Stadion Diskussion


wienaschnitzel

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
mike94 schrieb vor 54 Minuten:

[...]

Ihr habt das gleiche Problem wie wir: Einen Schwarz Weißen Orschklub vor der Nase zu haben. 

fyp

bearbeitet von GAKole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Man vergisst leicht, dass es im Fussball innerhalb 2-3 Jahre bergauf, aber leider auch bergab gehen kann! Der Lask war bis vor ein paar Jahren ein toter Verein und gehört mittlerweile zu den Vorzeigevereinen in Österreich mit den Erfolgen und die Art wie sie Fußball spielen. Mit dem neuen Stadion werden sie für mich die klare Nummer 2 oder 3 (hinter Salzburg und Rapid) sein.

Mit einem Stadion wird man immer stärker sein! ich denke, dass sich auch in Wolfsberg noch einiges tun wird, vor allem, wenn sie es schaffen eine neues Stadion zu bauen! Und die sind ganz sicher weit hinter dem GAK anzusiedeln vom Potenzial her, aber sie machen eine super Arbeit und holen das Beste aus sich raus! Warum? Weil sie fähige Leute haben....

Klar hat Sturm mehr Fans und war die letzten 15 Jahre durch unsere Abstinenz im Profifußball die klare Nummer eins, aber davor war das überhaupt nicht so! Einmal war der GAK erfolgreicher, dann wieder Sturm! Das ist in Linz schon anders! Da war BW Linz oder früher die Vöst immer die klare Nummer 2! Wir brauchen die Schwoazn nicht größer machen, als sie sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Stef4 schrieb vor 1 Minute:

Man vergisst leicht, dass es im Fussball innerhalb 2-3 Jahre bergauf, aber leider auch bergab gehen kann! Der Lask war bis vor ein paar Jahren ein toter Verein und gehört mittlerweile zu den Vorzeigevereinen in Österreich mit den Erfolgen und die Art wie sie Fußball spielen. Mit dem neuen Stadion werden sie für mich die klare Nummer 2 oder 3 (hinter Salzburg und Rapid) sein.

Mit einem Stadion wird man immer stärker sein!

Außer der FAK. Aber gut, was die sportlich verschissen haben um da anzukommen, wo sie jetzt sind, steht auf einem anderen Papier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sorry wenn ich mich hier einmische ich will damit Nicht provozieren oder sonst was. 

Aber gerade in der jetzigen Situation schafft es nicht einmal Nagl das es für euch ein kleines aber ausbaufähiges Stadion für euch geben wird obwohl sich das mittlerweile beide Fanlager in Graz wünschen würden und wie ihr wisst ich sowieso. 

Die Stadt und das Land wollen und können das nicht fördern in der aktuellen finanziellen Lage, und ohne Unterstützung der Politik wird halt nichts passieren. 

Vielleicht in 5-10 Jahren oder so, aber in absehbarer Zeit eher nein, wichtig wäre das beide Vereine erst einmal wieder Geld verdienen können mit dem Bedonklotz in Liebenau und auch Einnahmen aus dem Ausschank zum Beispiel bekommen.

Wie gesagt ich will damit nicht provozieren und vor Corona hätte ich gesagt ja unbedingt aber zurzeit bin ich mehr als froh das keiner der beiden Vereine die Last eines eigenen Stadions zur Zeit tragen hat.

 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Juran schrieb vor 17 Stunden:

Sorry wenn ich mich hier einmische ich will damit Nicht provozieren oder sonst was. 

Aber gerade in der jetzigen Situation schafft es nicht einmal Nagl das es für euch ein kleines aber ausbaufähiges Stadion für euch geben wird obwohl sich das mittlerweile beide Fanlager in Graz wünschen würden und wie ihr wisst ich sowieso. 

 

Stimmt so nicht ganz denn unsere Verantwortlichen haben immer gesagt, dass wir uns das nicht leisten können und somit dies auch nicht in Frage kommt. Ein Ausbau des TZ war nicht möglich, also wurde diese Idee ad acta gelegt, nur ein Hr. Jauk hat das nicht eingesehen und gemeint der Gak braucht ein eigenes Stadion. Natürlich völlig selbstlos, es ginflg ihm dabei nicht fürs Sturmstadion zu werben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Das versteh ich auch, weil der GAK jetzt die 2. Saison im Profifußball spielt und jetzt sicher andere Sorgen Priorität haben! Aber irgendwann in Zukunft, wenn man in sicherere Zeiten blicken kann, muss man das Thema fast aufgreifen.

Wie gesagt, aber vorher muss der Verein sicher in allen Bereichen noch wachsen und das ist auch gut so! Wir sind ja nicht schlecht unterwegs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MMn nach hätte mittelfristig eher Priorität beim TZ wieder Herr im eigenen Haus zu sein (wohlgemerkt gemeinsam mit den Juniors), diese Infrastruktur benötigt man täglich und da ist einfach auch was zu tun.

Beim Stadion wären mMn nach v. a. so Dinge wie die Schankrechte und die LED ein Thema - vielleicht wäre eine gemeinsame Stadiongesellschaft der beiden Vereine mit der Stadt/Messe ein Weg, da bessere Konditionen zu bekommen.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Stunden:

Beim Stadion wären mMn nach v. a. so Dinge wie die Schankrechte und die LED ein Thema - vielleicht wäre eine gemeinsame Stadiongesellschaft der beiden Vereine mit der Stadt/Messe ein Weg, da bessere Konditionen zu bekommen.

das würde halt bedeuten, dass die Stadt (welche ohnehin schon ein Minus mit dem Stadion macht) weniger am Stadion verdient. Glaube das wird nicht passieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Stef4 schrieb am 15.12.2020 um 08:27 :

Sorry, aber unseren GAK mit BW Linz zu vergleichen ist schon mal komplett falsch! Vom Potenzial her kann man den GAK eher mit dem LASK oder Ried vergleichen! 

Der GAK schafft es ein Stadion zu füllen mit fast 15.000 Leuten (wie gegen Salzburg im CUP) sprich im Schnitt würden beim GAK in der Bundesliga wahrscheinlich zwischen 5000-7000 Zuschauer kommen und gegen die großen Vereine, wie Rapid, Salzburg und im Derby hätten wir sicher 12.000 Zuschauer bzw. Derby klarerweise ausverkauft! 

Da käme BW Linz NIE mit... 

Natürlich brauchen wir (im Moment) nicht über ein eigenes Stadion diskutieren! Ja klar wäre das mega geil ein Stadion zu haben, dass man auch vermarkten könnte und vieles vieles mehr. Mit einem guten Konzept ist alles machbar, ohne finanzielles Risiko eingehen zu müssen natürlich. Die meisten Häuslbauer müssen auch einen Kredit aufnehmen, weil sie nicht 200 - 300.000 € aus dem Ärmel schütteln können! 

jaja, jetzt wird der Shitstorm wieder losgehen.... Egal!! Auf die Roten!!! :clap:

 

para schrieb am 15.12.2020 um 12:31 :

Also ehrlich, einen Schnitt von 5000-7000 wird’s nicht geben, ausverkauft ebensowenig. Nehmt mal die Zahlen der alten BL Spiele her...

 image.png

hier sieht man was es tatsächlich für Zahlen ergibt wenn zb, LASK und BW in der Selben Liga spielen. Also für Bundesligaambitionen passts das BW Stadion perfekt.

Und seine beste Saison hatte der GAK 03/04 mit 9000 im Schnitt, ich glaub das war auch der Meistertitel damals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Im Grunde wäre ein eigenes Stadion schön. Aber in Wahrheit würde es eine Kooperative Stadt auch tun fürs erste. Eine mit der man über notwendige Sanierungen nicht ewig streiten muss. Eine die Vielleicht das Schankrecht abgibt, eine die den Mietvertrag nicht erst am letzten Drücker unterschreibt. Und eine die den Rasen in einem würdigen Zustand hält. Fernab von Stadionplänen ist man in Graz einfach nicht wirklich am Profifußball interessiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

Im Grunde wäre ein eigenes Stadion schön. Aber in Wahrheit würde es eine Kooperative Stadt auch tun fürs erste. Eine mit der man über notwendige Sanierungen nicht ewig streiten muss. Eine die Vielleicht das Schankrecht abgibt, eine die den Mietvertrag nicht erst am letzten Drücker unterschreibt. Und eine die den Rasen in einem würdigen Zustand hält. Fernab von Stadionplänen ist man in Graz einfach nicht wirklich am Profifußball interessiert. 

Ja, es gibt gewiss Dinge, die verbesserungswürdig sind (Schankrechte, LED etc.). Aber, dass die Stadt nicht an Profifußball bzw. -sport interessiert ist, würde ich nicht unterschreiben.

Grundsätzlich tut die Stadt was, vielleicht nicht immer exakt das Richtige bzw. Notwendige, deshalb wäre eine gute Gesprächsbasis zwischen den Vereinen und Stadt/Messe GAAAANZ wichtig, um Dinge in Bewegung zu bringen ...

Und man muss auch sagen, dass sich die Stadt im Zuge der Coronakrise gegenüber den Sportvereinen überwiegend sehr fair verhalten hat ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.