Transferthread 2018/19


Recommended Posts

mrbonheur schrieb vor 18 Minuten:

5 Millionen sind heutzutage gar nichts mehr und gleichzeitig 20 Millionen für Hwang wollen. Muss man nicht verstehen :davinci:

in Oesterreich schon - fuer uns nicht. Rest-Oesterreich treibt die Millionen-Grenze schon die Schweissperlen auf die Stirn - zum Tei, weil dort eben engstirnig, kleinkraemerisch gedacht wird. 

Wir haben aber als naechstes Ziel schon das EL-Halbfinale. Uebernaechste Saison winkt ein CL-Fixplatz, auf den wir hoffentlich bis dahin gar nicht mehr wirklich angewiesen sind. 

Torwart ist eine der Schluesselpositionen. Sind wir 100%ig von ihm ueberzeugt, dann sollten 5 Mio kein Hindernis sein - waren's ja damals bei Mane, Kampl & Co auch nicht. 

Keiner unserer gefragten Spieler wird unter 10-15 Mio gehen (soviel auch zu den Marktwerten auf tm.at :lol:). Selbst wenn wir (hoffentlich) nur die abgeben, die wirklich nicht zu halten sind, haben wir noch immer ein ordentliches "Handgeld". 

Der Grossteil der Nachrueckenden sollte aber weiterhin aus Liefering kommen. Bei Zukaeufen somit: Qualitaet vor Quantitaet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
chrischinger86 schrieb vor 18 Minuten:

Fünf Millionen sind heutzutage nichts, das mag schon sein. Dennoch sind wir nicht dafür bekannt, solche Summen relativ regelmäßig für Neuzugänge zu bezahlen.

Gerade auf der Torhüterposition kann man das - vorausgesetzt man ist zu 100% überzeugt - schon mal machen.
Es sieht zur Zeit nicht danach aus, als würde "von unten" was nachkommen und Stankovic ist ein passables Backup, mehr aber auch nicht. Also haben wir nur Atze. Nix gegen ihn - ganz im Gegenteil. Aber man darf da schon ein bissl an die Zukunft denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ogris schrieb vor 44 Minuten:

Gerade auf der Torhüterposition kann man das - vorausgesetzt man ist zu 100% überzeugt - schon mal machen.
Es sieht zur Zeit nicht danach aus, als würde "von unten" was nachkommen und Stankovic ist ein passables Backup, mehr aber auch nicht. Also haben wir nur Atze. Nix gegen ihn - ganz im Gegenteil. Aber man darf da schon ein bissl an die Zukunft denken.

Ich glaube halt nicht, dass man einen Keeper für fünf Mio. braucht, um Atze rauszuspielen. Aber werden wir eh sehen. Wenn wirklich die genannten italienischen Vereine dran sind, muss man mal abwarten, ob wir Lunin überhaupt bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Mal ne allgemeine frage: Was denkt ihr passiert mit dem ganzen geld, dass wir in dieser saison erspielt haben? Auch wenn wir jahr für jahr tolle einnahmen erzielen, wird uns dieser Sommer denke ich in uns unbekannte sphären bringen. Durch euro league und transfers wird man denke ich rund um die 70mio einnehmen, wenn nicht sogar ein wenig mehr. Wird das alles aufgespart, falls mal eine nicht ganz so erfolgreiche saison dabei sein sollte? Wird noch mehr geld für junge talente ausgegeben, also zb mal wirklich versuchen einen geubells (oder wie auch immer man den schreibt) zu holen? Oder tätigt man mehr transfers alla dabbur, die also sich schon bei nem anderen verein bewiesen haben? Kenn mich da nicht wirklich aus und es würde mich sehr interessieren, was ihr so dazu sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es wird alles so laufen, wie bisher und eventuell für gute Spieler auch Geld ausgegeben. Alles andere macht mMn keinen Sinn. Bis dato hatte ja RB ja nur Kosten und die Einnahmen werden eventuell gebunkert oder vorinvestitionen getätigt, was auch jetzt schon gemacht wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es wird sich mMn nicht großartig etwas ändern. Ein Teil wird für Rücklagen verwendet, der andere wird Teil des Saisonbudgets und für etwaige Transfers (direkt zu RBS) verwendet. Augen für Talente sind sowieso immer offen und je nachdem, welche Spieler uns verlassen und wo man Bedarf sieht, werden auch "gestandene" Spieler verpflichtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Übrigens ich freu mich schon auf die Entwicklung von Mwepu und Szobo in der Ersten. Wenn ich mir nochmal zurückerinnere, was i von Onguene gehalten hab und wie der sich entwickelt hat. Hut ab.. Hoffe aber auch, dass Daka den Anschluss findet., sowie Mensah und Meisl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In Transferzeiten muss man halt immer sehr flexibel sein. Gewisse Rahmenbedingungen sind gut und wichtig, aber wenn man sich zu sehr darauf versteift, kann der Schuss schnell mal nach hinten losgehen.

Du musst den Markt einfach ständig sondieren und genauestens kennen, nur dann kannst du auch wirklich bewerten, ob jemand ein "Schnäppchen" ist und wieviel man bereit ist, für den "Wunschspieler" auszugeben. Bei nicht erfolgreichen Transfers wird oft schnell Kritik laut, aber im Normalfall kennt man einfach nicht die Gegebenheiten am Markt, weil man zu wenig Einblick hat. Ich bin überzeugt davon, dass man schon des Öfteren an "besseren" Spielern dran war, diese aber einfach nicht bekommen hat oder zumindest nicht zu einem angemessenen Preis. Das wird dann natürlich nicht alles an die Öffentlichkeit getragen.

Verein sind dann oft gezwungen, die "zweit. oder drittbeste Wahl" zu treffen, um nicht völlig durchzurutschen. Dieses Geschäft ist alles andere als einfach und oft auch sehr vom Zufall oder Glück abhängig. Ehrlicher Weise muss man sagen, dass wir bei den Top-Transfers (für unsere Verhältnisse) ohnehin eine Wahnsinns-Quote aufweisen können, das muss uns erst mal einer nachmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist natürlich kein Nachteil, dass einem größere finanzielle Möglichkeiten offen stehen. Für Verpflichtungen/Talente wird man daher auch etwas mehr ausgeben können. Aber es stellt sich halt die Frage: Wie lange? Wenn man unkluge Entscheidungen trifft, könnte der große Batzen vom eingenommen Geld sehr schnell weg sein, ohne daraus Vorteile gezogen zu haben (Fehleinkäufe z.B). Das gilt es natürlich zu vermeiden und ich glaube das schafft man, wenn man nicht von der Grund-Philosophie abkommt (was eigentlich auch klar ist => das Werkl rennt).

Man hat jedoch finanziell einfach größere Möglichkeiten, welche sicher auch genutzt werden. Wobei man natürlich auch immer mehr selber stemmen muss, nachdem sich Red Bull ja etwas mehr zurückgezogen hat.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wo ich noch handlungsbedarf sehe ist auf der linksverteidigerposition, ulmer wird hoffentlich noch ein paar saisonen machen aber jünger wird er auch nicht mehr. Was mit mensah los ist weiß ich überhaupt nicht, ich fand den in der youth league sau geil, ka warum er den anschluss an die erste mannschaft verloren hat. Also für den lv würde ich schon mal ein bissl geld in die hand nehmen, solche transfers wie farkas brauchts finde ich einfach nicht. Nix gegen ihn, er macht seine sache ihn der liga (außer mattersburg) eh gut bzw ist er für unsere liga auch ein topspieler, aber wenn sich lainer mal langfristig verletzen sollte, siehts besonders international etwas düster aus mit farkas. Also ein junges, vielversprechendes außenverteidigertalent, das womöglich beide positionen spielen kann ,würde uns schon noch gut tun, denke ich. Btw: was haltet ihr von bolingoli?:davinci:

red pack schrieb vor 25 Minuten:

Übrigens ich freu mich schon auf die Entwicklung von Mwepu und Szobo in der Ersten. Wenn ich mir nochmal zurückerinnere, was i von Onguene gehalten hab und wie der sich entwickelt hat. Hut ab.. Hoffe aber auch, dass Daka den Anschluss findet., sowie Mensah und Meisl. 

Jop auf die freu ich mich auch schon total, generell mach ich mir bei allen zentrumspositionen null sorgen, kommt überall was geiles nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

bezüglich LV: Im Frühjahr hat Mensah bisher alle Spiele für Liefering von Beginn an bestritten, außerdem kommt ab Sommer Honsak von Altach zurück, der auf der linken Seite alles spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
ManiRBS schrieb vor 43 Minuten:

bezüglich LV: Im Frühjahr hat Mensah bisher alle Spiele für Liefering von Beginn an bestritten, außerdem kommt ab Sommer Honsak von Altach zurück, der auf der linken Seite alles spielen kann.

Aja honsak gibts ja auch noch, da verliert man bei unseren spielern leicht mal den überblick. Denkt ihr dass er ne ernsthafte option für links sein wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.