Österreich - Moldawien 2:0 (0:0)


skv.freund

Recommended Posts

Posting-Pate
Xaverl Nick schrieb vor 7 Stunden:

Stefan Maierhofer :feier: 

Wobei ich den ausgerechnet bei der "Mission impossible" und gegen Irland tatsächlich im erweiterten Kreis hätte.

Sehe Hannes Aigner derzeit vor ihm, aber mal schauen, was die nächsten Wochen bringen.

--------------

Gegen die Finnen hoffe ich, dass wir Schöpf auf der Lazaro-Position testen. Lazaro könnte man dafür zumindest in der 2. Halbzeit statt Arni bringen, damit man schaut, wie er mit Alaba links funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patriot18 schrieb vor 10 Stunden:

2:0 ein ganz wichtiger Sieg.

Gibt dem Team wieder ordentlich selbstvertrauen.

Schada das Arnautovic fehlt gegen Irland, der wäre , vorallem aufgrund seiner körperlichen Stärke sehr wichtig gewesen in dieser Partie.

Was mir persönlich , aus Stadionsicht, nicht gefallen hat war unser Spielaufbau. Keiner von den 3 IVs kann ordentlich ein Spiel aufbauen. Ob das gegen stärkere Gegner funktioniert glaub ich nicht.

Vorteil, wie schon hier im Thread erwähnt, wir werden mehr Platz für schnelle Gegenstöße erhalten.

Aufgrund der Ausgeglichenheit in unserer Gruppe werden auch die Iren und Waliser offensiv agieren müssen und das liegt uns auf jeden Fall besser als wir ein "Park the Bus" Gegner.

Hinteregger kann sehr wohl ein Spiel von hinten aufbauen. Nicht nur Alaba und Arnautovic waren der Grund warum die linke Seite viel besser funktionierte, sondern auch Hinteregger. Dragovic und Prödl können es nicht. Besonders Dragovic war für mich (wieder einmal) die Enttäuschung des Spiels. Fast jeder Zweikampf ein Foul und ratlos im Herausspielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Pinkman schrieb vor 43 Minuten:

Nur weil er angeblich das 1-0 gemacht hat - für mich wars arnautovic - war es trotzdem wieder mal keine ansprechende Leistung von ihm. 

Hab keine Sekunde vom Spiel gesehen also wars eh nicht böse gemeint :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Der Livethread :facepalm:

Unfassbar tiefes Niveau, unfassbare Ahnungslosigkeit und gewaltiger Realitätsverlust einiger User. Manche sollten echt nur bei Krone und Laola kommentieren und sich nicht in ein Fußballforum verirren.

 

Zum Spiel:

Der Gegner erwartet schwach und massiert in der Abwehr, oft mit 8 - 9 Spielern im eigenen Strafraum. Eine einzige torgefährliche Situation im gesamten Spiel. Das war GsD zu wenig, auch wenn die Chance natürlich riesig war.
Lindner - nicht geprüft. Die 3er-Kette hat naturgemäß noch Abstimmungsprobleme, Hinteregger spielte sehr gut. Alaba funktionierte natürlich super auf links, Lazaro auf der rechten Seite konnte Erfahrung sammeln, sich aber sicher nicht als Stammspieler empfehlen. Auch in der Zentrale fehlte es etwas an Qualität um da ein wirklich ordentliches Spiel aufzuziehen, die Bälle schön zu verteilen, den Gegner zu überfordern. Da haben wir einfach niemanden, weshalb Alaba bisher auch dort agierte. Junuzovic aber schon besser als zuletzt und Ilsanker kämpferisch top - wie immer.
Vorne hat Burgstaller wieder nicht überzeugen können, hoffentlich findet er in Finnland in die Mannschaft. Sabitzer, immerhin mit dem Tor, hat in der ersten HZ eigentlich ganz gut gespielt, hatte auch 2 schöne Möglichkeiten, fiel dann aber zurück. Ihm fehlte halt auch ein Partner, da das mit Lazaro nicht wirklich funktionierte. Einmal beraubte ihm das unkoordinierte Zurücklaufen von Burgstaller einer Topmöglichkeit.
Arnautovic war der beste Mann am Feld und das Gamewinning Goal gehört auch zum Großteil ihm. Ich habe keine Ahnung wie wir das in Irland ohne ihn hinbringen sollen. Aber solche Probleme muß das Team halt lösen, wenn es zum Turnier will.

Das Spiel war eigentlich ganz gut, wenn man eine der 3 Topchancen in den ersten 10 Minuten verwertet, dann wird das ein gemütlicher Abend mit einem Kantersieg. So mußte das Team sich halt abmühen, um letztendlich zu den hochverdienten 3 Punkten zu kommen. Eventuell eh nicht schlecht. Es war das wohl "einfachste" Spiel in der Gruppe und man hat gesehen, dass man auch das nur mit 100% Einsatz gewinnen kann.

 

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich verstehe nicht was sich manche Leute von der gestrigen Partie erwartet haben?

War das zu erwartende Geduldsspiel gegen einen Gegner der vor dem Spiel zwar was von "Mitspielen" geredet hat, bis zu der Aktion in Hälfte 2 aber nichts zustande gebracht hat. Wenn der Alaba-Lattenpendler nach ein paar Minuten sitzt schauts ganz anders aus.

Aufstellung habe ich diesmal sehr gut gefunden. Vor allem die schon so lange geforderte "linke Seite" hat sich als das Prunkstück erwiesen wobei da natürlich auch Durchhänger zu beobachten waren. Dies leider auch auf Kosten der rechten Seite wobei Lazaro sicher noch Luft nach oben hat, bzw. da mit Onisiwo oder Lainer oder gar Klein Alternativen da wären.

Auch Juno ist dadurch etwas in der Luft gehangen. Kämpferisch aber wie immer brav.

Burgstaller habe ich eigentlich ganz in Ordnung gesehen. Gerade gegen Irland könnte man einen Typ wie ihn brauchen wie einen Bissen Brot..

Was mir nicht gefallen hat:

- Die unnötigen Freistöße vor allem in H1 (Dragovic dabei ein paar Mal etwas indisponiert)

- Blöde Gelbe vom sonst wieder starken Arnie. Bei ihm behalte ich mir vor eine Bewertung erst nach dem Spiel abzugeben da er mir manchmal mit lässigen Aktionen ein bis 2 graue Haare wachsen lässt. Aber gerade das macht ihn aus und bringt uns oft Vorteile. Auch kämpferisch gestern wieder hervorragend.

- Die Kasperln im Live-Thread. Hab ihn mir heute in der Früh durchgelesen und bin schockiert von so viel Frustration und teilweise blindem Hass einzelnen Spielern gegenüber bzw. der Wortwahl (und zwar ohne sarkastischem Unterton). Hauts eich bitte ins Hei ihr Doim.

- Eintrittspreise im Happel: Für (m)eine 5-köpfige Familie legst da schon einmal 150-200 inklusive Verpflegung hin.

Unterm Strich ein hart erzwungener "Pflichtsieg". Jetzt den Test gegen Finnland nutzen und im Juni in Irland voll angreifen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

arnautovic hat anscheinend nicht gewusst, dass er gelbgefährdet war:

http://www.transfermarkt.at/arnautovic-von-quot-schmerzhafter-quot-sperre-selbst-uberrascht/view/news/269295

das ist natürlich dann schon ein versäumnis des trainerteams, einer der betreuer sollte mMn im camp schon kurz die gefährdeten spieler auf diese tatsache hinweisen. ob die sperre aktuell grad nach 2, 3, oder wievielen spielen auch immer eintritt, wird sicher nicht jeder spieler auswendig wissen, außerdem ist das letzte bewerbsspiel ja auch schon wieder ein zeiterl her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
torshavn schrieb vor 14 Stunden:

ob die sperre aktuell grad nach 2, 3, oder wievielen spielen auch immer eintritt, wird sicher nicht jeder spieler auswendig wissen, außerdem ist das letzte bewerbsspiel ja auch schon wieder ein zeiterl her.

Sollte man als Profi aber schon wissen, Ilsanker war sich dessen z.B. bewusst. Bisschen Eigenverantwortung schadet da nicht, wenngleich ich dir Recht gebe: Gewisse "Spielertypen", und da gehört Arni sicher dazu, sollte man trotzdem einmal kurz darauf ansprechen. 

Wobei: Vielleicht ists eh besser, dass er uns gegen Irland fehlt und dafür dann nicht z.B. gegen Wales. Wer weiß für was das Foul noch gut war. (Stand heute: Für nix :feier: - aber warten wir's mal ab)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Vöslauer schrieb vor 17 Minuten:

Wobei: Vielleicht ists eh besser, dass er uns gegen Irland fehlt und dafür dann nicht z.B. gegen Wales. Wer weiß für was das Foul noch gut war. (Stand heute: Für nix :feier: - aber warten wir's mal ab)

Er würde uns gegen jeden Gegner fehlen. Und da anzunehmenderweise jedes Spiel sehr wichtig sein wird, ist es wohl ziemliche egal, ob er gegen Irland, Wales, Serbien, Georgien oder gar Moldawien fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Eldoret schrieb vor 6 Stunden:

Das erste Tor wurde nun von der FIFA offiziell Arnautovic anerkannt. Bin mir aber ziemlich sicher dass Sabitzer den Ball noch berührt hat.

Eigentlich scheißegal, da ohne Sabitzer das Tor eh nicht fällt. Schade ist es halt für den Marcel, da sein Riecher ihm hier nichts einbringt was schwarz auf weiß ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.