Transferthread 2018/19


Recommended Posts

Bevor man einen neuen TW holt, wäre es halt nice, für Stankovic einen Abnehmer zu finden. Nicht, dass am Ende drei Torhüter da sind für die Profis. Das braucht nämlich auch kein Mensch.



Davon gehe ich aus. Zumindest dürfte man daran arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 20 Minuten:

Davon gehe ich aus. Zumindest dürfte man daran arbeiten.

 

Altach sucht eh einen Torwart. Einjährige, günstige Leihe (wie bei Oberlin), dann wäre allen Beteiligten geholfen. Und 2018 kann man dann weiterschauen, wenn Stankovic dann hoffentlich ein Jahr lang Spielpraxis hatte (denn ich schätze ihn besser ein als Lukse). In einer Top-Liga hat er mMn maximal in der zweihöchsten Spielklasse eine Chance als Nummer 1 und auch das nur bei sehr ausgewählten Klubs (zB in der 2. BL mMn maximal bei 3-4 Klubs)

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patz026 schrieb Gerade eben:

Glaubt ihr das bei uns jetzt nach Pfingsten Vll wieder der eine oder andere Transfer durchsickert,bzw was bekannt gegeben wird? ;)

Die Frage ist aber selbstantwortend, oder? :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb am 3.6.2017 um 23:24 :

Im Artikel steht auch, dass Girona an ihm interessiert wäre, falls der Aufstieg in die Primera Division gelingen sollte.

Girona hat nun tatsächlich den Aufstieg in die Primera Division geschafft.

https://www.transfermarkt.at/spanien-girona-in-die-primera-division-aufgestiegen/view/news/276639

Mal schauen, ob Masip dann dort landet.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei all den TW-Kandidaten, die da zuletzt ins Spiel gebracht wurden (Leali, Masip. Müller), habe ich so meine Zweifel, ob die Walke wirklich mehr fordern als Stankovic bzw. gar verdrängen können.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich verstehe nicht, warum wir überhaupt einen "Druck" auf Walke machen müssen. Der Mann ist gut, tut der Mannschaft gut und hält ausgezeichnet. Mit 33 Jahre hat er auch noch mindestens drei gute Spielzeiten vor sich. Ich verstehe es einfach nicht. Holt man einen Jungen, dann sitzt der ohnehin auf der Bank und wenn es was erfahrenes ist, dann passt es ohnehin wieder keinen.

Ich sehe auf dieser Position halt absolut keinen Zwang, sondern würde mal eher abwarten, was da noch nachkommt. Coronel tut es zur Not aus zweiter Torhüter auch.... Mit Zynel, Wilfing und den talentierten Antosch steht das "Dreiergespann" ohnehin schon fast fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Coronel auf die Bank setzt, bringt das zwar RBS etwas, weil man die Lücke auf der Bank schließt, aber ihm selbst bringt es wenig, weil er dann gar nirgendwo spielen wird. Deshalb würde ich schon die Notwendigkeit sehen, jemanden zu holen, der zumindest Stankovic' Platz auf der Bank abdecken könnte, während sich Coronel parallel bei Liefering weiter entwickelt.

Wenn man Stankovic nur verleiht (wovon ich ausgehe), können wir parallel genauso eine Leihvariante forcieren, um zumindest die Saison 2017/18 zu überbrücken. Im Sommer 2018 kann man dann die Situation ja noch einmal neu bewerten. Ich denke, man muss schon die Nadel im Heuhaufen finden, um einen Torwart zu bekommen, der Walke sofort verdrängt.

Beim Alter des neuen Keepers würde ich mich gar nicht auf einen Bereich festlegen, solange nicht klar ist, was die TW-Verpflichtung bewirken soll (kurzfristige Überbrückung oder langfristiger Plan?)

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Wenn du Coronel auf die Bank setzt, bringt das zwar RBS etwas, weil man die Lücke auf der Bank schließt, aber ihm selbst bringt es wenig, weil er dann gar nirgendwo spielen wird. Deshalb würde ich schon die Notwendigkeit sehen, jemanden zu holen, der zumindest Stankovic' Platz auf der Bank abdecken könnte, während sich Coronel parallel bei Liefering weiter entwickelt.

Wenn man Stankovic nur verleiht (wovon ich ausgehe), können wir parallel genauso eine Leihvariante forcieren, um zumindest die Saison 2017/18 zu überbrücken. Im Sommer 2018 kann man dann die Situation ja noch einmal neu bewerten. Ich denke, man muss schon die Nadel im Heuhaufen finden, um einen Torwart zu bekommen, der Walke sofort verdrängt.

Hört sich theoretisch super an, aber wenn man Stanko die Nummer 1 ohnehin nicht zutraut, warum dann verleihen? Könnte man ja auch Coronel ausleihen und die Spielpraxis in Liefering anderen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Vor allem muss Walke gefordert werden um sein Level halten zu können! Stanko hat das bisher nicht geschafft.

bearbeitet von Bayernbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

red pack schrieb vor 2 Minuten:

Hört sich theoretisch super an, aber wenn man Stanko die Nummer 1 ohnehin nicht zutraut, warum dann verleihen? 

Weil er jetzt mal eine Luftveränderung braucht. Für einen fixen Transfer wird es mMn bei Stankovic sowieso keinen Markt geben, weil kein Verein für so einen Keeper auch nur annähernd die Ablöse bezahlt, die wir 2015 auf den Tisch gelegt haben. Da muss man froh sein, wenn sich irgendein Leihverein findet, der ihn wieder aufpäppelt. Im Idealfall hat man dann 2018 zwei Möglichkeiten: Entweder man versucht es noch einmal mit Cican (hat ja noch Vertrag bis 2020) oder wir können ihn dann vielleicht für ein paar Euro mehr verscherbeln als aktuell. 

Coronel muss man mMn nicht ausleihen, der spielt eh in Liefering seine Partien.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Bayernbulle schrieb vor 1 Minute:

Vor allem muss Walke gefordert werden um sein Level halten zu können! Stanko hat das bisher nicht geschafft.

Verstehe ich nicht - Wieviele gute Nummer 2 Spieler gibt es denn bei vergleichbaren Vereinen und was will man Walke damit herauskitzeln? Er ist Kapitän, wer will da schon zu uns wechseln, wenn er ohehin gesetzt ist?

chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Weil er jetzt mal eine Luftveränderung braucht. Für einen fixen Transfer wird es mMn bei Stankovic sowieso keinen Markt geben, weil kein Verein für so einen Keeper auch nur annähernd die Ablöse bezahlt, die wir 2015 auf den Tisch gelegt haben. Da muss man froh sein, wenn sich irgendein Leihverein findet, der ihn wieder aufpäppelt.

Coronel muss man mMn nicht ausleihen, der spielt eh in Liefering seine Partien.

Ja, vielleicht aus seiner Sicht. Als Verein besteht kein Zwang ihn zu verleihen - nur um vielleicht ein bisschen ein Geld irgendwo herauszuholen, ansonsten nicht. Nummer 1 wird er bei uns nie und nimmer werden.

Das Coronel die Nummer 1 in Liefering ist, wäre ja auch Kontraproduktiv, was machen die Talente dahinter dann dort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.