Geschichte des St. Pöltner Fußballs


SKN-Fan

Recommended Posts

Experte für eh alles

ja, Elber wäre zu alt, ist David Keelson ;)

Links Trainer Sauhammel, rechts Betreuer Hermann Janisch, kennen sicher einige vom sehen her vom Voithplatz noch.

Die vermutlich bekannteren Spieler rechts unten Thomas Engelscharmüllner, neben ihm der damals blonde Rene Janisch, der Star-Goalie neben David Keelson ist Patrick Bruche, links neben David ist Markus Siedl, über ihm der blonde stehende Spieler ist Jürgen Aichinger. Nenti ist sicher eh unverkennbar

Am Gelände der heutigen Stadtsportanlage rollten damals gerade die Bagger, daher das Foto in der grünen Natur

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 5 Minuten:

hat jemand von euch das erste Mannschaftsfoto der SKN Kampfmannschaft aus dem Gründungsjahr und könnte es mir bitte zukommen lassen? näheres gerne per PN

Ich leider nicht. Hat der Verein auch keine Fotos? Um PN bitte ich dennoch. Denke es hat was mit dem Jubiläum zu tun.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Wer war 2000 sportlicher Leiter beim SKN? Hab da mal bei einem Artikel über die Anfangszeit das allererste Mannschaftsfoto gesehen. Da kam dann irgendwas vor mit "die Leitungen des Managers glühten" oder so ähnlich. Hab versucht über google was rauszufinden, spuckt mir aber nix aus. 

 

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Channel 9 - Mod

Eine Frage. Hat zufällig jemand (warum auch immer) von der Gründungszeit und den ersten paar Jahren die ganzen Aufstellungen und Ergebnisse? Oder kennt jemand wen der die haben könnte? Bis vor kurzem konnte man mit Ausnahme der ersten Saison in der 2.Landesliga und den NÖ Meistercupspielen alle Aufstellungen auf Transfermarkt.at sehen, aber leider haben die vorübergehend alle Amateuligen aus rechtlichen Gründen aus dem Programm genommen.

Aktuell ist "meine" halbjährlich gepostete Rekordspielerliste die genaueste, da bei transfermarkt eben alles vor Sommer 2008 fehlt. Trotzdem  würde ich gerne eine exakte Liste machen mit allen eingesetzten Spielern etc, aber habe leider keinen Zugang zu allen Aufstellungen. Denke mir, es muss doch möglich sein bei so einem jungen Verein.

Einzig die NÖN kam mir in den Sinn. Die sollten doch ein Archiv haben mit den ganzen alten Ausgaben, aber da stellt sich halt wieder die Frage wie man da dran kommen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Prometheus schrieb vor 17 Minuten:

Evtl. kann man über Transfermarkt die Daten erfragen?

Ja mit denen hab ich eh schon mal geschrieben. Transfermarkt muss etwas abklären bezüglich Datenschutz und danach ist ohnehin geplant dass sie die Aufstellungen etc wieder freischalten, dann hätte man eh wieder alle Ligaspiele ab 2001/02, Cupspiele und EC Spiele.

Das Problem ist die allererste Saison 2000/01 in der zweiten Landesliga West und die NÖ Meistercupspiele 2000/01 und 2001/02, weil von diesen Spielen auch Transfermarkt keine Daten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sendestörung

Der ORF zeigt heute in seiner Reihe Schätze aus dem ORF-Archiv mehrere Zusammenfassungen einzelner Bundesligarunden aus dem 80ern und 90ern.

In der Sendung ab 21.45 Uhr ist dabei auch ein VSE-Auswärtsspiel gegen Sturm aus dem Jahr 1990 zu sehen. Man kann das Ergebnis zwar googeln, aber aus Gründen der Spannung verrate ich nicht, wie das Spiel ausgeht. :D

Nicht zu vergessen: Auch ab 22.14 Uhr ist dann erneut ein Spiel mit St. Pöltner Beteiligung zu sehen. Diesmal vom alten Tivoli in Innsbruck, aus der Saison 1993/94

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Sendepause schrieb vor 58 Minuten:

Der ORF zeigt heute in seiner Reihe Schätze aus dem ORF-Archiv mehrere Zusammenfassungen einzelner Bundesligarunden aus dem 80ern und 90ern.

bin gespannt, ob sich der ORF auch das 5:0 Debakel Rapids am Voithplatz zeigen traut. War ja immerhin die höchste zu null-Auswärtsniederlage in der Geschichte der Hütteldorfer.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.