Stadion Diskussion


wienaschnitzel

Recommended Posts

Postaholic
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 8 Minuten:

Liebenau wird doch gerade renoviert ...

na wenn, dann braucht man da schon durchgehend rote Bestuhlung, Sitze bis zum Spielfeldrand ohne Graben und einen größeren VIP-Bereich für unsere Freunde aus der Politik. 

 

PS: mein Posting war nicht ganz ernst gemeint.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Agonist schrieb vor 8 Minuten:

na wenn, dann braucht man da schon durchgehend rote Bestuhlung, Sitze bis zum Spielfeldrand ohne Graben und einen größeren VIP-Bereich für unsere Freunde aus der Politik. 

PS: mein Posting war nicht ganz ernst gemeint.... 

Das war mir schon klar ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

"News" bzw "oldies" von der Stadionfront: Baron Jaukhausen hat eine Wiederwahl vor sich und muss noch schnell heiße Luft erzeugen:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/wiederwahl-von-christian-jauk--sturm-stadion-bleibt-prioritaet/

Zitat

 

Der Club strebe weiter einen Pachtvertrag an, der über einen sechsstelligen jährlichen Beitrag über 20 Jahre bezahlt werden soll. Durch diesen könne Sturm ein zweites, kleineres Stadion in Graz (für den GAK) mitfinanzieren.

Also momentan sind wir also irgendwo bei 100.000 x 20 = 2 Millionen für 20 Jahre. Vor einigen Monaten hat man noch von 20 Millionen gesprochen. Im nächsten Sommer macht man dann ein Angebot mit "negativer Pacht". :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre halt wirklich wünschenswert wenn  das nicht nur leere Luft ist und sie sich wirklich in Gesprächen mit der Stadt befinden bzw. irgendwann  ein konkretes Konzept vorlegen können. Liebenau würde mir überhaupt nicht abgehen und ein eigenes Stadion für uns wäre schon sehr sexy.

Allerdings fehlt mir halt der Glaube daran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und täglich grüßt das Murmeltier ...

Bekanntlich gibt es einen Prüfauftrag des Gemeinderates zur Stadionfrage an den Stadtrechnungshof und die GBG soll klären, ob es überhaupt geeignete Orte für ein zweites Stadion gäbe.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Time Favorite
bertl80 schrieb am 30.1.2020 um 07:10 :

"News" bzw "oldies" von der Stadionfront: Baron Jaukhausen hat eine Wiederwahl vor sich und muss noch schnell heiße Luft erzeugen:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/wiederwahl-von-christian-jauk--sturm-stadion-bleibt-prioritaet/

Also momentan sind wir also irgendwo bei 100.000 x 20 = 2 Millionen für 20 Jahre. Vor einigen Monaten hat man noch von 20 Millionen gesprochen. Im nächsten Sommer macht man dann ein Angebot mit "negativer Pacht". :laugh:

Wennst du es wirklich genau willst reden wir hier von ca. 600.000,- die die Stadt Graz jährlich dazuzahlt. Also auf 20 Jahre sind es 12 Mio. Weiters würde Sturm die Kosten für einen Ausbau des VIP Bereiches und so machbar eine Installation von Sky Boxen übernehmen. Nicht mehr und nicht weniger. Ein bisserl weniger Populismus und etwas mehr Fakten würden halt auch von eurer Seite aus nicht Schaden. Liebenau kann aus eurer Sicht nicht der Weisheits letzter Schluss sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bei allem Misstrauen der öffentlichen Hand gegenüber würde ich mir jetzt dann aber mal wünschen dass man dieses Heißluftgebläse mal öffentlich ordentlich erdet.

Es kann ja nicht wahr sein dass man den Jauk Monatelang unwidersprochen von so einem tollen Angebot schwafeln lässt über dessen Umfang man spekulieren muss.

11 minutes ago, Joe Black said:

Wennst du es wirklich genau willst reden wir hier von ca. 600.000,- die die Stadt Graz jährlich dazuzahlt. Also auf 20 Jahre sind es 12 Mio. Weiters würde Sturm die Kosten für einen Ausbau des VIP Bereiches und so machbar eine Installation von Sky Boxen übernehmen. Nicht mehr und nicht weniger. Ein bisserl weniger Populismus und etwas mehr Fakten würden halt auch von eurer Seite aus nicht Schaden. Liebenau kann aus eurer Sicht nicht der Weisheits letzter Schluss sein, oder?

Der Witz ist aber schon dass es dieses Angebot nur ausgerichtet über die Medien gibt, echte Schlüsse lassen sich da nicht ableiten. Ich könnte (und das habe ich in euerm Thread auch ausgebreitet) ein mit den Aussagen vom Jauk komplett kompatibles Szenario malen das gaaanz anders aussieht. Aber das muss ich dir nicht erzählen. Sobald vom Jauk mal Fakten kommen lass ich den Populismus auch weg, sehe aber keine Anzeichen dafür.

 

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joe Black schrieb vor 5 Stunden:

Wennst du es wirklich genau willst reden wir hier von ca. 600.000,- die die Stadt Graz jährlich dazuzahlt. Also auf 20 Jahre sind es 12 Mio. Weiters würde Sturm die Kosten für einen Ausbau des VIP Bereiches und so machbar eine Installation von Sky Boxen übernehmen. Nicht mehr und nicht weniger. Ein bisserl weniger Populismus und etwas mehr Fakten würden halt auch von eurer Seite aus nicht Schaden. Liebenau kann aus eurer Sicht nicht der Weisheits letzter Schluss sein, oder?

Wir sollten einmal abwarten, was der Stadtrechnungshof prüft und die GBG an Alternativstandorten in der Stadt findet.

Selbstverständlich kann es betriebswirtschaftlich NICHT nur um die Übernahme des Abganges (so hoch oder niedrig er immer sein mag) gehen, sondern um eine Pacht und die wird wohl eher im 7stelligen Bereich im Jahr liegen müssen (also im Bereich des Doppelten der genannten Summe), weil wenn es nur um die Übernahme des Abgangs geht, dann ist das ein Nullsummenspiel ...

Die Kosten für den Ausbau des VIP-Bereichs übernimmt bekanntlich die Stadt Graz, weil das so beschlossen und umgesetzt wird (auch auf Druck von Sturm). Aber natürlich schön, wenn Sturm das bezahlen will (ist das so seitens Sturm offiziell kommuniziert worden oder ist das was von Hören-Sagen?). Die Installation von Skyboxen wäre ja Privatvergnügen von Sturm und hat nix damit zu tun, dass die Stadt als Kommune auch eine Stadioninfrastruktur zur Verfügung stellen sollte.

Und die Frage nach Populismus muss ich leider zurückweisen: die Initiative fürs Sturmstadion fing beim berühmten Euro an, um das Stadion zu übernehmen. und hat in puncto GAK leider eine Menge nachweislich falsche Fakten in die Welt gesetzt. Seriös ist leider anders.

Schön wäre halt, wenn von Seiten Sturm endlich einmal konkrete Zahlen auf den Tisch kommen würden, damit die Öffentlchkeit endlich weiß, worum es geht. Jetzt ist da auch noch ein Alternativstandort irgendwo im Süden der Stadt aufgetaucht. Keiner weiß aber so richtig wo: einmal der demnächst bebaute Bereich Puntigamer Straße, östlich der Brauerei, dann einmal der Golfplatz zur Mur hin, dann ein Grundstück westlich der Eisenbahn zu Ikea hin (dann geht es dann schon um einen zweistelligen Milliionenbetrag nur fürs Grundstück), dann wieder einmal eines außerhalb der Stadt, wo dann die Stadt auch noch den Öffentlichen Verkehr hin organisieren soll. Ehrlich, man kennt sich doch nicht mehr aus. Ihr hattet ja GV, gab es da nichts Konkretes, außer das Übliche?

Und was uns betrifft, wir stehen erst am Anfang der zweiten Stufe unserer Wiederkehr. Die Stadionfrage ist da eher sekundär und sollte uns für alle Zukunft nix verbauen. Aber solange nix am Tisch liegt, kann man auch nicht drüber reden. Klar ist aber auch, dass wir uns in der jetzigen Situation kein Stadion bauen werden (können).

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also bei diesem Thema hoffe ich voll und ganz das der Jauk und die Schwarzen alles so bekommen wie sie es wollen, natürlich nur wenn auch wir Unterstützung von der Stadt und vom Land bekommen um ein kleineres Stadion zu bekommen.

Also Schworze, geht's auf die Straße und kämpft für euer Liebenau!! Ihr habt diesen hässlichen Betonbunker auch verdient!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Snore schrieb am 4.2.2020 um 21:33 :

Also bei diesem Thema hoffe ich voll und ganz das der Jauk und die Schwarzen alles so bekommen wie sie es wollen, natürlich nur wenn auch wir Unterstützung von der Stadt und vom Land bekommen um ein kleineres Stadion zu bekommen.

Also Schworze, geht's auf die Straße und kämpft für euer Liebenau!! Ihr habt diesen hässlichen Betonbunker auch verdient!!!

Es wäre dann zumindest unser hässlicher Betonbunker.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Top-Schriftsteller
Quote

https://www.sturmstadion-liebenau.at/CMS/2020/09/04/der-rechnungshofbericht/

Die Stadt ist sich für nichts zu peinlich

Man glaubt es kaum, aber die Stadt lässt sich in diesem Bericht wirklich dazu herab, dass sie die Verluste der „Stadion Graz-Liebenau Vermögensverwertungs- u. Verwaltungs GmbH“ als Profisportförderung tituliert. Als ob irgendein Profiverein in Graz etwas davon hätte, dass die Stadt ein Stadion mit Verlust betreibt. Sturm würde das Stadion übernehmen, somit hätte die Stadt ca. 1 Million Euro pro Jahr zur Verfügung, die sie den Profivereinen als Förderung auszahlen könnte.

Man könnte aber auch sagen die Stadt antwortet im selben Stil wie Sturm die Forderungen transportiert. Vom Peinlichkeitsgrad nimmt sich das nichts. Und mit dem Angebot können langsam abfahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online