Geschichte des St. Pöltner Fußballs


SKN-Fan

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

http://1.bp.blogspot.com/_JhqIcjV_jj4/SP874MZzUII/AAAAAAAAAAw/6v2VyCu4Hv4/s1600-h/roman_tuerauer_jpg.jpg

http://4.bp.blogspot.com/_JhqIcjV_jj4/Sieovr3YlNI/AAAAAAAAABw/K2Hkw46SPXo/s1600-h/kodie_legende.jpg

leider schaffe ich es nicht die bilder ordentlich einzupflegen. es gab damals im unser St.Pölten diese serie: unsere kickerlegenden. von kothmeier und thürauer habe ich die beiträge verlinkt, falls es interessiert.

beide sind noch in der hobbyliga aktiv, thürauer nur noch zeitweise. man sieht aber noch immer deren große klasse. 

paal michael war natürlich auch ein super torhüter. ich kenne ihn auch persönlich und habe einige spiele mit ihm gemeinsam gespielt für die gemeinde st.pölten (ich habe da als söldner ausgeholfen).

waltenberger reinhard hat das kicken nach der aktiven karriere komplett aufgegeben und spielt heute aktiv tischtennis in der unterliga.

gustl lebschy ist meines wissens noch in wien in einer hobbyliga aktiv, ich habe ihn vor einigen monaten an der tankstelle (!) getroffen.

achja: kothmeier hat bei tulln mit dem blutjungen maierhofer zusammengespielt - auch lustig.

 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
SKN-Fan schrieb vor 1 Minute:

ja von irgendwem muss es der Lange ja gelernt haben

haha, kothmeier hat erzählt dass maierhofer damals schon ziemlich zwischen genie und wahnsinn hin und hergependelt ist. manchmal konnte er sich den einfachsten ball nicht stoppen und dann hat er eine 20 meter granate ins kreuzeck geschossen.

sowohl kothmeier als auch thürauer waren damals beim abschiedslegendenspiel am voithplatz am spielfeld. thürauer als innenverteidiger neben toni pfeffer (der sich damals ziemlich aufgeregt hat weil thürauer in der 70. minute ausgewechselt wurde um fit für die hobbyliga zu sein - pfeffer war schon immer ein unglaublicher ehrgeizler) und kothmeier auf der anderen seite als stürmer, wenn ich das richtig in erinnerung habe. ich habe das match damals mit dem user "toby collar" (rapid channel) von der seite aus verfolgt. gustl lebschy hat natürlich auch mitgespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Ernesto schrieb am 4.6.2018 um 23:17 :

cooles video - der in der anfangsphase viel genannte kothmeier ist ein guter freund von mir und hat bis vor wenigen jahren noch landesliga in wilhelmsburg gespielt. aktuell ist er in der traisental hobbyliga noch immer ein gefürchteter torjäger. der war ein topstürmer, leider gabs ein problem damals mit trainer baumgartner und daher war er trotz u21 nationalteameinsatz kein thema mehr bei st.pölten. für mich sehr lustig ihn in diesem video zu sehen, ich kenne das alles nur aus seinen erzählungen bzw weil ich damals selber als fan am platz war. schade dass damals die eigene jugend nicht so forciert wurde, es gab ja neben kothmeier noch etliche gute nachwuchsspieler die man einsetzen hätte können. zb waltenberger, weber hannes, thürauer roman, lebschy august - aber damals waren die eigenen spieler nicht sehr viel wert.

mit dem Lebschy Gustl hab ich 2 Jahre in der Hobbyliga gespielt. richtig guter Stürmer
mit Weber spielte ich auch mal eine Partie ;) 

bearbeitet von dermitdem_Wolf_tanzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 23 Stunden:

mit dem Lebschy Gustl hab ich 2 Jahre in der Hobbyliga gespielt. richtig guter Stürmer
mit Weber spielte ich auch mal eine Partie ;) 

Bei welchen Vetein? ;-) Ich war in der selben Liga. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
LtCrack schrieb vor 22 Stunden:

In der Hobbyliga gabs nur einen wahren Verein. Den Roten Stern Kupferbunn :D

:D waren die nicht nach einem Jahr schon wieder Geschichte? :laugh:

dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 23 Stunden:

weil wir so Holzhacker sind :D 

Nein überhaupt nicht. :)

War fast kein Fremdeinwirken. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Experte für eh alles

Zitat aus dem Beitrag: Die 12.500 Zuseher vom 1:1-Unentschieden gegen die Austria (mit Wohlfahrt, Prohaska, Stöger, Percudani usw.) vor fast genau 30 Jahren unter Trainer Thommy Parits werden wohl St. Pöltner Allzeit-Rekord bleiben.

Das kann man irgendwie annehmen. Es wäre überraschend, wenn mehr als die damaligen 12.500 Zuschauer in der 8.000 Personen fassenden NV Arena auftauchen würden ;)

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
SKN-Fan schrieb vor 9 Minuten:

Zitat aus dem Beitrag: Die 12.500 Zuseher vom 1:1-Unentschieden gegen die Austria (mit Wohlfahrt, Prohaska, Stöger, Percudani usw.) vor fast genau 30 Jahren unter Trainer Thommy Parits werden wohl St. Pöltner Allzeit-Rekord bleiben.

Das kann man irgendwie annehmen. Es wäre überraschend, wenn mehr als die damaligen 12.500 Zuschauer in der 8.000 Personen fassenden NV Arena auftauchen würden ;)

Erinnere mich noch gut daran, das war das Match wo das Flutlicht eröffnet wurde. Und der VSE wurde um den Sieg vom Schiedsrichter betrogen, am nächsten Tag in der Radioberichterstattung wurde sogar der Beitrag eingespielt wo alle Zuschauer „Schiebung“ gerufen haben 

bearbeitet von Zero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.