[NACH] Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 5:0 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

tifoso vero schrieb vor 8 Stunden:

Was ich noch zufügen will als einer, der sehr viele internationale Spiele sieht (gerade PSG-Lyon und Barca-Valencia), mir ist wieder aufgefallen, dass unser Mittelfeld Grünwald, Holzhauser und nur zum Teil auch Serbest viel zu wenig nach hinten arbeiten und der letzten defensiven Abteilung die Arbeit überlassen. Heute schön vor dem 3. und 4. Tor zu sehen. Die Fehler passierten schon viel früher als man (wahrscheinlich) in den Zusammenfassungen sehen kann. Da konnte sich die Bullen den Ball frei zuspielen ohne dass wir eingriffen, dann kam der tödliche Pass, aber da war es schon zu spät bzw. der jeweilige Verteidiger war überfordert. Wir bekommen sehr oft zu wenig Spieler in oder vor den eigenen Strafraum wenn wir den Ball vorne verlieren. Das geht nur mit hoher LaufBEREITSCHAFT und mit großem Willen. Ich nenne es dann und wann auch Charakter...

sehe ich auch so, wird ja permanent von fink erwähnt ohne namen zu nennen "wir müssen mehr für die defensive tun".

so gut hh mit dem ball und manchmal bei den tacklings ist, wenn er nicht zu 100% dabei ist nervt er unglaublich mit seiner bequemlichkeit nach hinten. heutzutage zählt die laufbereitschaft fast schon so viel wie das fußballerische talent, das sollten die kicker bald einsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
echter-austrianer schrieb vor 3 Minuten:

Tja

Ich rette mich über die Länderspielpause mit dem Glauben, dass es besser ist mit fliegenden Fahnen unter zu gehen als sich mit 5% Wahrscheinlichkeit einen Punkt zu ermauern und sich gleich von Vorhinein einzugestehen, dass man nicht mit kann.

Man kann auch 7 Defensive aufstellen und danach stolz drauf sein nie höher als 3:0 verloren zu haben. Gestern gelesen im grünen Konkurrenzthread. Da bekomme ich lieber einmal ordentlich in die Goschn bevor ich so wie die Grünen auftrete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
hope and glory schrieb vor 3 Minuten:

Abhaken. Auf die teils sehr gute Leistung aufbauen. Neues Ziel Platz 2 und Cupsieg!

Seh ich auch so. Es soll in SBG einfach nicht sein. Sie liegen uns nicht und sind halt unser Angstgegner. Ist halt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
hope and glory schrieb vor 5 Minuten:

Abhaken. Auf die teils sehr gute Leistung aufbauen. Neues Ziel Platz 2 und Cupsieg!

Vorher muss halt irgendein Wappler-Team die Bullen raushauen, wir werden das nicht schaffen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
AlfredoD. schrieb vor 11 Stunden:

Arrggg. Also einmal muss ich es wenigstens sagen: ich kann das Gerede von unserer ach so jungen Mannschaft nicht mehr hören. Salzburg hatte 3 19jährige und einen 20jährigen im Spiel, wer bei uns bitte ist so unerfahren und frisch von der Farm, dass er noch Jahre braucht um sich an den Profifußball zu gewöhnen? 

mal abgesehen davon, dass es eher Spieler wie der 26jährige Larsen sind oder der 25jährige Rotpuller, die einem graue Haare wachsen lassen. 

Was dabei immer bequemer weise unter den Tisch fällt, ist dass diese von Dir angesprochenen jungen Spieler die Gelegenheit haben, in der ersten Liga bei Liefering Erfahrung zu sammeln, was einen Wettbewerbsvorteil bringt, gegenüber unseren jungen Spielern die von den Amateuren hochgezogen werden.

Aber da wird schnell mal alles in einen Topf geworfen, um "Fakten" zu erstellen. 

 

Salzburg hat allein in den letzten zwei Jahren 20 Millionen Ablöse für Spieler bezahlt, von denen nur ein  Teil in der Kampfmannschaft ein Leiberl hat und der Rest bei Liefering geparkt wird. 

Natürlich ist Wohlfahrt ein Versager, (jetzt nicht auf Dich bezogen) weil ihm nicht ähnliches gelingt, also wird unser Sportdirektor das eigentliche Problem sein, und nicht der Wettbewerbsvorteil den die Dosen uns gegenüber haben. Oder nicht ?? 

vaas schrieb vor 26 Minuten:

Vorher muss halt irgendein Wappler-Team die Bullen raushauen, wir werden das nicht schaffen. :D

Ich trau dass dem LASK durchaus zu. Denn St. Pölten bekommen wir zugelost. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
hope and glory schrieb vor 16 Minuten:

Für mich schon:).

Hätten wir gestern gewonnen, hätte das Ziel nur Titel heißen können.

Man darf sich aber nicht in einer Idee verrennen, nur weil man als Fan etwas unbedingt will. Solange RB nicht die Investitionen in den Kader in Salzburg drastisch zurückschraubt, werden die auch in Zukunft das Maß aller Dinge in Österreich bleiben. Ob dann dort noch Sorianos, Alans oder Kampls bzw Hwangs, Minaminos oder Schlagers herumlaufen, ist dabei unerheblich. Wir (und 8 bzw. bald 10 andere Erstligisten) werden dann gegenüber RB immer einen Wettbewerbsnachteil haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Guten Morgen liebe ASB-Gemeinde.

Ich bin so frei und muss hier meinen Unmut zum Ausdruck bringen:
Das war gestern einfach ein Scheiss Spiel!
1.HZ klar besser, mit zwei echt guten Torchancen (Grünwald MUSS den machen) und hinten fast nichts zu gelassen. Der beste Auftritt seit Jahren im Bullen-Stadl.
Dann das beschissene 1:0, aus dem Nichts. Völlig unverdient. Nach der Pause hat uns das 2:0 und das Dochnichtabseitstor von Kayode das Genick gebrochen.
Aber, wie man sich danach gehen hat lassen war schon eine Frechheit. Das muss/soll/darf einfach nicht sein.

Und trotzdem war die Niederlagen viel zu hoch.
Der einzige wirkliche negative Punkt im Spiel war mMn gestern Larsen.

Wünsche noch einen schönen Tag
Euer, von allen geschätzte, aber noch immer angefressener DrSaurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Ein Meistertitel, den jahrelang ein wettbewerbsverzerrender sowie fußballfeindlicher Franchise gewinnt, hat sowieso irgendwann keinen Wert mehr. Sie scheitern ohnedies jedes Jahr erbärmlich an der CL-Qualifikation. Das Rennen um den Titel ist seit Jahren komplett wertlos und langweilig. Da ist es wesentlich interessanter das Rennen um die EC-Plätze zu beobachten. Und heuer den Abstiegskampf mit den Grünen :D 

Wir sind weiterhin das zweitbeste Team in Österreich. Auch wenn dies einige vermutlich anders sehen bin ich davon überzeugt, dass uns von der Qualität her kein anderes Team schlagen kann. Der zweite Platz ist sehr realistisch und sollte auch unser erklärtes Ziel sein. Meistertitel war leider ein Tagtraum der letzten Wochen. Hätten wir gewonnen, wäre es vermutlich noch interessant geworden. So heißt der Fokus nun: Vizemeister und Pokalsieg. Beides können wir aus eigener Kraft erreichen und beides sollte angestrebt werden.

Im kommenden Jahr wird es wichtig sein den Kaderstamm zu halten und punktuelle Verstärkungen zu verpflichten. Ich vertraue Fink und bin davon überzeugt, dass wir mit ihm auch Titel holen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.