27. Runde: SK Sturm Graz - Wolfsberger AC


Styria

Recommended Posts

1909
Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten:

Achso, danke für die Auskunft. Dennoch hätte man ihm heuer locker 500 Minuten in der Bundesliga bringen können. Vorallem zu Beginn der Saison, als wir oft klar in Führung waren. Find ich lächerlich, dass da dann irgendwelche Kaderleichen bei Laune gehalten werden, aber die Talente, die Spielzeit auf hohem Niveau brauchen,werden ignoriert.

Ich weiß, wie es ihr beide meint aber es bringt schon mehr 90 Minuten bei den Amas zu spielen, als z.B. 10x 5min bei den Profis. Was anderes wäre, wenn man seine Einsatzzeit stetig erhöhen würde aber da kommen wir wieder zur Trainerfrage. Vorher wird er wieder auf die Tribüne geschickt...

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Chr1s schrieb Gerade eben:

Ich weiß, wie es ihr beide meint aber es bringt schon mehr 90 Minuten bei den Amas zu spielen, als 10x 5min bei den Profis. 

Seh ich nicht so. Ideal wäre es, sich so schnell wie möglich ans höhere Niveau zu gewöhnen. Wenn man sich erstmal in der RL "festgespielt" hat, ist die Chance viel höher, dort stecken zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Chr1s schrieb vor 5 Minuten:

Ich weiß, wie es ihr beide meint aber es bringt schon mehr 90 Minuten bei den Amas zu spielen, als z.B. 10x 5min bei den Profis. Was anderes wäre, wenn man seine Einsatzzeit stetig erhöhen würde aber da kommen wir wieder zur Trainerfrage. Vorher wird er wieder auf die Tribüne geschickt...

So hab ich es nicht gemeint.  Ich rede davon ihn bei 2:0 zur Halbzeit mal 45 Minuten spielen zu lassen und gegen Rapid auswärts erst garnicht mitzunehmen, sondern 90 Minuten in der Regionalliga spielen zu lassen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Seh ich nicht so. Ideal wäre es, sich so schnell wie möglich ans höhere Niveau zu gewöhnen. Wenn man sich erstmal in der RL "festgespielt" hat, ist die Chance viel höher, dort stecken zu bleiben.

Wenn wir einen Trainer hätten, der auf die Jugend baut bin ich deiner Meinung. Bei entsprechender Leistung wird er auf jeden Fall mehr Einsatzzeit bekommen. Bei uns müsste er aber schon ein halber Messi sein, sonst wird dem Spieler halt wieder ein Dobras/Kienast und co. vorgezogen. Bin aber (unabhängig davon) der Meinung, dass ein Junger mind. eine Saison bei den Amas durchspielen soll, bevor er "fix" hochgezogen wird.. Es sei denn es handelt sich wirklich um ein Riesentalent.

Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

So hab ich es nicht gemeint.  

Na dann erkläre es mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Chr1s schrieb vor 2 Minuten:

Wenn wir einen Trainer hätten, der auf die Jugend baut bin ich deiner Meinung. Bei entsprechender Leistung wird er auf jeden Fall mehr Einsatzzeit bekommen. Bei uns müsste er aber schon ein halber Messi sein, sonst wird dem Spieler halt wieder ein Dobras/Kienast und co. vorgezogen. Bin aber (unabhängig davon) der Meinung, dass ein Junger mind. eine Saison bei den Amas durchspielen soll, bevor er "fix" hochgezogen wird.. Es sei denn es handelt sich wirklich um ein Riesentalent.

Na dann erkläre es mir.

Nicht 100 mal 5 Minuten sondern 6 mal 45 und 2mal 90. Sonst Amateure.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Chr1s schrieb vor 9 Minuten:

Wenn wir einen Trainer hätten, der auf die Jugend baut bin ich deiner Meinung. Bei entsprechender Leistung wird er auf jeden Fall mehr Einsatzzeit bekommen. Bei uns müsste er aber schon ein halber Messi sein, sonst wird dem Spieler halt wieder ein Dobras/Kienast und co. vorgezogen. Bin aber (unabhängig davon) der Meinung, dass ein Junger mind. eine Saison bei den Amas durchspielen soll, bevor er "fix" hochgezogen wird.. Es sei denn es handelt sich wirklich um ein Riesentalent.

Bei dieser theoretischen Diskussion muss man ja davon ausgehen, dass wir so jemanden hätten.

In der Realität ist es scheißegal, was man mit den Amas macht, weil sie unter Foda sowieso keine Chance bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Schönaugürtel Mario schrieb vor 9 Minuten:

Nicht 100 mal 5 Minuten sondern 6 mal 45 und 2mal 90. Sonst Amateure.

Jo klar, aber das ist halt unrealistisch, deshalb hab ich das 5 Minuten Beispiel genommen. Das würde sich logischerweise mehr bringen, sollte er das Niveau besitzen.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Chr1s schrieb vor 2 Minuten:

Jo klar, aber das ist halt unrealistisch, deshalb hab ich das 5 Minuten Beispiel genommen. Das würde sich logischerweise mehr bringen.

 

Was is daran unrealisitsch? Meinst jetzt wegen Foda? Der macht das nie, da hast recht. Wir haben ja Dobras und der ist in der Foda Hierarchie weiter oben. Warum auch immer.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.