Kader 2017/18


AlexR

Recommended Posts

ASB-Halbgott
AlexR schrieb vor 11 Minuten:

Walch wird deshalb in den Raum geworfen, weil er Tiroler ist...dass er eine ernsthafte Option ist, hoffe ich nicht. Dafür ist er mMn einfach zu verletzungsanfällig.

Nein, nicht nur. Es hieß, wir suchen einen offensiv variablen Mittelfeldspieler, der auch ganz vorne bzw. als hängende Spitz spielen kann und Erfahrung hat (Achse...). Das passt ziemlich genau auf den Walch. Dass er Tiroler ist kommt noch dazu. Und er war herausragend in unserem Nachwuchs, als Hörtnagl das erste Mal hier Sportdirektor war - man kennt sich also. Und man hat in den letzten Jahren schon zweimal versucht ihn zu verpflichten, aber Ried war interessanter wegen Bundesliga und Gehalt. Aber das ist jetzt ja hinfällig.

Wenn man also 1+1 zusammenzählt, ist es logisch, dass er Thema ist. Das heißt natürlich nicht, dass er auch kommt (kommen will). Aber Thema zu 100%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wach ist inzwischen schon 29(!) und sehr oft verletzt... glaube kaum, dass der ernsthaft ein Thema sein wird. Klausner ist ja zum Gluck nicht mehr Sportdirektor. Es gab ja sogar Gerüchte (im Ried Forum), dass Wach im Sommer ganz aufhören will. 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gidi schrieb vor 1 Stunde:

Wach ist inzwischen schon 29(!) und sehr oft verletzt... glaube kaum, dass der ernsthaft ein Thema sein wird. Streiter ist ja zum Gluck nicht mehr Trainer.

FYP

@mapok es sind halt dann doch ein paar Jahre (oder besser gesagt, 13 oder 14 Jahre) ins Land gezogen und da hat es sich gezeigt, dass Walch dann zwar Talent gehabt hat (dazumal war Kaiserslautern ein etwas anderer Verein), es aber nie auf den Platz gebracht hat. Ich würde es daher sehr unklug finden (nicht nur in Sachen Öffentlichkeit), wenn man genau jetzt einen Spieler verpflichtet, der einem Säumel/Hölzl in Sachen Verletzungsanfälligkeit um nichts nachsteht (ist jetzt natürlich hart ausgedrückt) und seine besten Tage schon wahrlich hinter sich hat; so er sie überhaupt gehabt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
AlexR schrieb vor 6 Minuten:

Gsellmann schreibt heute davon, dass man Kobleder auch abgeben möchte und an Luan, bei Liefering nicht mehr gefragt, verpflichten möchte

http://www.tivoli12.at/pressespiegel-2/6138.html

 

Und ich dachte das Wattens den "jungen Tiroler" schon als Zugang präsentiert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

:D :laugh:  

Genial! 

Wenn ich richtig erinnere, dann hat die TT eh gemeint Wattens wäre interessiert oder die ordnen "Interesse aus Tirol" direkt Wattens zu :davinci: oder Köck und Hörtnagl haben den selben Riecher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Albert Vallci wechselt von Horn nach Innsbruck. Weiterer guter Transfer mmn, ebenfalls nur 1 Jahr Vertrag + Option, war einer der wenigen Lichtblicke bei Horn, mit viel Potential nach oben. Ich glaube ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster wenn ich sage, Innsbruck wird nächstes Jahr fix aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

"In der abgelaufenen Saison absolvierte der 1,91 Meter große Defensivspieler 16 Spiele als linker Verteidiger, 9 als rechter Verteidiger und 5 als Innenverteidiger. In allen Positionen gelang ihm zumindest ein Tor." --> klingt ja interessant :D Ist aber eigentlich immer gut, wenn man 1-2 flexible Spieler im Kader hat.

(FC-Wacker-Innsbruck.at - Neuzugang: Allrounder für die Defensive)

Die nächsten Ziele laut Hörtnagl: "In den kommenden Wochen werden wir versuchen, noch etwas Erfahrung dazu zu holen. Damit wären unsere Planungen im Defensivbereich vorerst abgeschlossen." --> klingt für mich nach einem neuen Abwehrchef?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
robocop_de_hiro schrieb vor 15 Minuten:

"In der abgelaufenen Saison absolvierte der 1,91 Meter große Defensivspieler 16 Spiele als linker Verteidiger, 9 als rechter Verteidiger und 5 als Innenverteidiger. In allen Positionen gelang ihm zumindest ein Tor." --> klingt ja interessant :D Ist aber eigentlich immer gut, wenn man 1-2 flexible Spieler im Kader hat.

(FC-Wacker-Innsbruck.at - Neuzugang: Allrounder für die Defensive)

Die nächsten Ziele laut Hörtnagl: "In den kommenden Wochen werden wir versuchen, noch etwas Erfahrung dazu zu holen. Damit wären unsere Planungen im Defensivbereich vorerst abgeschlossen." --> klingt für mich nach einem neuen Abwehrchef?!?

Denke ich auch. Baumgartner und ein Abwehrchef, der diese Bezeichnung auch verdient, das würde schon passen.

Dazu hat man jetzt auch einen Ersatzmann für die Außenverteidigerpositionen. Hab ihn zwar überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt, aber liest sich gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schwer zu beurteilen, dieser Transfer... aber Ali wird schon wissen was er tut. 

Anscheinend soll auch Tommy Gassler als Fanbeuftragter zum Verein kommen. Das wär ja eine super Geschichte! 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.