Kader 2017/18


AlexR

Recommended Posts

ASB-Legende

Also grundsätzlich muss ich mal sagen, dass ich heute extrem beeindruckt bin was die Professionalität des Vereins angeht. Bis gestern gab es genau null Gerüchte rund um Eher, heute eine relativ schnelle, kurze und sehr klare Stellungnahme des Vereins zu den Verhandlungen, und am Ende des Tages die Vollzugsmeldung zusammen mit der Vorstellung des Ersatzmannes. Wann hat der FCW das letzte mal so professionell, gut vorbereitet, unaufgeregt gewirkt?

Zum Transfer an sich: Es ist natürlich ein Risiko, Eler so kurz vor Saisonbeginn gehen zu lassen. Aber wir sind ein Verein, der Risiko nehmen muss, um div. Ziele (sportlich und finanziell) zu erreichen. Angesicht unserer finanziellen Situation können wir es uns einfach nicht leisten ein (sehr?) gutes Angebot abzulehnen. Ob Eler nochmal so eine gute Saison hinlegt ist ja auch ein gewisses Risiko.... wär ja nicht der erste FCW Spieler, der nach einer guten Saison total einbricht. Der neue Stürmer ist zwar nicht mehr der jüngste, hat aber eine, zumindest für unsere Verhältnisse, eine extrem gute Vita vorzuweisen. Aber klar, wenn Dedic ein Rohrkrepierer wird, wird man anders darüber denken (ich hoffe die Motivation stimmt noch bei dem!). Aber sogar wenn Deric nicht entsprechen sollte haben wir jetzt wohl das Geld, um notfalls auch noch im Winter nachzurüsten (ich geh nämlich davon aus, dass nicht alles an Ablöse in die Schuldentilgung gehen wird, und wir uns ca. 200.000 auf die hohe Kante legen werden). 

Eines ist klar: Wenn Dedic uns heuer 15 Tore schießt (was ich ihm zutraue) und wir gleichzeitig (fast) schuldenfrei aufsteigen muss man Ali eigentlich ein Denkmal bauen. Sowas gab's beim FCW nämlich noch nie!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
gidi schrieb vor 9 Minuten:

Also grundsätzlich muss ich mal sagen, dass ich heute extrem beeindruckt bin was die Professionalität des Vereins angeht. Bis gestern gab es genau null Gerüchte rund um Eher, heute eine relativ schnelle, kurze und sehr klare Stellungnahme des Vereins zu den Verhandlungen, und am Ende des Tages die Vollzugsmeldung zusammen mit der Vorstellung des Ersatzmannes. Wann hat der FCW das letzte mal so professionell, gut vorbereitet, unaufgeregt gewirkt?

Zum Transfer an sich: Es ist natürlich ein Risiko, Eler so kurz vor Saisonbeginn gehen zu lassen. Aber wir sind ein Verein, der Risiko nehmen muss, um div. Ziele (sportlich und finanziell) zu erreichen. Angesicht unserer finanziellen Situation können wir es uns einfach nicht leisten ein (sehr?) gutes Angebot abzulehnen. Ob Eler nochmal so eine gute Saison hinlegt ist ja auch ein gewisses Risiko.... wär ja nicht der erste FCW Spieler, der nach einer guten Saison total einbricht. Der neue Stürmer ist zwar nicht mehr der jüngste, hat aber eine, zumindest für unsere Verhältnisse, eine extrem gute Vita vorzuweisen. Aber klar, wenn Dedic ein Rohrkrepierer wird, wird man anders darüber denken (ich hoffe die Motivation stimmt noch bei dem!). Aber sogar wenn Deric nicht entsprechen sollte haben wir jetzt wohl das Geld, um notfalls auch noch im Winter nachzurüsten (ich geh nämlich davon aus, dass nicht alles an Ablöse in die Schuldentilgung gehen wird, und wir uns ca. 200.000 auf die hohe Kante legen werden). 

Eines ist klar: Wenn Dedic uns heuer 15 Tore schießt (was ich ihm zutraue) und wir gleichzeitig (fast) schuldenfrei aufsteigen muss man Ali eigentlich ein Denkmal bauen. Sowas gab's beim FCW nämlich noch nie!

 

 

 

da kann man dir nur voll und ganz zustimmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nach zwei Jahren leeren Versprechungen bau ich dem Ali gar nichts! Kuriose Trainerentscheidungen und und und....

Vielleicht hat er es diesmal geschafft seine Hausaufgaben zu machen, denn eines ist klar, wir hatten auch die letzten Jahre schon den Kader um aufzusteigen, rein von der Papierform.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Liverpool FC 1892 schrieb vor 50 Minuten:

Nach zwei Jahren leeren Versprechungen bau ich dem Ali gar nichts! Kuriose Trainerentscheidungen und und und....

Vielleicht hat er es diesmal geschafft seine Hausaufgaben zu machen, denn eines ist klar, wir hatten auch die letzten Jahre schon den Kader um aufzusteigen, rein von der Papierform.

 

Bitte was? 2 Jahre lang leere Versprechungen? Wovon redest du? Klar, hat Ali auch Fehler gemacht, allen voran Jacobacci, aber dass man ihm nichts mehr glauben kann, scheint mir doch deutlich übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
gidi schrieb vor einer Stunde:

Bitte was? 2 Jahre lang leere Versprechungen? Wovon redest du? Klar, hat Ali auch Fehler gemacht, allen voran Jacobacci, aber dass man ihm nichts mehr glauben kann, scheint mir doch deutlich übertrieben.

Wir blieben sportlich klar unter den Erwartungen, die Kaderzusammensetzungen waren nicht optimal, das kreid ich ihm definitiv an. Wir hatten die letzten zwei Jahre mit dem Aufstieg absolut nichts zu tun. Damit will ich sagen, dass er als sportlicher Leiter keinen guten Job gemacht hat! Zu den leeren Versprechungen: Schau dir noch einmal seine schöne PowerPoint Präsentation an, als er die Mission 2020 verkündet hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Irgendwie eine Widerspruch, oder? Einerseits war, laut deiner Aussage weiter oben, der Kader eh gut genug für den Aufstieg, andererseits kritisierst du den Sportdirektor für die Kaderzusammensetzung. :ratlos:

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass der Kader im letzten Jahr gut genug war um aufzusteigen... aber spielen müssen die Spieler schon noch selber, oder nicht? Jacobacci war sicherlich ein schwerer Fehler (der aber mit Daxbacher korrigiert wurde) und klarerweise war auch nicht jeder Transfer ein Erfolg (Ojaama, Pichler). Aber das passiert wohl jedem Sportdirektor. 

Powerpointpräsentationen interessieren mich nicht. 

P.S. Schreibst du auch im tivoli12 Forum?

 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

To make it short:  Arbeit Hörtnagl im Profi Bereich: 3-4
                             Arbeit Hörtnagl im Nicht- Profi Bereich (Nachwuchs, Wacker 3, Wacker 2): 2

/österreichisches Schulnotensystem/

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, wenn man dazu noch einrechnet wie viel Geld der FCW in letzter Zeit durch Ablösen lukrieren konnte, wäre m.M. nach in der Sparte "Profibereich" eher ein guter 3er einzufordern. Was genau wirft man Hörtnagl, denn abgesehen von der Jacobacci Verpflichtung, groß vor? Wie gesagt, natürlich war nicht jeder Transfer top, aber so schlecht finde ich die Transferpolitik insgesamt nicht. 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also für die Personalie Eler kann man Hörtnagl wirklich mal loben:

  1. ) dass er ihn überhaupt zu Wacker holen konnte (gab ja wohl auch andere Interessenten)
  2. ) dass er ihm einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel - bei zB 300.000 - gab
  3. ) dass man Eler jetzt wirklich nur wegen einem guten Angebot ziehen hat lassen
  4. ) dass man wohl über den ganzen Sommer schon an möglichem Ersatz für Eler gearbeitet hat.

Im österreichischen Profi-Fußball sind das alles leider keine Selbstverständlichkeiten ;) 

 Auf Dedic bin ich jetzt gespannt. Weiß man welche Art von Spielertyp er ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die besten Neuzugänge scheinen ohnehin div. Eigenbauspieler zu sein. Harrer heut auch sehr auffällig... wenngleich oft eigensinnig (trotz 2er Assists).

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Einige Fragen zum Kader die ich mir, kurz vor Saisonbeginn stelle:

- Wer wird der neue Stamm-LV? Lerche hat ja im Cup gespielt, wurde später von Pirkl ersetzt, der, wie es scheint seinen Stammplatz im MF verloren hat... leider. Daxbacher meinte er sieht ihn ohnehin als LV, umso eigenartiger, dass Lercher den Vorzug bekommen hat.

- Gibt's einen Stammplatz für Rakowitz? Links offensiv hat Harter sich wohl in's Team gespielt, rechts ist m.M. nach Jamnig gesetzt (den ich ohnehin für besser als Rakowitz halte). Wo also spielt R.... und können wir es uns eigentlich leisten, einen Neuzugang nur auf die Ersatzbank zu setzen?

- Wie lange wird's dauern bis Dedic einen Stammplatz hat?

- Spielt Maak den linken Part in der zentralen Verteidigung, obwohl er eigentlich Rechtsfuß ist? Oder plant man da anders?

- Wer ist der Ersatz für Schimpelsberger?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.