Stadion Diskussion


wienaschnitzel

Recommended Posts

Sektion Mineralwasser

ich find es unterhaltsam wie man einerseits nix außer wirres zweitgeborenengefasel (welches faktisch nicht mehr richtig ist) und seitenhiebe gegen uns austeilt aber andererseits noch anfügt, dass man eh offen für eine zwei-stadien-lösung ist. wenn ihr dafür offen seid, kann euch die komunikationsstrategie des größeren grazer vereins eigentlich vollkommen wurscht sein, da ihr im endeffekt eh nur profitieren könnt. für mich entlarvend komplexbehaftet, dieses schmierblatt. nix für ungut, aber konstruktiv geht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
para schrieb vor 3 Minuten:

konstruktiv wie bei euch etwa?

ich wollte es mir zuerst nicht durchlesen, war aber ganz gespannt auf die position eures fanclubs zum thema. dann liest dir die ersten seiten durch und es findet sich nichts außer weinerliches "wääääh wurst graz glauben sie sind so viel besser, sind nur ungebildete idioten, wir sind die nummer 1 in graz, blöde kohlensäcke."

also ich glaub ja dem schreiberling wurde die frau von einem schwoazen ausgespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
GrazTiefschwarz schrieb vor 9 Minuten:

ich wollte es mir zuerst nicht durchlesen, war aber ganz gespannt auf die position eures fanclubs zum thema. dann liest dir die ersten seiten durch und es findet sich nichts außer weinerliches "wääääh wurst graz glauben sie sind so viel besser, sind nur ungebildete idioten, wir sind die nummer 1 in graz, blöde kohlensäcke."

also ich glaub ja dem schreiberling wurde die frau von einem schwoazen ausgespannt.

na dann ergötze dich doch an euren aussagen betreffend der bösen stadtregierung und jauks heimatstadion ohne zahlungen, nur nicht den steuerzahlen fragen was er davon hält noch ein stadion zu bauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
GrazTiefschwarz schrieb vor 18 Minuten:

ich find es unterhaltsam wie man einerseits nix außer wirres zweitgeborenengefasel (welches faktisch nicht mehr richtig ist) und seitenhiebe gegen uns austeilt aber andererseits noch anfügt, dass man eh offen für eine zwei-stadien-lösung ist. wenn ihr dafür offen seid, kann euch die komunikationsstrategie des andere grazer vereins eigentlich vollkommen wurscht sein, da ihr im endeffekt eh nur profitieren könnt. für mich entlarvend komplexbehaftet, dieses schmierblatt. nix für ungut, aber konstruktiv geht anders.

das ist ein Fanklub, dass der auch einmal einen Seitenhieb parat hat sollte schon vertragen werden - in eurem Channel ist es schon ein Unikat, wenn jemand den Namen GAK 1902 richtig schreibt. 

Zum Anderen: tatsächlich ist es wichtig, dass auch die Fans des GAK sich positionieren und sich wohltuend von euren Fans distanzieren - das hat absolut nichts damit zu tun, ob man konstruktiv an der Entscheidungsfindung beteiligt sein wird. Nach alldem, was von schwarzer Seite schon gekommen ist, sollte man nun wirklich nicht so kleinlich sein. 

GrazTiefschwarz schrieb vor 14 Minuten:

ich wollte es mir zuerst nicht durchlesen, war aber ganz gespannt auf die position eures fanclubs zum thema. dann liest dir die ersten seiten durch und es findet sich nichts außer weinerliches "wääääh wurst graz glauben sie sind so viel besser, sind nur ungebildete idioten, wir sind die nummer 1 in graz, blöde kohlensäcke."

das könnte man in ein Psychologie-Buch unter das Kapitel "selektive Wahrnehmung" schreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrazTiefschwarz schrieb vor 22 Minuten:

ich find es unterhaltsam wie man einerseits nix außer wirres zweitgeborenengefasel (welches faktisch nicht mehr richtig ist) und seitenhiebe gegen uns austeilt aber andererseits noch anfügt, dass man eh offen für eine zwei-stadien-lösung ist. wenn ihr dafür offen seid, kann euch die komunikationsstrategie des größeren grazer vereins eigentlich vollkommen wurscht sein, da ihr im endeffekt eh nur profitieren könnt. für mich entlarvend komplexbehaftet, dieses schmierblatt. nix für ungut, aber konstruktiv geht anders.

Darf ich einmal herzlich zum Begriff "konstruktiv" lachen: Ha! Ha! Ha! - wenn sich eure Kurve zum Thema Stadion äußern darf, dann darf das unsere schon lange!

Und die Frage, wer hier profitiert, ist noch lange nicht geklärt. Im Moment würde nur einer profitieren, und das ist sicher nicht der GAK und die Stadt Graz.

Und ich meine, beim Raunzen seid ihr ja eh die Weltmeister: der pöse Bürgermeister, der zertretene Rasen, auf dem man nicht spielen kann, die pösen Medien und keiner hat uns lieb - bitte da sich selbst an der Nase nehmen.

Ganz einfach: Fakten auf den Tisch, ein ordentliches Angebot (und keinen "Scherz") - und du glaubst ja wohl nicht, dass im Falle einer Zwei-Stadien-Lösung die Pacht von Sturm reichen wird. Zumal das Stadion ja dann sofort gebraucht würde und nicht in 20 Jahren. Wer finanziert denn das neue Stadion in der Zwischenzeit, bezahlt den Betrieb und saniert dann nach 20 Jahren Liebenau? Sicher nicht Sturm, sondern eher die öffentliche Hand ...

Und nochmals: die Idee sicher sehr nett, aber gerade das eine Stadion ist ja nicht einmal vollständig mit Fußballspielen ausgelastet, wie soll denn das wirtschaftlich mit zwei Stadien gehen?

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
para schrieb vor 3 Minuten:

na dann ergötze dich doch an euren aussagen betreffend der bösen stadtregierung und jauks heimatstadion ohne zahlungen, nur nicht den steuerzahlen fragen was er davon hält noch ein stadion zu bauen!

ich ergötze mich mittlerweile an garnix mehr in dieser frage - mir is die stadiondiskussion mittlerweile komplett blunzn, weil ich der meinung bin dass sich die nächsten minimum ~10 jahre eh nix ändern wird. ich find nur das blattl leicht unterhaltsam.

 

Agonist schrieb vor 4 Minuten:

das ist ein Fanklub, dass der auch einmal einen Seitenhieb parat hat sollte schon vertragen werden - in eurem Channel ist es schon ein Unikat, wenn jemand den Namen GAK 1902 richtig schreibt. 

Zum Anderen: tatsächlich ist es wichtig, dass auch die Fans des GAK sich positionieren und sich wohltuend von euren Fans distanzieren - das hat absolut nichts damit zu tun, ob man konstruktiv an der Entscheidungsfindung beteiligt sein wird. Nach alldem, was von schwarzer Seite schon gekommen ist, sollte man nun wirklich nicht so kleinlich sein. 

dass man sich nix schenkt is eh klar. aber in dem text findet sich halt genau ein kleiner bruchteil zur wirklichen position eurer fans. der rest is reine komplexbehaftete weinerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrazTiefschwarz schrieb vor 8 Minuten:

dass man sich nix schenkt is eh klar. aber in dem text findet sich halt genau ein kleiner bruchteil zur wirklichen position eurer fans. der rest is reine komplexbehaftete weinerei.

Repräsentieren also die Aussagen der Fangruppe bei demnach auch alle Fans? Und warum werden die kommuniziert - da gilt ja dann wohl gleiches Recht für alle!

Und die Aussagen der Redfirm denken sich genau mit meiner Meinung und da bin ich auch nicht alleine.

Und in Sachen Komplexe: vor der eigenen Türe kehren! Die Stadioninitiative fällt genau mit der Wiederkehr des GAK in den Profifußball zusammen ...

Wunderst du nicht, warum die Stadt so reserviert auf das Ansinnen reagiert hat? Das hat nix mit irgendwelchen Vorlieben für den einen oder anderen Verein zu tun, sondern schlichtweg daran, dass das was da ist, einfach zu einer Entscheidungsfindung nicht reicht. Und jetzt ist die Stadt auch noch so nett und lässt ihren Stadtrechnungshof prüfen, was Sache ist (darüber wird ja auch schon in euren Reihen gemosert).

Jetzt sollten einmal alle ihre Hausaufgaben machen (ihr einmal ein Nutzungskonzept fürs Stadion inkl. Vorschlag für Pacht etc.) und dann kann man weiterreden.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
GrazTiefschwarz schrieb vor 6 Minuten:

der rest is reine komplexbehaftete weinerei.

 

GrazTiefschwarz schrieb vor 36 Minuten:

nix für ungut, aber konstruktiv geht anders.

 

PS: wenn jede Kritik auf Komplexen fußt, was geht denn dann bitte bei Sturm ab? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Belassen wir das so: mir ist es gerade fast zu blöd alles nochmal durchzukauen, was eh schon seit Wochen Tag für Tag aufs Neue diskutiert wird. Ich wollte ja nur eure Spatzenpost ansprechen. Bezüglich Stadion war ich immer schon der Meinung dass wir uns sowieso ein eigenes Stadion bauen sollten, aber da weiß eh jeder dass man nie und nimmer genug Geld hat. Die Pacht ist für mich reines Wunschdenken, so gmiadlich es auch klingt, das wird nie was werden. Und ich trau mich auch meine Hand dafür ins Feuer zu legen, dass sich so schnell nichts ändern wird. My guess: Erst wenn Liebenau auseinanderfällt, was sicher noch ein bis zwei Jahrzehnte dauern wird, wird wieder Bewegung in die Sache kommen. Bis dahin muss man sich wohl mit gegenseitigen Anschuldigungen, wer die dümmere Kommunikationsstrategie und die blöderen Fans hat, begnügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also, die Initiative von Sturm ist für mich viel mehr Chance, wieder eine rote Heimat zu erhalten als Bedrohung (wie sie scheinbar doch einige wahrnehmen). Wie sie das kommunizieren, ist deren Sache, und man sollte darüber stehn. Es ist klar, eine Lösung kann nur eine für beide Klubs sein. Siehe Linzer Stadion-Lösung als ideales Vorbild.

Von dem her sollte man sich weniger mit dem beschäftigen, was die anderen tun, sondern viel mehr, was man eigentlich selbst will - und das fehlt in dem Statement fast ein bisschen: Ein eigenes Stadion im Norden von Graz!

bearbeitet von Neuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Linz als Vorbild: der Verein bezahlt über 30 Mio. für ein neues Stadion auf der Gugl (dazu dann die Öffentliche Hand das Parkhaus und Mini-Stadion für BWL), das ist mit der Pachtidee nicht ganz zu vergleichen.

Im Moment hat die "Initiative" von Sturm bei der verantwortlichen Politik für mehr Verwunderung  und Skepsis als Sympathie und Zustimmung gesorgt.

Und die Frage nach einem Stadion in Norden von Graz: Ja, warum nicht - aber: wo?

Man kann ja viel fordern oder sich wünschen, aber das muss mit realen Umständen bzw. Vorgaben vereinbar sein. Eine mögliche Machbarkeitsstudie wird ja vielleicht zeigen was geht und was nicht ... 

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten