Triathlon


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

taugt mir voll, bin selber am Start.;)

Ist wohl eine der wenigen Sportarten wo man mit dem derzeit weltbesten Triathleten sich in einem Rennen befindet.

Wäre wie wenn man gemeinsam mit Ronaldo oder Messi am Platz steht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patriot18 schrieb vor 2 Stunden:

taugt mir voll, bin selber am Start.;)

Ist wohl eine der wenigen Sportarten wo man mit dem derzeit weltbesten Triathleten sich in einem Rennen befindet.

Wäre wie wenn man gemeinsam mit Ronaldo oder Messi am Platz steht..

Cool. Dann schon mal viel Spass.

Das fasziniert mich am Triathlon bzw. Marathonlauf auch am Meisten, dass man sich da mit den "Stars" matchen kann. Ein Ironman bzw. auch ein 70.3 sind mir zwar viel zu lang (zumindest habe ich derzeit dahingehend keine Ambitionen) aber im Sommer möchte ich zumindest wieder bei einem Sprint im Münchner Raum starten, ev. sogar die OD. Mal schauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott

Dieses Wochenende standen die Rennen der WM Serie an der Cold Coast am Programm. Lisa Perterer (einzige öst. Vertreter(in) an diesem Wochenende wurde 14. Gewonnen hat Andrea Hewitt. Allerdings sind bei den Damen nach wie vor die Besten der letzten Jahre nicht dabei. Keine Ahnung, ob die alle Babypause machen.

Bei den Herren gewann Mola vor Murray, Alarza und Gomez. Die Brownlees haben gefehlt - allerdings wird Alistair in einem Monat seine 70.3 Premiere (St. George) geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
ASB-Gott

Was ist los - haben sich der ORF und die Kärnten Werbung verkracht, dass der ORF gar nichts mehr vom Ironman bringt. 

Eigentlich seit Beginn des IM gab es am Sonntags ne ausführliche Zusammenfassung am ORF1, 2013-2015 wurde sogar das ganze Rennen live am Sport + gezeigt. Letztes Jahr gab es nichts mehr, da dachte ich es lag an der Fussball EM. Aber jetzt bringen sie heuer auch nichts. Und bis dato habe ich nicht mal eine Zusammenfassung, wie es sie sonst tw. nach Triathlonveranstaltungen gibt am Sport + entdecken können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Würd ich eh auch so sehen. Aber zwingen kann man den ORF nicht, soetwas zu übertragen.

Ich rede ja nicht von der Liveübetragung - aber ein 60-90min Zusammenfassung (ob jetzt am ORF1 oder Sport +) sollte eigentlich drinnen sein. Vor allem hat früher die Kärnten Werbung kräftig zugezahlt (von daher meine Frage, ob es irgendwelche Zwistigkeiten gibt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Es wird eine TV Zusammenfassung geben und einen Livestream auf der ironman Seite.

Hier ein Artikel aus 2015.

Im Jahr 2014 schauten 300.000 die live Übertragung auf Sport Plus.

http://www.topsportaustria.at/article/ironman-austria-2015-live-im-tv

Gerade heuer wäre es echt spannend.

Der amtierende Weltmeister bei den Herren am Start. Bei den Damen mit Eva Wutti ein Mitfavoritin..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Weißt du wann die TV-Zusammenfassung ist? Ich habe auf der ORF Seite im TV Programm in der ganzen Woche nach dem IM nix gefunden (zuletzt am Samstag gecheckt).

Live Stream läuft bei mir nie, dafür ist mein Internet zu lahm. Zudem bin ich am So selbst bei einem Laufwettkampf unterwegs und wohl erst zu Entscheidung wieder zu Hause. 

 

300.000 Zuschauer waren ja wirklich phänomenal. Hätte gar nicht mit so viel gerechnet. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Finde es wirklich schade, dass es die Liveübertragung vom Ironman (oder auch von der Österreich Radrundfahrt) am ORF nicht mehr gibt, die waren wirklich sehr gut gemacht, interessant und mit viel Mühe und Aufwand gestaltet. Grad bei den Nicht-Mainstreamsportarten findet der ORF im Normalfall auch sehr gute Kommentatoren und Experten, die einem den Sport auch näherbringen können. Ist halt wohl leider hauptsächlich eine Frage des Geldes, der Produktionsaufwand ist hier halt doch immens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ja die IM Übertragungen waren wirklich hervorragend. Tolle Bilder, viele Hintergrundinformationen. Für die Kommentatoren (Jirka) auch eine große Leistung da über 9 Stunden live vom Rennen zu berichten und zumindest in einem Jahr musste er gleich im Anschluss noch die Zusammenfassung für den ORF1 sprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.