2017: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:


Ich finde das Feiern eines solchen Titels und miteinbeziehen in die "Rekordmeister"bilanz ungustiös.

also darf man eine sportliche leistung, die halt unter sehr sehr gschissenen bedingungen, für die man aber nicht verantwortlich war, stattgefunden hat, nicht feiern?

das miteinrechnen des titels geb ich dir aber recht, sollte man extra führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
flonaldinho10 schrieb vor 4 Minuten:

Es ist auf jeden Fall ein Graubereich, keine Frage. Deshalb kann man die Diskussion auch ewig im Kreis führen, weil's einfach keine 100% objektiv korrekte Antwort auf diese Frage gibt.

Ist halt einfach ein kurioser Sonderfall, dass der Fußball in Wien sich soviel früher und schneller entwickelt hat und es offenbar bis in die 30er/40er gedauert hat, dass die anderen Bundesländer diesen Vorsprung aufgeholt hatten.

Eigentlich könnte man sagen dass es sogar bis Mitte der 60er gedauert hat bis sie den Vorsprung tatsächlich aufgeholt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Rapid gilt offiziell als Österreichischer Rekordmeister bei der ÖBL,ÖFB,UEFA und FIFA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flonaldinho10 schrieb vor 5 Minuten:

 

Ist halt einfach ein kurioser Sonderfall, dass der Fußball in Wien sich soviel früher und schneller entwickelt hat und es offenbar bis in die 30er/40er gedauert hat, dass die anderen Bundesländer diesen Vorsprung aufgeholt hatten.

Wobei das eigentlich allgemeingültig ist und der Fußball da nur eine Randerscheinung darstellt.

Wien war zwischen den 20er und 40er Jahren einfach übedimensioniert und der Dreh- und Angelpunkt Österreichs. Die Größe ist wohl auf die Verwaltung des Habsbrugerreiches zurückzuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also darf man eine sportliche leistung, die halt unter sehr sehr gschissenen bedingungen, für die man aber nicht verantwortlich war, stattgefunden hat, nicht feiern?

das miteinrechnen des titels geb ich dir aber recht, sollte man extra führen.


Die sportliche Leistung durften damals die Spieler feiern. Welchen Grund es jedoch für die Feier der jetzigen Fans und Klubverantwortlichen hat, bleibt mir dennoch ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Green_White Anfield Devil schrieb vor 9 Minuten:

imagegif

Auf dem Smartphone leider nicht zu erkennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
sulza schrieb vor 1 Minute:

Wie kann da 31 richtig sein? Welchen Titel haben die da nicht gezählt?

Ein Fehler der Redaktion,würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:


Die sportliche Leistung durften damals die Spieler feiern. Welchen Grund es jedoch für die Feier der jetzigen Fans und Klubverantwortlichen hat, bleibt mir dennoch ein Rätsel.

Wenns nachdem geht, dürftest du als fan an keinen erfolg erinnern denn du nicht selbst miterlebt hast bzw. Bei dem du als klubverantwortlicher nicht schon eine funktion im verein gehabt hast.

 

Und gerade rapid hat, vor allem dank edlinger, die schrecklichen zeiten unter hitler als erster österreichischer verein wirklich wissenschaftlich aufarbeiten lassen. Und auch die west/ultras gehen mit dem thema mMn sehr gut und äußerst sensibel um

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich sage es hier nochmals.

Fast alle Vereine die in der "Wiener Stadtliga" Spielten waren zu stark für die Vereine aus den Bundesländer,daher egal ob da nur Wiener mitspielten und wenn sie mitgespielt hätten wären sie wohl Abgestiegen der oder die Vereine die es Rechtlich und Sportlich geschafft hätten in der OBERSTEN Österreichischen Wiener Liga mitzuspielen.

Wacker, Vienna, WSC, etc.will man diesen auch die Titel aberkennen.

Als die ersten Mannschaften aus den Bundesländer oben mitspielten sind sie meist mit einen Debakel wieder nach Hause gefahren,das ging bis in die späten 60 jahren so weiter.

Jeder Meistertitel der in AUT gemacht wurde hat seine Berechtigung,da sie die beste Mannschaft aus Österreich in diesen Jahr war.

Oder glaubt wer das Sturm z.b 1920 Meister werden konnte,die waren einfach damals weit hinter den Wiener Mannschaften.

Die Austria soll sich schämen das anzuzweifeln,den Fans mach ich keinen Vorwurf,dem Verein schon so einen Blödsinn Offiziell auf der Hompage zu schreiben.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es waren halt nichts desto trotz keine österreichischen meisterschaften und egal wie oft du betonst dass die anderen zu schwach waren um mitspielen zu können - das ändert daran auch nichts. die waren jahrzehntelang ausgeschlossen. eine zeitspanne in der man aufholen kann und auch konkurrenzfähig werden kann. aber als ausgeschlossene mannschaften ist es halt schwierig. dazu kommt, dass es einfach ist sich heute hinzustellen und zu sagen, die waren eh zu schwach.

traurig ist für rapid eher wie sehr sich die fans auf diese uralt titel berufen müssen. man sieht dass wir sportlich in den letzten jahrzehnten probleme haben. sonst wäre das thema allen egal. so muss man sich mit titeln aus der stadtliga vor 70 und mehr jahren brüsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden:


Die sportliche Leistung durften damals die Spieler feiern. Welchen Grund es jedoch für die Feier der jetzigen Fans und Klubverantwortlichen hat, bleibt mir dennoch ein Rätsel.

das ist doch lächerlich. dann darfst gar keinen titel mehr aus der vergangenheit feiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.