Stadion Diskussion


wienaschnitzel

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 14 Stunden:

 

So, jetzt denkt ihr einmal eine Viertelstunde drüber nach ...

W.

 

Die Viertelstunde wird gefühlt jedoch dafür verwendet, halb Graz mit den "Sturmstadion Liebnau" und "Sturm braucht eine Heimat" Pickerl vollzupicken. Vielleicht kann man sich auch mit Klebestickern ein eigenes Stadion basteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 9 Minuten:

Ich hab die Aussagen vom Jauk gemeint.

Was willst du uns damit sagen?

Auf dieser Seite werden ja eben alle diese Punkte (der berühmte Euro, die Stadt soll weiter zahlen, es sind Millionen nach Weinzödl geflossen etc.) ja kolportiert. Wenn das wirklich die Vereinsmeinung ist, dann Prost und Mahlzeit!

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 40 Minuten:

Was willst du uns damit sagen?

Er will uns sagen dass der Jauk das so nie sagen würde und die Initiative ja garnicht wörtlich zu nehmen ist. Die erfüllt nur den Zweck das Thema wieder in die Medien zu bringen.

Zu behaupten dass der Jauk die Initiative unterstützt ist quasi fake news.

:facepalm:

edit:

Hat jemand Zugang zum krone-archiv und kann einen screenshot von dem artikel vom 1.5. posten der im Sturm-Channel zitiert wurde?

9k=

bearbeitet von hulllio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hulllio schrieb vor 1 Minute:

Zu behaupten dass der Jauk die Initiative unterstützt ist quasi fake news.

:lol:

Dagegen spricht halt, dass der Präse beim dem Augartenfest das Leiberl genau dieser Initiative angezogen hat, was nun wieder keine Fakenews sind:

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1905/Artikel/stadion-fuer-sturm-graz-initiative-sturmstadion-liebenau-soll-helfen.html

Hab das ja schon in meiner Antwort gestern zitiert: 

Zitat

Selbst Sturm-Präsident Christian Jauk streifte sich nach dem Spiel ein T-Shirt mit dem Schriftzug "Sturm braucht eine Heimat" über.

Das ist meiner Meinung doch eindeutig, oder?

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grazer Athletiksport Klub schrieb Gerade eben:

Was willst du uns damit sagen?

Auf dieser Seite werden ja eben alle diese Punkte (der berühmte Euro, die Stadt soll weiter zahlen, es sind Millionen nach Weinzödl geflossen etc.) ja kolportiert. Wenn das wirklich die Vereinsmeinung ist, dann Prost und Mahlzeit!

W.

Und genau dafür würde ich eine Aussage oder ein Interview sehen. Ein populistischer Sager im Rahmen einer Feier reicht mir persönlich nicht aus, um das als offizielle Vereinsmeinung zu sehen.

Ich bin auch bei dir, dass man die Sache eventuell auch etwas anders angehen hätte können, aber ich weiß halt nicht inwiefern es vorher schon Gespräche mit der Stadt gegeben hat und wie die Standpunkte dabei sind.

coeznero schrieb vor 2 Stunden:

Die Viertelstunde wird gefühlt jedoch dafür verwendet, halb Graz mit den "Sturmstadion Liebnau" und "Sturm braucht eine Heimat" Pickerl vollzupicken. Vielleicht kann man sich auch mit Klebestickern ein eigenes Stadion basteln.

8382500280_3b8c16676b_n.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
herr_bert schrieb vor 12 Minuten:

Und genau dafür würde ich eine Aussage oder ein Interview sehen. Ein populistischer Sager im Rahmen einer Feier reicht mir persönlich nicht aus, um das als offizielle Vereinsmeinung zu sehen.

Ich bin auch bei dir, dass man die Sache eventuell auch etwas anders angehen hätte können, aber ich weiß halt nicht inwiefern es vorher schon Gespräche mit der Stadt gegeben hat und wie die Standpunkte dabei sind.

 

Also finde, das kann und muss man sehr wohl als Vereinsmeinung sehen. Wenn der Kurtl vom Würstelstandl nach 8 blauen forellen auf einer Feier das behauptet wird es klarerweise nicht die Vereinsmeinung darstellen, bei einem Mitglied des Vorstandes sehr wohl. Vereine können ja selber nicht sprechen, deshalb werden Sie durch ihre Organe tätig. Ergo: Jauk muss sich bewusst sein, dass seine Aussagen die Meinungen innerhalb des Vereins widerspiegeln.

 

 

 

bearbeitet von coeznero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Spricht eh Bände, wenn der Präsident ein solcher Koffer ist, dass man offensichtlich seine Ansprachen bei offiziellen Vereinsanlässen einfach nicht ernst nehmen darf, weil er nur unfundierten populistischen Müll von sich gibt. Aber ja, "wie der Herr so sein Gscherr" sagen wir Weststeirer :laugh:

Was denn nun die schwarze Vereinslinie in dieser Frage ist, kann man also nicht sagen, verstehe ich das jetzt richtig? Weil es eben im ganzen Verein keinen gibt, dessen Aussage man für voll nehmen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
coeznero schrieb vor 7 Minuten:

Also finde, das kann und muss man sehr wohl als Vereinsmeinung sehen. Wenn der Kurtl vom Würstelstandl nach 8 blauen forellen auf einer Feier das behauptet wird es klarerweise nicht die Vereinsmeinung darstellen, bei einem Mitglied des Vorstandes sehr wohl. Vereine können ja selber nicht sprechen, deshalb werden Sie durch ihre Organe tätig. Ergo: Jauk muss sich bewusst sein, dass seine Aussagen die Meinungen innerhalb des Vereins widerspiegeln.

Ich hätte die anderen Antworten lesen sollen, bevor ich auf posten gedrückt habe.
Genau das war es ja, was ich gefragt habe, ob es irgendwo schwarz auf weiß einen Beweis für die Aussagen gibt. Die habe ich jetzt gesehen. Zwar wurde mir dann gleich Aussagen angelastet die ich so nie getätigt habe, womit wir irgendwie wieder bei meinem Ausgangsposting wären, aber wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 30 Minuten:

Und genau dafür würde ich eine Aussage oder ein Interview sehen. Ein populistischer Sager im Rahmen einer Feier reicht mir persönlich nicht aus, um das als offizielle Vereinsmeinung zu sehen.

Sicher wird man bei so einer Veranstaltung nicht sagen, dass man das so nicht unterstützt und für die Macher der Initiative ist das sicherlich schön, wenn der Präse vom Verein ihr Leiberl anzieht, ABER: auf deren Seite werden soviel unbewiesene Gerüchte/Meinungen als Fakten präsentiert, was bei einem Millionenprojekt nicht wirklich seriös wirkt.

Jauk kündigt ja immer an, entsprechend mit der Stadt sprechen zu wollen und dafür auch dann auch Zahlen vorzulegen. Ich nehme an, man würde hören, wenn es da entsprechend substantielle Gespräche gegeben hätte (zumindest von eurer Seite her).

Wie gesagt, ein Wunsch nach einem eigenen Stadion ist legitim, aber ich denke, es wäre klug gewesen, da entsprechend darauf hinzuweisen, wie man sich das seitens des Vereins grundsätzlich finanziell vorstellt (Details bringen in der Öffentlichkeit eh nix, aber man kauft auch kein gebrauchtes Auto in dem man sagt, ich zahl nix, weil der is eh schrott, wenn das nicht stimmt ...).

Die Stadt ist ja nicht nur Sturm und auch nicht nur dem GAK verpflichtet, sondern der gesamten Stadt bzw. dem Steuerzahler. Eine Stadionübernahme durch Sturm hat einen Ratenschwanz von finanziellen Folgen, die z. B. auch von der Initiative nicht wirklich angesprochen werden (ist ja ok, dass da ein gewisser Egoismus herrscht). Daraus dem Bürgermeister - mit dem ich in den meisten Dingen auch nicht konform gehe - immer einen Strick zu drehen, halte ich nicht für sonderlich klug (der Siegi Nagl wird das schon aushalten und er will ja auch wiedergewählt werden, also irgendetwas wird da am Ende des Tages sicher kommen ...).

herr_bert schrieb vor 6 Minuten:

Ich hätte die anderen Antworten lesen sollen, bevor ich auf posten gedrückt habe.
Genau das war es ja, was ich gefragt habe, ob es irgendwo schwarz auf weiß einen Beweis für die Aussagen gibt. Die habe ich jetzt gesehen. Zwar wurde mir dann gleich Aussagen angelastet die ich so nie getätigt habe, womit wir irgendwie wieder bei meinem Ausgangsposting wären, aber wurscht.

Und lieber Herr Bert, dir persönlich laste ich, keine Aussagen aus dem Verein bzw. dessen Umfeld an, ich beschreibe nur, wie ich die Sache zu wahrnehme ...

Problem ist nur, dass da Behauptungen in der Welt sind, die vom Verein - auch nicht vom Präsidenten, der dazu mehrfach die Gelegenheit gehabt hätte - nicht widersprochen wurden.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Zitat

Der AC Milan und Inter Mailand sind in gemeinsamer Sache aktiv. Die beiden Traditionsvereine planen den Bau eines neuen Stadions zusammen. Es wäre vielleicht auch eine Idee für Sturm und GAK

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/international/seriea/5657715/Vorbild-fuer-Graz_Gemeinsames-StadionProjekt-der-Mailaender-Klubs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SchwoazaSteira92 schrieb vor 12 Minuten:

jetzt ist nicht nur der Sigi gemein zu ihnen, sogar die Kleine Zeitung kommt wieder mit Mailand daher. :D

an der message-control müssen die Kollegen noch ein bisschen arbeiten, oder an einer message die nicht offensichtlich Bullshit ist :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt genug Beispiele, wo sich zwei (oder z. T. drei Vereine ein Stadion teilen), wie schon geschrieben war es z. B. in München die Grundidee, Mailand (wird fortgesetzt), in Essen teilen sich auch RWE und die Bundesliga-Mädels von der SGS Schönebeck das neue Stadion an der Hafenstraße (von der Stadt gebaut und betrieben - da ist auch nix gebrandet und funktioniert auch).

In vielen Städten liegt es einfach auch daran, dass es nur einen wirklich großen Fußballverein gibt. Daraus ergibt sich dann oft auch die Stadionsituation.

Ist also weder eine generelle Begründung, man muss sich die Sache immer konkret anschauen.

Und ich meine, dass GAK und Sturm in die Stadiongesellschaft gehören und dort zusammen an der Weiterentwicklung des Stadions aktiv mitarbeiten (und da auch mitzahlen) habe ich schon immer für wichtig erachtet.

Das würde nämlich diesen Gordischen Knoten lösen, der in Messendorf geknüpft wurde ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hab mich gerade gefragt ob ich da ein Posting übersehen habe, aber das ist ja aus ihrem Forum...

 

Um jetzt mal das Reden über die schwarzn Fans zu lassen, die Idee von Mailand ist für mich nicht wirklich abwegig, habe aber in meiner Zeit als Kindheitsfan nur Liebenau gekannt und fand das eigentlich ganz okay so. Verstehe aber geschichtlich und der Romantik wegen, den Willen dass die meisten Fans sich getrennte Stadien wünschen. Man muss aber halt mit der Idee leben, dass wir so schnell, außer mit einem Abstieg, wohl nicht zurück nach Weinzödl gehen werden, und ein neues Stadion, für wen von den 2 jetzt auch immer, wird es so bald nicht geben.

Die Mailand Idee müsste man vielleicht soweit adaptieren dass es bei Liebenau bleibt, denn ein neues Stadion für beide Klubs zu bauen, das wäre dann doch etwas merkwürdig, denke dass da sofort einer von den zwei lieber Liebenau als Heimat nimmt. - Es sei denn, die Stadt will/muss mit dem Grund Geld machen und will das Stadion weg haben, was ich in den nächsten ~10 Jahren aber nicht sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das ist ja genau das Problem dass ein Neubau in passender Größe in Graz, egal für wen, außer Reichweite scheint. Und man darf nicht vergessen dass Liebenau ja grundsätzlich die richtige Größe hat!

Ich find Liebenau jetzt nicht so unerträglich wie das immer hingestellt wird. Mit der 2ten Fanzone und dem neuen Platz auf der Vorderseite könnte das schon wieder ein Sprung nach vorne sein*. Mit dem Ausbau des VIP-Club wird das Stadion auch kommerziell wieder attraktiver.

Wenn man dann noch eine gemeinsame Betriebsgesellschaft hinbringt wo netto mehr überbleibt ist für mich das Optimum erreicht.

Aber auch ich versteh grundsätzlich den Wunsch nach einer Heimat. Das ständige herumseiern dass man ja kein Stadion geschenkt bekommt ist halt nervig.

* nicht so ein Sprung wie es hätte sein können wenn man den Verkehr von der Fanzone dort ordentlich entflochten hätte, aber gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.