Transferthread 2018/19


Recommended Posts

"El Loco Chefe"

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/salzburg-schaut-sich-auf-der-aussenverteidiger-position-um/

Wurde das noch gar nicht gepostet?

Zitat

Das hat drei Gründe: Die beiden spielen eine Top-Saison, sind körperlich topfit - und es gibt in Salzburg keine echte Alternative.

Der Meister hat hier links wie rechts zwei absolute Stammspieler auf den Außenverteidiger-Positionen, doch dahinter ist die Luft dünn.

 

Bei der Pressekonferenz nach dem Spiel wurde Rose indes auf Ulmers viele Einsätze angesprochen und ob ihm nicht auch für die kommende Saison eine Alternative zur Verfügung gestellt werden sollte.

Wir machen uns natürlich auch Gedanken über den Kader für die kommende Saison. Wir sind dieses Jahr gut aufgestellt, es funktioniert gut, Andi erlebt gerade seinen dritten Frühling, aber natürlich sind wir auch immer auf der Suche und aufmerksam für neue oder andere Außenverteidiger. Auch bei uns in Liefering gibt es mit Gideon Mensah einen sehr talentierten jungen Außenverteidiger. Ich denke, wir haben das ganz gut im Griff."

Salzburg muss freilich aber auch andere Kader-Fragen klären. Wird etwa bei Stuttgart-Leihgabe Jerome Onguene die Kaufoption gezogen? Sportchef Christoph Freund: "Das entscheidet sich bis Ende Mai. Da ist alles offen."

Onguene: "Ich weiß es noch nicht, es ist nicht meine Entscheidung. Nach der Saison werden wir sehen, wie es für mich weitergeht, wir werden die beste Entscheidung treffen. Aber es gefällt mir hier."

 

Eine andere Kaderfrage lautet: Wird Reinhold Yabo seinen Vertrag verlängern? Neben Christoph Leitgeb ist der Deutsche der einzige Profi, dessen Kontrakt im Sommer ausläuft

 

Es gibt Gespräche und ich fühle mich sehr wohl hier. Ich habe dem Verein sehr viel zu verdanken, aber ich bin ein Typ, der auf dem Punkt da sein will. Das Geschäft ist sehr schnelllebig und für mich zählt einfach, dass ich so gut in Form bin, um eine Option für Donnerstag zu sein. Sollte sich der Trainer für mich entscheiden, werde ich da sein. Wie es weitergeht, ist daher aktuell zweitrangig."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mrbonheur schrieb vor 5 Stunden:

Interessant ist da eigentlich va, dass Mensah doch ein kleines Standing bei Rose hat

Hätte man auch Mal bringen können, obwohl im Frühjahr leider Dauerverletzt. Mensah, Daka und Meisl, alles ähnliche Situationen, auch wegen Sperren und Verletzungen. Schmid auch eher mehr Ernüchterung, als Durchbruch. Mal kucken, aber wer jetzt Gas gibt hat gute Chancen für die nächste Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FORZA RBS
mrbonheur schrieb vor 15 Stunden:

Da interpretierst wohl ein bisschen zu viel. 

Ich hab keine Ahnung, wie es bei Junuzovic aussieht. Mein Kenntnisstand (lt Quelle, die natürlich auch nicht der Bruder von Freund ist) ist immer noch der Gleiche wie bei meinem letzten Beitrag zu der Sache. 

Falls es wirklich RBS ist, hat man sich wohl unglaublich finanziell gestreckt. Bin mir nicht sicher, ob es das wert ist, bei einem Spieler, der ein wenig am absteigenden Ast ist (auch wenn er sich immer 100% reinhaut)

Ja das hast auch wieder recht, bin aber gespannt denn wenn wie er sagte nach der Zeit in Bremen nach AT zurück will, dann kommen ja momentan nur wir in Frage....wäre logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Würde Junuzovic tatsächlich kommen, würde ich mich schon massiv freuen.

2 oder 3 Jahre traue ich ihm schon zu, dass er noch auf hohem Niveau spielen kann. Auch international.
Zwar nicht mehr jedes Spiel, aber wir müssen sowieso - zwecks Doppelbelastung - genug routieren.

Klar ist er nicht mehr der, wie er vor 3 Jahren.
Aber da wäre es sowieso utopisch gewesen, dass er in Österreich gespielt hätte.

Wichtiger ist Junuzovic denke ich eher für die Jungen.
Man hat dann jemanden, der genug Erfahrung hat. Ein Mentor für die jungen Kicker, auf dem auch raufschauen kann. Wichtig für den Zusammenhalt der Truppe/Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich habe auch wo gelesen, dass Juno gesagt haben soll, dass sein neuer Verein bereits praktisch feststehe, er aber noch nichts verraten darf, da noch Kleinigkeiten abzuklären sind. Also denke ich kaum, dass das mit Salzburg was wird.

bearbeitet von feulix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor 3 Stunden:

Keine Ahnung, wie seriös das Portal ist, aber laut Fußballtransfers soll Junuzovic in die MLS tendieren.

http://www.fussballtransfers.com/ft-kurve/neuer-klub-steht-fest-junuzovic-verlasst-die-bundesliga_90041

anderen portale greifen es auch auf

http://www.spox.com/at/sport/fussball/bundesliga/1804/Artikel/medien-zlatko-junuzovic.wechselt-zu-orlando-city-sc.html?xtor=CS1-15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Junuzovic zum Ende seiner Karriere nochmal in Österreich zu sehen, hätte ich lässig gefunden. Egal, bei wem.

An seiner Stelle würde ich aber auch das USA-Abenteuer in Angriff nehmen. 2, 3 Jahre Florida (wobei ich an seiner Stelle eher Richtung Chicago tendieren würde) sind sicher ein lässiger Abschluss der Karriere. Und wenn er danach noch will, ist er wohl immer noch eine Verstärkung für den Rest der österr. Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

In seiner Verabschiedung meinte er Werder Bremen sei seine "1. Station im Ausland" gewesen. Vielleicht kann man daraus auch lesen, dass er im Ausland bleibt, nachdem es auch die bisher einzige Station im Ausland war. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Falls er 2 oder 3 Jahre in die MLS wechselt, dann soll er das tun.

 

Und falls er wieder zurück wechseln sollte nach Österreich (als Ausklang) ... dann wird die Station wohl nicht Salzburg heißen, sondern eher wieder Retour zur Austria :D ... oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wie geht es für Junuzovic weiter? Herzog, der das letzte Jahr seiner Karriere bei Los Angeles Galaxy in den USA verbrachte, will keine Prognose abgeben. Einen Wechsel nach Amerika hält er für eher unwahrscheinlich. Red Bull Salzburg, laut österreichischen Medien Junuzovic' favorisierter Verein, aber sehr wohl. "Dort könnte er noch mal Meister werden und vielleicht sogar Champions League spielen", sagt Herzog. Und ordentliche Gehälter werden in Salzburg auch gezahlt.

https://www.meinwerder.de/news_news,-herzog-ueber-junuzovic-abschied-_newsid,wk-doc6zuptab569d1mx8dr7dl.html

:davinci: 

In der PK hat Junuzovic mehr oder weniger gesagt, dass er den neuen Verein erst später nennen will, etc. auch wegen Werder. Würde wieder dafür sprechen, dass er in der DBL bleibt. Gibt es ja auch ein paar Interessenten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.