder Serbien, mach nicht in Bosnien einen auf Fußballer, noch immer weißt du nicht dass ich der bessere Fußballer bin, und ich spiel mich deswegen nicht so auf wie du es machst, ich f*** deine ganze Familie, es gibt Bosnien und es wird Bosnien immer geben, Bosnien wird niemals den Ustasen (Kroatischen Nationalisten) gehören 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hier die offizielle Stellungnahme von Rapid:

http://presse.skrapid.com/News_Detail.aspx?id=60050&menueid=899

Zitat

Wie diverse Medien berichten, soll Dejan Ljubicic, der sich in der Herbstsaison ein Stammleiberl in der Profimannschaft des SK Rapid erspielte, in Bosnien verdächtigt werden, sich gemeinsam mit einer weiteren Person des Vandalismus schuldig gemacht zu haben. Dejan Ljubicic hat den Vorfall gegenüber der Vereinsleitung bestätigt und bedauert sein Fehlverhalten aufrichtig: "Ich weiß nicht, was in mich gefahren ist und kann mich nur entschuldigen und versichern, dass mir dieser Fehler sehr leid tut. Ich habe mich auch vor Ort bereits persönlich entschuldigt und werde selbstverständlich nicht nur den entstandenen Schaden an der Fassade der Moschee ersetzen, sondern darüber hinaus auch eine Spende für die örtliche Glaubensgemeinschaft leisten", so der 20jährige. 

Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport, sagt: "Dieser Vorfall ist in aller Schärfe abzulehnen. So ein Verhalten ist gerade für einen Rapid-Spieler, der sich auch seiner großen Vorbildwirkung bewusst sein sollte, absolut unangebracht. Wir werden mit Dejan Ljubicic nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub auch noch eingehend persönlich über die Sache sprechen, es ist klar, dass es auch vereinsintern eine Strafe geben wird. Dejan Ljubicic ist ein junger Mann, dem dieses Fehlverhalten aufrichtig leid tut. Es passt in keinster Weise zu ihm, da er sich bislang auf und abseits des Platzes immer vorbildhaft verhalten hat und auch daher bin ich sicher, dass er in Zukunft nie wieder so negativ auffallen wird, wie dies bedauerlicherweise heute der Fall ist."

 

bearbeitet von rabbitmountain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
grubi87 schrieb vor 23 Minuten:

Nicht böse sein, ich wohne im 3. Bezirk, da wurden letzte Woche quer durch den Bezirk „A“ „Antifaschista“ etz. Graffitis gesprüht...ist eine Sachbeschädigung. Ebenso, wenn jemand die Fassade deines Hauses ankratzt...dafür gibt es eine Gekdstrafe. Was soll es mehr geben? In Österreich bekommst zum Teil für schwere Körperverletzung eine Diversion.

Waren das auch Personen von öffentlichem Interesse? Das Problem ist weniger, dass das nun eine Straftat wäre, für die ihm lebenslang drohen würde. Rein strafrechtlich würde das keine all zu dramatische Sache werden. Das Problem für Rapid wäre, dass hier ein grober Widerspruch zum Leitbild des Vereins entstehen und man Glaubwürdigkeit und gute Außendarstellung verlieren würde, wenn man nicht konsequent darauf reagiert. Der größte Klub des Landes und speziell Fußballer sind Vorbilder für Kinder und Jugendliche - umso wichtiger ist ein entsprechendes Auftreten aus Sicht der Spieler und ein Vermitteln gewisser Werte aus Sicht des Vereins. In Zeiten wie diesen mehr denn je.

Edit: Den Konjunktiv kann man inzwischen streichen.

bearbeitet von pk2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mitchell schrieb Gerade eben:

Wenn du Bosnien nicht magst, dann verschwinde aus Bosnien und geh nach Kroatien oder Serbien, mach nicht in Bosnien einen auf Fußballer, noch immer weißt du nicht dass ich der bessere Fußballer bin, und ich spiel mich deswegen nicht so auf wie du es machst, ich f*** deine ganze Familie, es gibt Bosnien und es wird Bosnien immer geben, Bosnien wird niemals den Ustasen (Kroatischen Nationalisten) gehören 

Ustaša = kroatisch rechstextremer terroristischer geheimbund 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.