Transferthread 2018/19


Recommended Posts

Postaholic
Alerion schrieb vor 2 Stunden:

Ratsche bitte halten !! Gebt ihm die Chance, sich zu beweisen nach dem Haidara Abgang. Kann ihn mir richtig gut auf der 8 vorstellen rechts !!

rstsche hat keinen platz! 

juno schlager wolf sama! 

und auf einsätze pochen mwepu szobo

ich glaube nicht das ratsche viel stärker ist als mwepu oder szobo... und bevor die 2 auf der bank sind, ratsche ist für mich kein Führungsspieler wie juno, dass ich dafür einen jungen super talent einen platz verstell! 

wir nehmen so viel geld durch diese transfers ein, da muss man einfach in junge super talente geld in die hand nehmen.. und 1 2  jahre später hast den nächsten sama haidara usw im kader... 

vl gibts am Markt ja einen spieler marke haland, der bereits stark genug ist um im kader der 1. mannschaft zu sein... da solls auch wert sein 5mio für spieler in dieser Kategorie auszugeben. und wir haben endlich einen namen in europa das solche talente sich aufgrund der zukunftschancen für uns entscheiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
FATBEAT000 schrieb vor 53 Minuten:

rstsche hat keinen platz! 

juno schlager wolf sama! 

und auf einsätze pochen mwepu szobo

ich glaube nicht das ratsche viel stärker ist als mwepu oder szobo... und bevor die 2 auf der bank sind, ratsche ist für mich kein Führungsspieler wie juno, dass ich dafür einen jungen super talent einen platz verstell! 

wir nehmen so viel geld durch diese transfers ein, da muss man einfach in junge super talente geld in die hand nehmen.. und 1 2  jahre später hast den nächsten sama haidara usw im kader... 

vl gibts am Markt ja einen spieler marke haland, der bereits stark genug ist um im kader der 1. mannschaft zu sein... da solls auch wert sein 5mio für spieler in dieser Kategorie auszugeben. und wir haben endlich einen namen in europa das solche talente sich aufgrund der zukunftschancen für uns entscheiden

?...absolut meine Meinung. Bitte nicht noch länger an dem Ratsche festhalten. Das passt einfach nicht zusammen. Um diesen freien Platz sollen sich jetzt die vielversprechenden Szobo und Mwepu bemühen - die haben auch unsere Spiel DNA und verstehen unser Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ratsche brauchen wir nicht mehr. Es gibt die oben genannten jungen Spieler und auch noch Yabo. An Yabo musste mich aber ein Kumpel erinnern. An den habe ich selbst gar nicht mehr gedacht. Habe schon komplett vergessen, dass es den auch noch gibt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ratsche hat bei den NY Bulls ganz gut gespielt, könnte sich unter Rose noch steigern und ab Sommer ist er vielleicht bei einem anderen Trainer gesetzt ? 

Mwepu und Szobo haben nicht die Erfahrung, die wir in der EL brauchen werden, Ratsche kann im ZM wie im OZM eingesetzt werden, ist also ein guter Rotationsspieler. Zumindet bis zum Sommer im Kader halten, Guli haben ja auch alle abgeschrieben letztes Jahr, und da waren wir im Sturm besser besetzt als jetzt im MF. Da meinten ja auch viele "wir haben doch Daka, Koita, Dabbur, Hwang, Taki usw. Durchgesetzt hat sich von den jungen niemand, und Guli ist sehr gut unterwegs.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Alerion schrieb vor 2 Stunden:

Ratsche hat bei den NY Bulls ganz gut gespielt, könnte sich unter Rose noch steigern und ab Sommer ist er vielleicht bei einem anderen Trainer gesetzt ? 

Mwepu und Szobo haben nicht die Erfahrung, die wir in der EL brauchen werden, Ratsche kann im ZM wie im OZM eingesetzt werden, ist also ein guter Rotationsspieler. Zumindet bis zum Sommer im Kader halten, Guli haben ja auch alle abgeschrieben letztes Jahr, und da waren wir im Sturm besser besetzt als jetzt im MF. Da meinten ja auch viele "wir haben doch Daka, Koita, Dabbur, Hwang, Taki usw. Durchgesetzt hat sich von den jungen niemand, und Guli ist sehr gut unterwegs.

 

der guli vergleich hinkt etwas! er hat attribute die ein ratsche nicht hat, kämpfen beißen und laufen wie ein irrer... und genau den typ haben wir nicht im kader... 

guli hat sich gegen hwang durchgesetzt und dieser wurde verliehen... daka war nicht so weit und taki hat andere stärken...

ratsche würde sich gegen niemanden durchsetzen und das er sich bei einem bank platz durchsetzt ist jetzt nicht das was ich will, denn er ist keine verstärkung zu szobo oder mwepu... 

und wenn szobo oder mwepu mal 10 Spiele von anfang an gespielt haben leg ich meine hand ins feuer, dass die 2 dann im vergleich einen ratsche bereits hinter sich lassen würden... 

also mein fazit nein danke zu einem bank und kader spieler 13 -16... er ist keiner der uns wirklich weiter helfen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mtbulle schrieb vor 9 Minuten:

@mrbonheur hast du Infos wie es mit Kinsombi aussieht?

Sorry falls ich dazwischen grätsche. An den Gerüchten soll jedenfalls nichts dran sein.

Das hat der Sportbuzzer vorgestern gebracht:

Zitat

David Kinsombi, mit gerade einmal 23 Jahren Kapitän und Leistungsträger bei Holstein Kiel, könnte den Verein nach der Saison verlassen. Wie der SPORTBUZZER aus gut informierter Quelle erfahren hat, liegen neben dem verbrieften Interesse mehrerer Klubs aus der Bundesliga auch Optionen aus England auf dem Tisch.

Zuletzt hatte Sky über einen möglichen Abgang im Winter zu RB Salzburg als Ersatz für den nach Leipzig wechselnden Amadou Haidara berichtet. Doch an den Gerüchten ist offenbar nichts dran. Vielmehr wird Kinsombi, der noch bis 2021 Vertrag hat, die Spielzeit bei den Störchen zu Ende bringen. Danach aber scheint alles möglich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast #11

Christoph Freund

Salzburgs Sportboss: „Die Gerüchte sind uns egal“

Bullen-Sportboss Christoph Freund spricht über die Wintertransferphase. Warum es keinen Ersatz für Amadou Haidara braucht, wie er das Überangebot im Sturm sieht und was mit den Leihspielern passiert.

Irgendwann ist es genug! Christoph Freund wird seit Wochen mit den wildesten Gerüchten konfrontiert. Dabbur zu Liverpool, Rose Kandidat bei Manchester United. „Mir ist wichtig, zu sagen, dass uns diese Gerüchte egal sind“, spricht der Pinzgauer Klartext. „Wir sind super glücklich, dass alles perfekt funktioniert, wir mit Marco den perfekten Trainer haben.“ Klartext spricht er auch bei weiteren Personalien: 

Ersatz für Haidara? „Der Abgang schmerzt. Wir sind aber auch ohne Doudou sehr gut aufgestellt, sehen uns auf dieser Position gerüstet.“

Neuzugang Haland? „Er ist noch verletzt, soll am 14. Jänner beim Trainingsstart dabei sein. Der Konkurrenzkampf in der Offensive ist gut. Abgänge sind möglich, aber nicht geplant.“ 

Leihspieler? „Airton ist fix weg, da haben wir eine Lösung mit RB Brasil gefunden. Was Rzatkowski und Berisha betrifft, gibt es noch Gespräche. Eine weitere Leihe ist aber möglich.“ 

Auslaufende Verträge? „Da werden wir im Frühjahr einige Gespräche führen. Bei Alex Walke geht die Tendenz aber klar dahin, dass er nicht seine letzte Saison bei uns bestreitet.“

Großer Kader? „Im letzten Jahr hatten wir Glück, dass sich keiner verletzte. Jetzt sind wir sehr zufrieden.“ 

Schmid zu Werder? „Wir kamen zur Entscheidung, dass ein Wechsel die beste Lösung für Romano ist.“

krone.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Airton also wieder zu RB Brasil, wo es für ihn ja schon in den zurückliegenden Jahren "so toll" funktioniert hat. Der Typ will wohl auch unbedingt nichts aus seiner Karriere machen. :ratlos:

Walke-Verlängerung ist eine geile Sache! Und Guli bitte auch bald mal für die nächsten Jahre sichern.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde:

Walke-Verlängerung ist eine geile Sache! Und Guli bitte auch bald mal für die nächsten Jahre sichern.

Irgendwie schon komisch, dass Freund bewusst nur Walke anspricht. Bei Ray überrascht es mich jetzt nicht so sehr, dass es eher in Richtung neuer Verein geht, auch wenn der zu Beginn der Saison richtig stark war. Bei Guli hingegen wäre es wirklich interessant woran es aktuell hakt, mittlerweile kann ich mir durchaus vorstellen, dass da Angebote am Tisch liegen, die man nicht matchen will/kann, braucht ja "bloß" ein finanzkräftiger englischer Zweitligist seine Fühler ausstrecken, dann könnte man schon das Nachsehen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Hung like Hodor schrieb vor 13 Minuten:

Irgendwie schon komisch, dass Freund bewusst nur Walke anspricht.

Ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren. Höchstwahrscheinlich sind die Gespräche bei ihm einfach schon am weitesten fortgeschritten und man möchte richtigerweise nicht über ungelegte Eier sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
CornO schrieb vor 6 Minuten:

Ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren. Höchstwahrscheinlich sind die Gespräche bei ihm einfach schon am weitesten fortgeschritten und man möchte richtigerweise nicht über ungelegte Eier sprechen.

Auch möglich, bei Guli mach ich mir trotzdem ein bissal Sorgen, weil er jetzt tatsächlich auch offiziell mit anderen Vereinen verhandeln darf und weil seine Leistungen im Herbst wirklich ansprechend waren. Der nutzt sein letztes Vertragsjahr bisweilen einfach perfekt aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.