Transferthread 2018/19


Recommended Posts

adihuetter schrieb vor 4 Minuten:

Und der Einkauf wird mit fixer CL und hohen Transfereinnahmen auch vielleicht noch eines Spur leichter

Der Einkauf mit vollen Taschen ganz sicher, aber die Eingliederung mehrerer Neuer ist logischerweise schwieriger als bei wenigen Neuen.

Chris321 schrieb vor 1 Minute:

Garantie bei neuen Spielern wird man nie haben, aber nur mit den Nachwuchsspielern aus Liefering und ein paar der jetzt verliehenen Spielern wird es extrem schwierig in der Championsleague. Da wäre heuer echt besser wenn wir Europaleague spielen könnten.

Weniger als null Punkte können wir eh nicht holen und das ist schon ganz anderen Teams passiert. Ich sehe das ganz locker. Sollte es so kommen, haben wir wenigstens verhältnismäßig ein tolles UEFA-"Schmerzensgeld" für sechs Pleiten im Voraus kassiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Der Einkauf mit vollen Taschen ganz sicher, aber die Eingliederung mehrerer Neuer ist logischerweise schwieriger als bei wenigen Neuen.

Radosevic als ZM holen, Hwang retour und Garcia als Trainer und dann passt das schon ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Apropos Hwang: Was meint ihr, wird der nochmal für uns spielen oder nach der HSV-Leihe verscherbelt?

Das hängt davon ab, wie sich Haland, Prevljak und Daka im Frühjahr so machen, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die Stimmung hier im Channel kippt derzeit ja wieder komplett - mir ist das im Moment viel zu emotional geführt.

Wir generieren hier eine Haltung, die auch nach aussen getragen wird und wundern uns dann...man spricht von Showstoper, wenn das und das eintritt wende ich mich ab, das kostet viel Fanzuspruch. Irgendwie schade, wie wankelmütig man teils reagiert ?...

Ich für meinen Teil habe mir immer gedacht, genieße den Augenblick, feiere deinen Verein und die Mannschaft in dieser großartigen Phase, bleib jedoch stets demütig und sei dir bewusst, dass es wieder Umbrüche geben wird - thats the show...

Munas weg, bringt Kohle, mag in mancher Ansicht abgehen, bringt aber auch Raum, eine bessere Lösung zu generieren. Wolf ist ein toller Spieler, sein Weg bei uns hätte jedoch ruhig noch eine Halbsaison länger sein dürfen. Gut, ist jetzt nicht so, der Bursch ist denke ich etwas leicht zu beeinflussen und hätte unter Umständen schon vorher weg sein können. Bringt uns viel Geld und wird zu ersetzen sein.

Die richtig schmerzhaften Abgänge werden im Sommer kommen ...Sama & Lainer, evtl noch Schlager. Jetzt heißt es einfach, Weitblick zu wahren und zu erkennen, wer von unserem Nachwuchs zu würdigen Nachfolgern aufgebaut werden muss (Szobo, Daka, evtl Mwepu) und wer von den Leihspielern einen wirklichen Sprung macht. Dann wird jedoch sicher gehandelt werden müssen (!), aber erst im Sommer. Richtig sinnvolle Transfers sind jetzt einfach schwer zu realisieren, im Sommer wäre der Spielraum jedoch gegeben. Da wird dann auch sicher sinnvoll investiert. Ja man wird sicher nicht eine derart homogene Truppe zu Beginn der CL stellen können, es wird Zeit benötigen und es wird Geduld erfordern. Jedoch alles in dem Wissen, sich nicht dem Druck einer Qualifikation (ist mein Glaube) aussetzen zu müssen. Ob die CL Saison dann so fulminant wird, ist mir eigentlich mal vorerst nicht so wichtig. Eine Garantie auf Erfolg hast in der CL mal sowieso nicht, es kann jedoch wieder etwas heranwachsen. Wir bekommen viel Geld, haben andere Argumente und Herausforderungen. Das wird jedoch unser Entwicklungszyklus sein, der sich alle 2 bis 3 Jahre wiederholt (bei guter Führungssituation) - in diesem schnelllebigen Buisness evtl auch kürzer. Damit muss man sich aber identifizieren und leben lernen und diesen Ostzonenverein aussen vor lassen - der ist auch nur Part of the game, der halt nochmals mehr polarisiert und tangiert. Meinen Spaß und meine Freude an "unserem Verein" lasse ich mir jedoch von denen nicht nehmen - das Leben geht weiter. ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und wen holen wir jetzt noch bevor das TL los geht? Oder die Transferperiode vorbei ist?

bzw gibts mal irgend ein Statement von Freund oder iwem dass man sich noch umschaut? Die können doch nicht allen ernstes glauben das alles mit 16-18 jährigem auffangen zu können?? Wenn die erste CL Gruppenphase der Geschichte ansteht.

Ich warte immer noch drauf dass mir jemand sagt heute is da 1 April alles nur ein Scherz .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Patz026 schrieb vor 2 Minuten:

Und wen holen wir jetzt noch bevor das TL los geht? Oder die Transferperiode vorbei ist?

bzw gibts mal irgend ein Statement von Freund oder iwem dass man sich noch umschaut? Die können doch nicht allen ernstes glauben das alles mit 16-18 jährigem auffangen zu können?? Wenn die erste CL Gruppenphase der Geschichte ansteht.

Ich warte immer noch drauf dass mir jemand sagt heute is da 1 April alles nur ein Scherz .

Geh, komm wieder runter. Zuerst mal Meister werden und nicht wieder in die CL Quali müssen und bis dahin sinds noch mehr als 6 Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexRodriguez schrieb vor 1 Minute:

Geh, komm wieder runter. Zuerst mal Meister werden und nicht wieder in die CL Quali müssen und bis dahin sinds noch mehr als 6 Monate.

Mit lauter Spieler die eh mitn Kopf wo anders sind wird man nicht Meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Warum soll man jetzt schon wen holen? Man hat in dieser Saison noch Dabbur und Wolf zur Verfügung und plant auch offensichtlich mit den beiden, sonst hätte man sie ja jetzt schon abgegeben. Da ist es doch gescheiter wenn man erst im Sommer zuschlägt - da natürlich früh genug damit die Vorbereitung mitgemacht werden kann - und den potentiellen Transfers noch Spielpraxis beim derzeitigen Verein gibt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Patz026 schrieb vor 2 Minuten:

Mit lauter Spieler die eh mitn Kopf wo anders sind wird man nicht Meister.

Es gibt ausser Wolf und Dabbur auch noch sehr viele andere Spieler im Kader. Ehrlich, man kanns übertreiben auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patz026 schrieb vor 2 Minuten:

Mit lauter Spieler die eh mitn Kopf wo anders sind wird man nicht Meister.

Sind eh nur zwei, bei denen ein Abgang bislang definitiv ist. Und, wenn sie wirklich das Gefühl vermitteln, dass sie mit dem Kopf schon woanders sind, setzt sie Rose eh auf die Bank. Da mache ich mir keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Patz026 schrieb vor 8 Minuten:

Und wen holen wir jetzt noch bevor das TL los geht? Oder die Transferperiode vorbei ist?

bzw gibts mal irgend ein Statement von Freund oder iwem dass man sich noch umschaut? Die können doch nicht allen ernstes glauben das alles mit 16-18 jährigem auffangen zu können?? Wenn die erste CL Gruppenphase der Geschichte ansteht.

Ich warte immer noch drauf dass mir jemand sagt heute is da 1 April alles nur ein Scherz .

Genau das gleiche Denken hatte ich damals als uns ziemlich viel Stamm um Mane und Co. verlassen hat. Hab sogar ziemlich das gleiche gepostet.

Was dann folgte ist Geschichte. Deshalb sehe ich den Wechseln von Wolf & Dabbur total gechillt entgegen, selbst wenn noch ein Lainer oder Schlager folgen sollte. Ich freu mich auf Szobo und Mweperl und was sonst noch alles an geilen Kickern daherkommt.

Cheers!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

.. aber dann nicht weinen, wenn es für die CL nicht reicht. Vielleicht fühlt er sich auch noch nicht bereit für die große Bühne und legt noch ein Jahr EL mit der schiachen Schwester....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.