Transferthread 2018/19


Recommended Posts

Junge Torhüter zu finden, die auch schon eine gewisse Klasse haben, ist auch nicht so einfach, sie selbst auszubilden, noch schwerer. Ich glaube, es ist kein Zufall, dass mit Rückblick auf die zehn Jahre RBS eher die erfahrenen Recken (Gustafsson, Walke, Arzberger als solider Backup) einen positiv bleibenden Eindruck hinterlassen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also, ich finde Stankovic nach wie vor ziemlich stark. Klar müsste er mal eine Chance über einen längeren Zeitraum bekommen. Die Reflexe und das Linienspiel sind mMn echt top. Bei Flanken hat er in seinen wenigen Auftritten keine Schwächen gezeigt. Sein grösstes Manko, das Kicken, hat er wider Erwarten halbwegs gelernt. Kein Vergleich zu vor 2 Jahren. Sollte er gehen, wird er sich woanders durchsetzen. Sollte er bleiben, braucht man keinen Goalie. Die Müller Geschichte ist hoffentlich ein Witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-
Plumbs schrieb vor 1 Minute:

Sein grösstes Manko, das Kicken, hat er wider Erwarten halbwegs gelernt.

sein größtes manko ist mmn die kommunikation. ein tw sollte laut sein und seine vorderleute einteilen.

chrischinger86 schrieb vor 32 Minuten:

Junge Torhüter zu finden, die auch schon eine gewisse Klasse haben, ist auch nicht so einfach, sie selbst auszubilden, noch schwerer. Ich glaube, es ist kein Zufall, dass mit Rückblick auf die zehn Jahre RBS eher die erfahrenen Recken (Gustafsson, Walke, Arzberger als solider Backup) einen positiv bleibenden Eindruck hinterlassen haben.

bis auf gulacsi und stankovic hatte wir eigentlich keinen jungen tw, der ernsthaft für die position 1 in frage kam, oder kann ich mich an einen nicht erinnern? die jungen waren eher lückenfüller für die dritte position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@chrischinger86 Ja, kann man so sehen. Wenn man ihm den Sprung zur Nr.1 nicht zutraut, könnte man ihm das sagen und ihm alles Gute für den weiteren Weg wünschen. 

Auf der anderen Seite hat er Vertrag bis 2020 und man ist auf Transfererlöse stärker angewiesen. Vertragsauflösungen, Transfers zum Quasi-Null Tarif wird's nicht (mehr) geben. Vielleicht geht er aber ja auch Richtung RBL :davinci: 

So oder so, ist ein lustiger Kerl & mMn einer von Österreichs Top Goalies.

@e3.0 ja die Kommunikation ist ausbaufähig. 

bearbeitet von Plumbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plumbs schrieb vor 19 Minuten:

@chrischinger86 Ja, kann man so sehen. Wenn man ihm den Sprung zur Nr.1 nicht zutraut, könnte man ihm das sagen und ihm alles Gute für den weiteren Weg wünschen. 

Auf der anderen Seite hat er Vertrag bis 2020 und man ist auf Transfererlöse stärker angewiesen. Vertragsauflösungen, Transfers zum Quasi-Null Tarif wird's nicht (mehr) geben. Vielleicht geht er aber ja auch Richtung RBL :davinci: 

So oder so, ist ein lustiger Kerl & mMn einer von Österreichs Top Goalies.

Ganz ehrlich: Wer zahlt für einen RBS-Ersatzkeeper Ablöse? Viel Spaß beim Suchen. Stand jetzt, wird man mit Stankovic keine Transfererlöse erwirtschaften. Einzige Chance ist, dass man eine Leihverein findet, wo er regelmäßig spielt und wir ihn vielleicht anschließend um ein paar Euro verscherbeln können. Aktuell ist sein Marktwert nach zwei Jahren auf der Bank natürlich im Keller.

Das mit RBL ist ja hoffentlich ein Scherz. Wenn einer für uns nicht gut genug ist, wird das niemals was mit Leipzig, ganz im Gegenteil. Der wird, wenn er wieder spielen will, noch einen Schritt nach unten machen müssen im Vergleich zu RBS.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GIZM0 schrieb vor 34 Minuten:

Auch wenn es immer noch OT ist:

Steht es denn überhaupt im Raum, dass Cican wechseln könnte? Oder ist es nur der Rat an ihn von @chrischinger86

Ich würde mal sagen, dass das die Quintessenz aus den ganzen TW-Gerüchten ist. Denn Walke ist die Nummer 1, wieso sollte er wechseln, wenn er gerade erst verlängert hat? Es geht also mMn um die Position dahinter, also Stankovic. Denn Walke+Stankovic+einen neuen Keeper - das ist dann doch zu viel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ganz genau! Es gibt einige Gerüchte um Goalies. Daraus schliesst man, dass man tatsächlich jemanden sucht. Demnach muss sich einer verändern und da ist Stankovic aufgelegt. Stanko hat noch Vertrag, wird maximal verliehen oder mMn zu RBL als Nr.2 transferiert. Ob bei Coltorti  die Option gezogen wird, ist mWn fraglich. Ich halte das daher für nicht ausgeschlossen, wenn auch nicht die wahrscheinlichste Option.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

laut heutiger Kronen Zeitung versucht Freund die Verträge von V.Berisha und Laimer zu verlängern, beide will man unbedingt länger halten, wobei es anscheinend einige Interessenten gibt.
Obwohl es bei Wisdom keine Option gibt, möchte man ihn ebenfalls länger binden, man ist in Gesprächen, bei Radosevic ist es noch nicht sicher ob man die Option zieht, obwol er ein vorbildlicher Spieler ist.
Mögliche Neuzugänge hängen auch davon ab, ob uns Schlüsselspieler verlassen.

schreibt einer von transfermart

PS: keine Ahnung in welcher Krone das steht, in der online Krone konnte ich nichts finden!

bearbeitet von ManiRBS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.