Triathlon


Recommended Posts

ASB-Gott

Frodeno heute mit einer phänomenalen Weltbestzeit (noch dazu bei widrigen Verhältnissen) über die LD in Burgberg, Allgäu mit 7:27:53.

Ich vermute allerdings, dass da irgendwo der ein oder andere Kilometer gefehlt hat. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hab gestern noch ein bisschen recherchiert: das war gar kein offizieller "öffentlicher" Triathlon (darum hat mir der auch nichts gesagt), sondern ein reines Promo Event zwischen Frodo und Sanders mit dem Ziel der Weltbestzeit. Die Strecke soll offiziell gepasst haben, allerdings wurde sie sehr stark optimiert (quasi keine Anstiege, kaum Kurven, irgendeine Schnellstraße), zudem ist auch das Paddelboot beim Schwimmen direkt vor Frodeno gefahren (leichtere Orientierung) und auch beim Radfahren soll der Abstand zwischen Frodeno und Begleitmotorrad nicht immer gepasst haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 7 months later...
Posting-Pate

Falls es wen interessiert und nicht auf dem Schirm hat, morgen Ironman WM 2021, erstmals nicht auf Hawaii sondern in St. George Utah.

Die Verlegung find ich grundsätzlich scheiße, aber die Übertragungszeit ist klar besser, Start 14:15 MESZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Posting-Pate
Ich_muss_einen_Community-Namen_habe schrieb vor 18 Minuten:

Hi! Kurze Frage: Welche Ironman- bzw. Langdistanzstrecke erlaubt die "schnellsten" Zeiten? (und bitte da wo es nicht sehr heiß ist!?)

Wenn es nicht um die Marke Ironman geht challenge roth,  halt Anfang Juli Temperatur ist ein Glücksspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
ASB-Gott

Gewonnen hat schlussendlich der Norweger Gustav Iden mit einer absoluten Fabelzeit von 7:40:24 vor Laidlow und Blummenfelt. Damit nich einmal 5min langsamer als die bisherige schnellste LD-Zeit (wenn man jetzt mal von dem Tri Battle Royale absieht). Normalerweise ist man in Hawaii eher 30min langsamer als bei anderen LDs.

 

Abgesehen davon, dass es auffällig ist, dass jetzt ausgerechnet Norweger den Triathlon dominieren. Mit Ausnahme von Langlauf (bzw. Biathlon / NoKo) waren die in den Ausdauersportarten bis vor 5-6 Jahren im Niergendwo. Dann kamen die LA und nun auch Triathleten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Gewonnen hat schlussendlich der Norweger Gustav Iden mit einer absoluten Fabelzeit von 7:40:24 vor Laidlow und Blummenfelt. Damit nich einmal 5min langsamer als die bisherige schnellste LD-Zeit (wenn man jetzt mal von dem Tri Battle Royale absieht). Normalerweise ist man in Hawaii eher 30min langsamer als bei anderen LDs.

 

Abgesehen davon, dass es auffällig ist, dass jetzt ausgerechnet Norweger den Triathlon dominieren. Mit Ausnahme von Langlauf (bzw. Biathlon / NoKo) waren die in den Ausdauersportarten bis vor 5-6 Jahren im Niergendwo. Dann kamen die LA und nun auch Triathleten. 

Du willst aber nicht ganz zufällig anmerken dass er sicher ganz arm ist und unter asthma leidet? 🤔😏

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
ASB-Gott

Geschichtsträchtiger Tag heute bei der Challenge Roth - es wurde sowohl die Weltbestzeit bei den Herren (Ditlev in 7:24:40) wie auch bei den Damen (Ryf in 8:08:21) pulverisiert.

Roth gilt zwar als eine der schnellsten LD (in der Vergangenheit war vor allem die Radstrecke gerne auch mal um den ein oder andere Kilometer zu kurz) aber so eine Leistungsexplosion ist dann halt schon eigenartig - zumal es heute ja auch nicht gerade kühl war, viele Laufkilometer auf Schotter gelaufen werden und wie ich heute gesehen habe, auch einige eklige langezogene flache Anstiege (so 1,5-2%)  dabei sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.