SKN St. Pölten - SK Rapid Wien [ÖFB Samsung Cup Viertelfinale]


sundaydriver

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Hat @narya das eh gut verkraftet, dass Canadi Schösswendter hinter Hofmann M. und Sonnleitner bei der Spieleröffnung sieht? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Auer wird erst dann zum Problem, wenn er sich in die Offensive einschalten muss, z.B. als Rechtsverteidiger oder rechter Außenbahnspieler im 3-4-3/3-5-2. Als äußerer Innenverteidiger in einer Dreierkette ist seine Spieleröffnung nicht so schlecht und auf jeden Fall besser als die von Sonnleitner und Hofmann.

Wöber kann auch flache Pässe gut nach vorne spielen. Nur weil er manchmal hohe Bälle spielt, heißt das nicht, dass er damit Schwächen im Kurzpassspiel kompensieren will.

Auer: Ja, stimme weitgehend zu.

Wöber: Theoretisch mag er es können, mhm. Aber "manchmal?" Ich bin ned der einzige, dem das auffällt - zitiere aus seiner Kritik zum letzten Spiel:
 

Zitat

Maximilian Wöber 4
Machte seine Aufgabe defensiv gut, allerdings war seine Leistung im „Spielaufbau“ katastrophal. Unter Anführungszeichen deshalb, weil es nicht als Spielaufbau durchgeht, wenn man den Ball immer wieder nach vorne drischt.

 

Für morgen könnte dieser Spielstil natürlich noch relevant werden, aber sicher nicht von Beginn an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich denke unsere Anfälligkeiten bei Standards sind grösser als das Problem der Spieleröffnung. Also warum da Schösswendtner nicht spielt, gerade bei Standards, ist mir ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Aha schößwendtner darf net spielen weil er schlecht in der spieleröffnung ist.. darf da maxl spielen weil er gar nix gut kann?

Eines ist für mich klar, canadi hat bei rapid keine zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
MarcAnton schrieb Gerade eben:

Ich denke unsere Anfälligkeiten bei Standards sind grösser als das Problem der Spieleröffnung. Also warum da Schösswendtner nicht spielt, gerade bei Standards, ist mir ein Rätsel.

Ein weiteres Argument.

Trotzdem sehe ich die Sache mit dem Spielaufbau als größtes von vielen "Problemchen". Wenn man das in den Begriff bekommt, wird man logischerweise gar nicht mit so vielen Defensivstandards konfrontiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AlfredMogul schrieb vor 6 Minuten:

Auer: Ja, stimme weitgehend zu.

Wöber: Theoretisch mag er es können, mhm. Aber "manchmal?" Ich bin ned der einzige, dem das auffällt - zitiere aus seiner Kritik zum letzten Spiel:
 

 

Für morgen könnte dieser Spielstil natürlich noch relevant werden, aber sicher nicht von Beginn an.

Woher stammt diese "Kritik"? Lange Bälle nach vorne waren gegen St. Pölten übrigens so gewollt und hat in der ersten Halbzeit auch gut funktioniert.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
#17 schrieb vor 1 Minute:

Woher stammt diese "Kritik"?

Vom Admin, drüben zu finden: http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spielerbewertungen-st-poelten-rapid-innenverteidigung-des-aufsteigers-baerenstark/

(Anm.: Im Link Spielereinzelkritik aus dem Ligaspiel vs SKN)

bearbeitet von AlfredMogul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
mrneub schrieb vor 15 Minuten:

darf da maxl spielen weil er gar nix gut kann?

Ja Max Hofmann ist soooo unglaublich schlecht, warum spielt der überhaupt bei Rapid. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Adversus schrieb vor 17 Minuten:

Ja Max Hofmann ist soooo unglaublich schlecht, warum spielt der überhaupt bei Rapid. :facepalm:

Das frag ich mich auch jedesmal wieso der bei Rapid spielen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor einer Stunde:

Hat @narya das eh gut verkraftet, dass Canadi Schösswendter hinter Hofmann M. und Sonnleitner bei der Spieleröffnung sieht? :D 

mir hat er es ja nicht geglaubt dass schösswendter in der hackordnung nach hinten gereiht wurde. ich finde die begründung allerdings eigenartig, denn sonnleitner erscheint mir eigentlich in der spieleröffnung als relativ schwach und gerade schösswendter habe ich da doch vorne gesehen. allerdings ist das aus der sicht des fans der die spiele nur im fernsehen sieht schwer zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass Schösswendter aufgrund von fehlender Beweglichkeit, Aggressivität und Schnelligkeit bei Canadi einen schweren Stand hat und nicht wegen seiner Spieleröffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
#17 schrieb vor 1 Stunde:

Ich nicht. Ich rechne mit M. Hofmann - Dibon - Wöber

Zurecht. Ich wiederhole mich zwar, aber Schößwendter ist im Sommer weg. 

Für Thurnwald freue ich mich sehr. Der hat mich in seinen bisherigen Einsätzen positiv überrascht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
#17 schrieb Gerade eben:

Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass Schösswendter aufgrund von fehlender Beweglichkeit, Aggressivität und Schnelligkeit bei Canadi einen schweren Stand hat und nicht wegen seiner Spieleröffnung.

so hätte ich es auch gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Klingt eigentlich seltsam, oder trübt mich meine Wahrnehmung so?

Hätte auch gedacht, dass es fehlende Schnelligkeit und Beweglichkeit ist die Canadi "stört".

 

Obwohl ich nicht in die anfängliche Lobhudelei mit eingestiegen bin, hat er mir doch recht gut gefallen, der Schössi, auch im Hinblick auf die Torgefahr.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 4 Minuten:

Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass Schösswendter aufgrund von fehlender Beweglichkeit, Aggressivität und Schnelligkeit bei Canadi einen schweren Stand hat und nicht wegen seiner Spieleröffnung.

Ja bin hier völlig bei dir. Überrascht mich auch sehr diese Begründung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.