Transferthread 2018/19


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

22-jahre jung, Nationalspieler, einer der wichtigsten Säulen des Erfolgsruns eines EL-Semifinalisten, der erst in der Verlängerung ausgeschaltet werden konnte. Da kann man sich eigentlich perfekt an ajax orientieren. 20 mille als sockelbetrag für sama sind ein schnäppchen. wieso sollte er etwa für weniger wechseln als akanji?

 

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zizou98 schrieb Gerade eben:

Da kann man sich eigentlich perfekt an ajax orientieren. 20 mille als sockelbetrag für sama sind ein schnäppchen

Aber wirklich nur bei den Ablösen! Denn, was Ajax seit dem EL-Finaleinzug sportlich gemacht hat, war wenig beeindruckend (Meistertitel in diesem Jahr verpasst, europäische Gruppenphase verpasst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Aber wirklich nur bei den Ablösen! Denn, was Ajax seit dem EL-Finaleinzug sportlich gemacht hat, war wenig beeindruckend (Meistertitel in diesem Jahr verpasst, europäische Gruppenphase verpasst).

Meistertitel in den Niederlanden ist schon ein wenig schwieriger als in Österreich, dort gibt es 2-3 Mannschaften für gewöhnlich, die ca gleich stark sind... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Aber wirklich nur bei den Ablösen! Denn, was Ajax seit dem EL-Finaleinzug sportlich gemacht hat, war wenig beeindruckend (Meistertitel in diesem Jahr verpasst, europäische Gruppenphase verpasst).

ja eh, war schon so gemeint. EIn jahr ohne gruppenphase kann mir von mir aus für sehr sehr lange zeit erspart bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glatze schrieb vor 1 Minute:

Meistertitel in den Niederlanden ist schon ein wenig schwieriger als in Österreich, dort gibt es 2-3 Mannschaften für gewöhnlich, die ca gleich stark sind... 

Das war auch absichtlich etwas überspitzt formuliert von mir. Was ich eigentlich damit sagen wollte, war, dass Ajax sich nach dem tollen EL-Erfolg im Vorjahr, in der laufenden Saison nicht für eine europäische Gruppenphase qualifiziert hat - das soll uns bitte nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN
syndicate schrieb vor 21 Stunden:

Hast nicht einmal Lust eine kleine Einschätzungen/Spielerbeschreibung zu Junuzovic zu posten? Würde mich doch sehr interessieren, was jemand zu dem Transfer sagt, der ihn regelmäßig spielen gesehen hat. 

Junuzovic ist meiner Meinung nach im Moment schwierig einzuschätzen. Das liegt einerseits daran, dass er in Bremen im Moment nicht mehr so wirklich ins System passt und andererseits auch immer wieder angeschlagen ist. Gefühlt lese ich jede zweite Woche, dass wr fraglich ist (kommt dann aber eigentlich doch meist zumindest von der Bank). Auf jeden Fall ist er aber nicht mehr so der Leistungsträger, wie er es früher war. Das war auch einer der Gründe, wieso man sich bei der VVL nicht einigen konnte. Er hat bisher ~2,6 Millionen Euro verdient, da er den Vertrag ursprünglich nach seiner überragenden Saison unterschrieben hatte, auf dem Level spielt er aber auch (leider) nicht mehr. Ansonsten hätte er aber auch ganz andere Alternativen als Bremen, Salzburg, Stuttgart oder die MLS. Auf jeden Fall hätte er in Bremen ziemliche Gehaltseinbußen in Kauf nehmen müssen und das macht man auch nicht so von heute auf morgen, vor allem wenn man einen solchen Stellenwert im Verein hat.

Im Bremer Fanlager ist man sich auf jeden Fall ziemlich sicher, dass er nach Salzburg geht, aber wirklich hinterhergetrauert wird ihm nicht. Dies liegt aber mMn vor allem daran, dass er genau in der Zeit zu Werder gekommen ist, als es mit dem nicht enden wollenden Abstiegskampf losging und er wohl einfach mit einer schlimmen Phase für den Verein in Verbindung gebracht wird, obwohl er mehrmals einer der Gründe warum, wieso man die Klasse letztendlich gehalten hat. Im Vergleich zu großen Teilen der anderen Spieler, die in den letzten Jahren bei Bremen gespielt haben, konnte man bei ihm allerdings immer sicher sein, dass er seine Leistung bringt und vor allem immer mit vollem Einsatz dabei ist. Er haut sich immer voll in die Zweikämpfe und ackert unermüdlich, die "Pferdelunge" von früher hat er zwar nicht mehr in diesem unmenschlichen Ausmaß, ich glaube aber, dass man ihn da wieder hinbringen kann, mit dem Atletiktraining, dass hier in Salzburg gemacht wird. Spielerisch ist er meist sehr schnörkellos unterwegs, manchmal ist es aber auch einfach nur zwischen Genie und Wahnsinn, wenn er dann im einen Moment wieder ne geniale Aktion auspackt, im nächsten aber den Ball nach einem unnötigen Ferserl verliert. Seine Freistöße und Ecken waren in dieser einen, überragenden Saison genial, seitdem zwar teilweise auch noch gefährlich, wirklich was zählbares kam aber selten raus. Was aber unheimlich für ihn spricht ist die mentale Stärke und die Erfahrungen von Drucksituationen, die er mitbringt, er performt auch unter Druck und hat keinen Strich Inder Hose, nur weil es Mal eng wird. Zudem ist er einer der vorne weg geht, ein Führungsspieler mit vorbildlicher Einstellung zu seinem Beruf, an dem sich die Jungen Spieler definitv aufrichten können. 

Alles in allem bin ich mittlerweile über seinen Abgang in Bremen hinweg, auch wenn ich ihn persönlich erst gerne noch länger in Bremen gesehen hätte. Mit etwas Abstand ist's s aber für alle Beteiligten die beste Lösung und für Salzburg eine potenziell unheimlich gute Verpflichtung. Hier kann man ihn körperlich sicher auf ein nochmal höheres Niveau bringen und dadurch, dass man ihn auch leichter komplett schonen kann, als in Bremen, wird er auch deutlich weniger Wehwehchen haben. Ich gehe schon davon aus, dass er innerhalb kürzester Zeit zum Leistungsträger werden wird. Und unheimlich "commited" ( :davinci: ) ist er sowieso schon immer, der haut sich tatsächlich vor jedem Spiel ein Doserl rein. ;)

 

Btw, ein Aspekt, der für einen Wechsel nach Österreich spricht wurde hier noch gar nicht erwähnt: Seine Frau ist Juristin und könnte in Österreich auch ganz leicht wieder ins Arbeitsleben einsteigen. Also wenn das kein Argument für einen Wechsel zurück in die Heimat ist, weiß ich es auch nicht. Vor allem wo der Zladdi eh immer betont, dass die Familie, auch bei dieser Entscheidung, sehr wichtig ist ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia

Klingt ja gar nicht mal so schlecht. 

Und für die Frau Gemahlin findet sich bestimmt eine Stelle in Fuschl. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

Baumgartlinger hat im Interview auf Sky gerade gesagt, dass er weiß wo es hingeht, hoffentlich kommt Juno auch noch zum Interview. Werde euch auf dem Laufenden halten ;)

bearbeitet von the_featuring

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
the_featuring schrieb vor 5 Minuten:

Baumgartlinger hat im Interview auf Sky gerade gesagt, dass er weiß wo es hingeht, hoffentlich kommt Juno auch noch zum Interview. Werde euch auf dem Laufenden halten ;)

Dass er weiß wo was hingeht? Seine Reise oder die von Junu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN
Hung like Hodor schrieb vor 1 Minute:

Dass er weiß wo was hingeht? Seine Reise oder die von Junu?

Junuzovics Reise, sind gut befreundet und deshalb wurde er darauf angesprochen

Aber Baumgartlinger wäre doch auch ne ganz nette Verpflichtung als Sama Ersatz ;) so ein routinierter Spieler im DM kann nicht schaden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
the_featuring schrieb vor 3 Minuten:

Junuzovics Reise, sind gut befreundet und deshalb wurde er darauf angesprochen

Aber Baumgartlinger wäre doch auch ne ganz nette Verpflichtung als Sama Ersatz ;) so ein routinierter Spieler im DM kann nicht schaden 

Baumgartlinger ist aus Salzburg, würde gut passen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
Yossarian schrieb vor 3 Minuten:

Baumgartlinger ist aus Salzburg, würde gut passen :=

Und der baut oder lässt schon wieder an seinem Haus in Mattsee umbauen wenn 1+1 3 ist:=:x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.