2017: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Man wird sich wohl doch einiges an Prämien gespart haben diese Saison, dennoch überraschend das man positiv bilanziert

Finde ich überhaupt nicht überraschend, wir waren heuer in der gruppenphase - da muss ein Gewinn rausschaun 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 20 Minuten:

das ist halt wieder so eine nona aussage die bei fans gut ankommt aber eigentlich bei genauerer betrachtung wenig sinn macht. denn man spielt fußball um geld zu verdienen damit man fußball spielen kann. das ist ein vice versa prinzip. das eine geht nicht ohne dem anderen und umgekehrt. ohne fußball verdient ein fußballverein nix und ohne verdienst wird man irgendwann den spielbetrieb einstellen müssen. sogar bei salzburg funktioniert das so.

Is mir schon bewusst. Is td. Schön zu lesen das wir brav wirtschaften und uns nach dieser saison noch geld übrig bleibt um sich zu versträrken :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
GI242 schrieb vor 17 Minuten:

Finde ich überhaupt nicht überraschend, wir waren heuer in der gruppenphase - da muss ein Gewinn rausschaun 

 

Denks mir auch. Bis auf die mißlungene Meisterschaft und fehlende Transfereingänge hatten wir ja eine finanziell erfolgreiche Saison. Wird interessant, wie hoch der Gewinn wird. Dürften ja 3 Millionen weniger für die EL-Quali im Vergleich zum Vorjahr bekommen haben.

Wenn man es wirklich schafft, trotz Einkäufen und ohne (viel) Geld aus Transfers einzunehmen, nächstes Jahr ohne EL ausgeglichen zu bilanzieren, stünden wir bereits auf wirklich soliden Beinen. Wenn ich da an 2011/2012 zurückdenke...

Edit: Die ganzen Trainerwechsel diese Saison ausgeblendet :facepalm: 
Wird halt dementsprechend den Gewinn vermindert haben.

bearbeitet von Chronatog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Einige MG-Fragen oida Fuchs.

Das wichtigste was man mitnehmen kann ist dass in den nächsten Jahren das Trainingszentrum Priorität Nr1 ist, man dort aber bisschen der Zeit hinterhinkt. Das Trainingszentrum soll von der KM bis Nachwuchs gehen. Durch den angedachten Bau des Nationalstadions ist auch unsicher wie das mit dem derzeitigen Trainingszentrum dort ausschaut deswegen wartet man die Machbarkeitsstudie ab. Geplante Umsetzung des Trainingszentrums wäre 2019 und soll von den MG und Verein finanziert werden (also schön neue MG rekrutieren) und kein Sponsorname soll drauf stehen weil die Leute wissen sollen was ein Mitgliederverein alles kann.

Transfertechnisch wird ein schneller LV gesucht. Priorität Nr1. Mehr hat Bickel nicht gesagt. Zielkadergröße 23 Mann. 

Schobesberger und Mocinic haben morgen Untersuchungen nach denen man mehr wissen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sdfsdf schrieb vor 8 Minuten:

Einige MG-Fragen oida Fuchs.

Das wichtigste was man mitnehmen kann ist dass in den nächsten Jahren das Trainingszentrum Priorität Nr1 ist, man dort aber bisschen der Zeit hinterhinkt. Das Trainingszentrum soll von der KM bis Nachwuchs gehen. Durch den angedachten Bau des Nationalstadions ist auch unsicher wie das mit dem derzeitigen Trainingszentrum dort ausschaut deswegen wartet man die Machbarkeitsstudie ab. Geplante Umsetzung des Trainingszentrums wäre 2019 und soll von den MG und Verein finanziert werden (also schön neue MG rekrutieren) und kein Sponsorname soll drauf stehen weil die Leute wissen sollen was ein Mitgliederverein alles kann.

Transfertechnisch wird ein schneller LV gesucht. Priorität Nr1. Mehr hat Bickel nicht gesagt. Zielkadergröße 23 Mann. 

Schobesberger und Mocinic haben morgen Untersuchungen nach denen man mehr wissen wird.

Zbsp:?

Das war doch schon Nr. 1 Priorität bei der letzten HV !

Also alles in allem nichts neues , oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Geld hat bekanntlich kein Mascherl, aber wenn mein Mitgliedsbeitrag überwiegend für den Baugrund, den Bau des Trainingszentrums und einer standesgemäßen Akademie zweckgewidmet wird, dann würde ich das überaus überschwenglich begrüßen. Vorab mal mit einem geschriebenen Hipphipphurra!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
wurb schrieb vor 24 Minuten:

Zbsp:?

Das war doch schon Nr. 1 Priorität bei der letzten HV !

Also alles in allem nichts neues , oder ?

Ich weiß nicht mehr alles genau und ich möchte es auch nicht. So Fragen ala wir spielen nur 4231, warum spielen wir nicht variabler.

Ja aber so ein Projekt dauert halt und es kann so wie hier auch immer wieder Rückschläge geben.

Nichts wirklich bahnbrechend neues, nein.

P200E schrieb vor 16 Minuten:

Geld hat bekanntlich kein Mascherl, aber wenn mein Mitgliedsbeitrag überwiegend für den Baugrund, den Bau des Trainingszentrums und einer standesgemäßen Akademie zweckgewidmet wird, dann würde ich das überaus überschwenglich begrüßen. Vorab mal mit einem geschriebenen Hipphipphurra!

Es ist auch jetzt schon so dass der Nachwuchsbetrieb komplett aus MG-Geldern gesponsert wird. Soweit Geld halt a Mascherl hat. Das betont Krammer jetzt seit einiger Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Organ vom Sektor 19

Ihr habt nix weltbewegendes verpasst, wobei es nicht uninteressant war. Nach ein paar Begrüßungsworten von Andy Marek gabs ein kurzes Interview mit SHFG. Danach durften sich Ethikrat (Michi Hatz), die Mitgliedervertreter des Beirats (Sabine Karl und Paul Österreicher) und ein Vertreter vom Kuratorium (?) kurz vorstellen bzw. einen kurzen "Tätigkeitsbericht" geben. Dann Interviews mit Krammer, Peschek, Bickel und Djuricin. Krammer hat halb durch die Blume einen Europacupplatz als Ziel ausgegeben, Djuricin hat glaub ich Platz 3 und "Nummer 1 in Wien" erwähnt, die GFs haben kein klares Ziel ausgegeben.

@Kaderplanung: da konnte Bickel noch nicht sagen, wieviele gehen werden, bzw ob neben dem LV noch eine andere Position verstärkt werden soll. Es hängt davon ab, welche Spieler gehen (wollen) und auch wie sich die Langzeitverletzten entwickeln. Der Kader wird erst Ende August "fertig" sein.

Zum Abschluss wurden Fragen gestellt, welche wie gesagt vorab per E-Mail gestellt werden konnten. Von interessant über skurril über facepalm über elendslang bis zu geschwollen mit Schachtelsätzen war alles dabei. :D Unter den letzteren waren für mich als Jurist einige der interessantesten Fragen dabei hehe, vA zum Thema einer möglichen Umwandlung in eine AG.

Die interessanten Punkte bzw. Erkenntnisse wurden eh schon von den Vorpostern erwähnt. Falls mir noch was einfällt, poste ich es noch. ;)

 

wurb schrieb vor einer Stunde:

Zbsp:?

Das war doch schon Nr. 1 Priorität bei der letzten HV !

Also alles in allem nichts neues , oder ?

Meine "Lieblingsfrage" war jene, ob Schösswendter als DM geplant sei, mit der Begründung, dass unsere Abwehr so bombenfest sei und dass Schössi so toll im Kopfballspiel wäre. :feier:

Sonst hat es noch einiges an Block West Bashing gegeben (zum Großteil wg Pyro, tlw wg der Rastplatzaktion nach dem Riedspiel), und gefühlt 10mal die Frage, ob bzw. warum wir keinen neuen Stürmer holen.

 

bearbeitet von Highwayman4788

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tribal schrieb vor 7 Stunden:

Im Schnitt 1000 Gäste im Businessbereich bei einer Kapazität von 2300 der VIP-Tribüne???:confused:

Sind die 1000 vom Kurier , wenn ja ev n schreibfehler?

Habe heute erst die Seite geöffnet und da steht:
Geld verdient hat Rapid vor allem mit einem Zuschauerschnitt von 21.033 und im Schnitt 2000 Gästen im Business-Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ferdi schrieb vor 10 Stunden:

Morgen oder am Mittwoch

Woher die Info? Im BuLi-Thread klang das anders:

Linzer1908 schrieb am 15.6.2017 um 13:18 :
Linzer1908 schrieb am 15.6.2017 um 13:18 :
Weil schon ein paar wegen der Spielplanauslosung nervös werden - hab grade bei der BL nachgefragt.
Kann noch bis zu zwei Wochen dauern bis der fixiert und veröffentlicht wird. default_10.gif
 

 

-grünweiß- schrieb vor 10 Stunden:

Passt perfekt zur Liga. :lol: Bald geht es los und man hat keinen genauen Termin, geschweige denn einen Stream für die Auslosung, einfach wie die Faust auf das Auge.

Das kannst du laut sagen, wie ich im BuLi-Thread schon geschrieben habe, mich wundert, dass sie nicht gleich erst am 21. Juli auslosen (oder am Vormittag des 22. Juli) :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.