Europacup im TV 2018/19


ecolor

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

ORF hat lt. Standard tatsächlich nicht auf Europa League geboten. D.h. außer ein paar zentral vermarktete Quali-Spiele kein Europacup mehr im ORF.

gab's da ein (hohes) mindestgebot?

bei der europa league kann man eigentlich relativ fix damit rechnen, dass ein österreichischer verein zumindest bis zur winterpause dabei ist.

das würde in meinen augen deutlich mehr dem öffentlich-rechtlichen auftrag des (österreichischen!) staatsfernsehen entsprechen als jegliches bemühen um eine champions league.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Also wie erwartet kein Free-TV mehr.

Die Europa League können sie ja jetzt auch endlich bekanntgeben. Auf die hat der ORF angeblich gar nciht erst geboten.

War auch jetzt schon nicht mehr im Free-TV oder zahlst du keine Zwangsgebühren für den SCHORF ? 

Letztes mal im Free-TV war es bei Puls4.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Yoda schrieb vor 4 Minuten:

War auch jetzt schon nicht mehr im Free-TV oder zahlst du keine Zwangsgebühren für den SCHORF ? 

Letztes mal im Free-TV war es bei Puls4.
 

Ich denke, es ist klar, was gemeint ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ja schon, nur wird in jedem Beitrag auf jeder Seite geschrieben "Keine CL mehr im Free-TV".
Und das war auch die letzten 3 Jahre schon so.
Das einzige Problem ist eben, dass man eben die Zwangsgebühren nicht wegbekommt aber trotzdem jetzt zusätzlich zahlen muss um was von der CL zu sehen und das wahrscheinlich in Zukunft für 2 Anbieter.
Deutsche Bundesliga ist ja das gleiche, da schon ab nächster Saison laufen die Freitagsspiele über den Eurosport-Player und der kostet wiederum extra. Und dann mal abwarten wie unsere Ligarechte ab 18/19 neu vergeben werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Yoda schrieb vor 16 Minuten:

Das einzige Problem ist eben, dass man eben die Zwangsgebühren nicht wegbekommt aber trotzdem jetzt zusätzlich zahlen muss um was von der CL zu sehen und das wahrscheinlich in Zukunft für 2 Anbieter.

Soweit ich weiß, musst du keine GIS-Gebühr bezahlen, wenn du kein TV-Gerät (egal ob angeschlossen oder nicht) im Haus/Wohnung hast. DAZN und Sky Go musst dir dann halt am Laptop/Handy/Computer-Bildschirm ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
robocop_de_hiro schrieb vor 3 Stunden:

Soweit ich weiß, musst du keine GIS-Gebühr bezahlen, wenn du kein TV-Gerät (egal ob angeschlossen oder nicht) im Haus/Wohnung hast. DAZN und Sky Go musst dir dann halt am Laptop/Handy/Computer-Bildschirm ansehen.

mWn ist das anders, eigentlich reicht ein Laptop schon, man könnt den ORF ja auch streamen?
Bild mir das zmd. ein, das bei meinem letzten Umzug so vernommen zu haben, kann aber auch sein, dass ich das jetzt mit etwas anderem verwechsle (oder sich geändert hat in den letzten 5 Jahren).

E: OK, mein Wissensstand dürft da doch schon sehr veraltet sein. :D

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
revo schrieb vor 4 Stunden:

Gut so, umso weniger Aufmerksamkeit die CL bekommt, umso besser ist es für den Fußball.

Durch Sky und Dazn bekommen sie mit Sicherheit genug Aufmerksamkeit. Nur weil der Orf und Zdf keine Spiele mehr zeigt wird der CL/Uefa nicht weh tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

nur war klar. keine formel1 mehr, keine cl/el mehr. da wird dann auch einiges gespart.

sollen sie es ins tennis haun und den antonitsch hinsetzen.

so wirklich bemühen tun sie sich egtl nicht, schon seit jahren. vorbereichterstattung, live, nachbericht: die konkurrenz war immer besser bzw. ist/war immer voraus. womöglich hatte es oft auch rechtlich/gesetzliche gründe. von der buli rede ich da noch garnicht. :facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Diese Weltuntergangsfantasien, von wegen es stehe das Ende des Fußballs hervor, in denen sich jetzt manche Kommentatoren ergehen, sind völlig lächerlich.

Pay-TV ist schon lange nicht Elitäres mehr, man muss Leute, nicht zumindest einen Dienst (Sky, DAZN, Netflix, Amazon Prime, Spotify) abonniert haben, mittlerweile fast mit der Lupe suchen. Auch künftig wird jeder (!), der will, die CL sehen können. Durch das einfache Abo-System von DAZN ohne lange Bindung (ich denke nicht, dass sie das ändern werden), wird es für viele, die kein Sky wollen, sogar deutlich einfacher mehr CL als bisher zu sehen.

Und gerade beim ORF ist der Verlust der Rechte kein großer Verlust für den Zuschauer. Denn durch die diversen Klauseln - Stichwort vertragliche Fixierung auf den Mittwoch - waren einige der 13 Saisonpartien sowieso wertlos, weil schon entschieden und ohne Relevanz wie Gruppenspiele im November/Dezember oder manche KO-Rückspiele. Da war der Zuschauer sogar bei Puls 4 besser dran, die frei wählen konnten und meistens den Dienstag genommen haben, sodass man mit dem ZDF an beiden Tagen ein Free-TV-Spiel hatte.

Deshalb kann es mmn. auch für die Bundesliga nur heißen, komplett ab ins Pay-TV, wenn es ein ordentliches Angebot gibt. Die Marktdurchdringung von Sky/DAZN ist heutzutage so groß, dass man weiterhin genug Publikum erreicht. Dazu gibts mehr Geld und die Aufbereitung ist wesentlich professioneller als im ORF.

 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.