Transferthread 2018/19


Recommended Posts

Ist der für Liefering eingeplant oder gleich wie Pongi für oben?

Wahrscheinlich wird er für beide Mannschaften gemeldet, aber zumindest theoretisch für oben. Aber mal schauen wie er sich überhaupt macht, falls er denn überhaupt kommt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ist Jasper van der Werff eigentlich IV mit der Polyvalenz AV? Habe ein Video von St Gallener Vereinsseite gesehen, da sagte er selbst IV. Würde wirklich hoffen, dass wir es schaffen, einen vielversprechenden LAV und RAV zu finden. LAV, weil die Nachfolge von Ulmer dringend angegangen werden muss (wenn Mensah wirklich Thema wäre, müsste er auch jetzt schon mehr berücksichtigt werden), RAV da natürlich das Risiko besteht, magic Lainer zu verlieren und ich in Farkas einfach kein RBS Potential sehe ( und so leids mir tut, für mich genügt er auch nicht für die BL). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KK_foreverSalzburg schrieb vor 4 Minuten:

Ist Jasper van der Werff eigentlich IV mit der Polyvalenz AV? Habe ein Video von St Gallener Vereinsseite gesehen, da sagte er selbst IV. Würde wirklich hoffen, dass wir es schaffen, einen vielversprechenden LAV und RAV zu finden. LAV, weil die Nachfolge von Ulmer dringend angegangen werden muss (wenn Mensah wirklich Thema wäre, müsste er auch jetzt schon mehr berücksichtigt werden), RAV da natürlich das Risiko besteht, magic Lainer zu verlieren und ich in Farkas einfach kein RBS Potential sehe ( und so leids mir tut, für mich genügt er auch nicht für die BL). 

wie sollte Mensah beruecksichtigt worden sein, wenn er immer wieder auch bei Liefering ausgefallen war? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
aneuling schrieb vor 9 Minuten:

wie sollte Mensah beruecksichtigt worden sein, wenn er immer wieder auch bei Liefering ausgefallen war? 

Unabhängig davon hatte ich bislang nie das Gefühl, das er wirklich ein gewichtiges Standing hatte. Er brachte meinem Empfinden nach in Liefering auch nie die Leistungen, die er in der Youth League erahnen lies. Würde man jetzt mit ihm für nächste Saison planen, hätte ich überhaupt kein gutes Gefühl. Was meinst du @aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KK_foreverSalzburg schrieb vor 40 Minuten:

RAV da natürlich das Risiko besteht, magic Lainer zu verlieren und ich in Farkas einfach kein RBS Potential sehe ( und so leids mir tut, für mich genügt er auch nicht für die BL). 

Ich finde Farkas ist ein solider Backup für Lainer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
Chriti12 schrieb vor 4 Minuten:

Ich finde Farkas ist ein solider Backup für Lainer. 

Und wer weiß zu was er fähig wäre wenn er mehr spielen würde. Von Lainer waren viele anfangs auch nicht begeistert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Chriti12 schrieb vor 6 Minuten:

Ich finde Farkas ist ein solider Backup für Lainer. 

Ein Backup mit Stammplatzpotenzial? Für mich nicht unwesentlich. Mir wäre ein Spieler lieber, der noch ordentlich Entwicklungsmöglichkeit vor sich hätte. Für mein Empfinden war Farkas 2-3"Jahre zu lang in Mattersburg. Wie siehst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chriti12 schrieb vor 5 Minuten:

Ich finde Farkas ist ein solider Backup für Lainer. 

Ich bin auch im Team Pro Farkas [x]

Haut sich rein und macht keine Anstalten, wenn er nicht spielt. In der Liga war er sehr solide bis jetzt. Falls Lainer mal gehen sollte, muss man sowieso einen neuen Spieler holen. Als RV Backup passt Farkas vollkommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ist sowieso schwer zu sagen, wer sich wie entwickelt, auch im "fortgeschrittenen" Alter. Lainer war auch "nur" der Back-Up von Schwegler, und ist u.a. primär aufgrund dessen Verletzungen viel zum spielen gekommen. Dann wurde er sehr lange belächelt (von manchen auch verteufelt, Stichwort Zagreb) und jetzt ist er mit 25 (bald 26) der Hero und eine der heißesten Transferaktien. Ich will damit nicht sagen, dass aus Farkas in 3 Jahren ein Millionentransfer wird, ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das nicht so sein wird, aber ausschließen kann man einfach garnix.

Edit: Sollte man mit Farkas als Stamm RV in die CL Quali gehen (die wir sowieso nicht brauchen, weil man ja die EL gewinnen wird :x) wäre mir überhaupt nicht wohl.

bearbeitet von Hung like Hodor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin auch im Team Pro Farkas [x]

Haut sich rein und macht keine Anstalten, wenn er nicht spielt. In der Liga war er sehr solide bis jetzt. Falls Lainer mal gehen sollte, muss man sowieso einen neuen Spieler holen. Als RV Backup passt Farkas vollkommen

Verstehe deine Sichtweise @mrbonheur

...unter Backup würde ich mir jedoch einen Spieler wünschen, der bei einem Wechsel von Lainer dann aufrückt und dann seinen Weg in der Stamm macht. Dieses Profil hat für mich ein Farkas nicht - er hat zwar tolle Charaktereigenschaften, stellt sich hinten an, ist solide.... 

Ich kann gut mit ihm in der Mannschaft leben, würde sich hier jedoch eine spannende Verbesserung ergeben, wäre er für mich eher entbehrlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Kritik an ihm teilweise etwas scharf. Die Spiele, die er gespielt hat, hat er ziemlich solide heruntergespielt. Die eine rote Karte gegen Mattersburg war zwar etwas dumm, aber es ist für ihn natürlich auch schwer auf den Punkt Leistungen zu bringen. Wenn man nach 5+ Spielen mal wieder in der Startelf steht, fehlt einfach die Spielpraxis, was man bei ihm merkt, so ehrlich muss man sein. 

Aktuell bin ich auch nicht der Meinung, dass er Lainer sofort ersetzen könnte, aber ich würde ihn noch nicht abschreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Ich würde ihn auf alle Fälle auch noch nicht abschreiben. Als Backup auf alle Fälle schon brauchbar,ihm fehlt halt einfach die Spielpraxis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karambesi schrieb Gerade eben:

Ich Glaube, auch gesehen zu haben, das er sich auch technisch verbessert hat.

Und natürlich fehlt im auch die Spielpraxis. Die sollte er ja nun möglicherweise vermehrt bekommen.

Technisch war Lainer vor ein paar Monaten ja auch noch ziemlich limitiert. Heute verarbeitet er die Kugel teilweise besser als unsere Stürmer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.