Europacup im TV 2018/19


ecolor

Recommended Posts

Naturbua
LASK08 schrieb vor 20 Stunden:

LT1 hat mittlerweile bestätigt, das Spiel zu übertragen. 

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern; bei LT1 entscheidet sich erst heute, ob man das Auswärtsspiel überhaupt zeigen will, Tendenz eher nein. Kann gut sein, dass man nur über illegale Streams türkischer Sender überhaupt was vom Spiel sieht. 

OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Das war doch die Entscheidung des LASK, auf LT1 selbst zu produzieren. Der ORF hätte die Rechte (wie jene der Salzburger) sicher auch gerne gekauft. 

Ja, der ORF hat anscheinend 30.000 Euro geboten, wollte aber dann auch die Anstoßzeit bestimmen. Das hingegen wollte der LASK nicht. Außerdem steht man seit letzter Saison, wo man insgesamt nur 2x im TV war, sowieso mit dem ORF ein wenig Spitze auf Spitze. Kann gut sein, dass es, falls Puls 4 nicht übertragen kann/will, nächste Woche wieder eine LT1-Lösung wird.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LASK08 schrieb vor 11 Minuten:

Ja, der ORF hat anscheinend 30.000 Euro geboten, wollte aber dann auch die Anstoßzeit bestimmen.

naja, das ist halt part of the game.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
raumplaner schrieb vor 6 Minuten:

naja, das ist halt part of the game.

Natürlich. Aber eine Anstoßzeit vor 19:30 Uhr macht in Linz wegen der Verkehrsüberlastung halt keinen Sinn und der ORF wollte die Partie auf 18/18:30 Uhr timen. Da ist es besser, es kommen 1000 Leute mehr und man hat die ORF-Kohle halt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
raumplaner schrieb vor 22 Minuten:

naja, das ist halt part of the game.

 

LASK08 schrieb vor 13 Minuten:

Natürlich. Aber eine Anstoßzeit vor 19:30 Uhr macht in Linz wegen der Verkehrsüberlastung halt keinen Sinn und der ORF wollte die Partie auf 18/18:30 Uhr timen. Da ist es besser, es kommen 1000 Leute mehr und man hat die ORF-Kohle halt nicht. 

Sind ja beides legitime Interessen. Der LASK wurde aber eben nicht links liegen gelassen, sondern hat sich für einen anderen Weg entschieden (um auf das Post von FAK-masteR zu antworten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Sollte Salzburg die CL erreichen, gibts dann überhaupt Einzelspiele auf SKY zu sehen, oder nur auf DAZN?

Zitat

Keiner zeigt mehr Einzelspiele mit deutscher und österreichischer Beteiligung als Sky – live und in voller Länge.

https://www.sky.at/bestellung/champions-league-live-auf-sky-156465

Zitat

Sky Kunden können alle österreichischen Spiele und alle Tore über alle Wettbewerbsphasen hinweg in der Original Sky Konferenz verfolgen. Welche Einzelspiele mit österreichischer Beteiligung Sky konkret zeigen wird, können wir derzeit noch nicht sagen. Fest steht, dass Sky die meisten österreichischen und deutschen Einzelspiele, ein Top-Match an jedem Dienstag und Mittwoch sowie alle Halbfinalspiele und das Finale live und in voller Länge sehen.

https://www.sky.at/hilfecenter/programm/uefa-champions-league-2018-2019-alle-spiele-und-alle-tore-live-und-exklusiv-in-der-original-sky-konferenz-1000817

SKY darf nur 12 Gruppenspiele live zeigen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass Salzburg statt eines deutschen Teams gezeigt wird. Oder werden die Einzelspiele für Österreich & Deutschland seperat gewählt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
rbs7 schrieb vor 3 Stunden:

Sollte Salzburg die CL erreichen, gibts dann überhaupt Einzelspiele auf SKY zu sehen, oder nur auf DAZN?

https://www.sky.at/bestellung/champions-league-live-auf-sky-156465

https://www.sky.at/hilfecenter/programm/uefa-champions-league-2018-2019-alle-spiele-und-alle-tore-live-und-exklusiv-in-der-original-sky-konferenz-1000817

SKY darf nur 12 Gruppenspiele live zeigen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass Salzburg statt eines deutschen Teams gezeigt wird. Oder werden die Einzelspiele für Österreich & Deutschland seperat gewählt?!

Die Frage wird aber schon sein wie man Salzburg im CL Play Off sehen wird?

Ich rechne, da ja Sky und DAZN den österreichischen Markt bedienen müssen, mit Hinspiel in Belgrad/Trnava auf DAZN und Rückspiel in Salzburg auf Sky.
Begründung: DAZN als nur Abspielstation, wird das serbische TV-Signal übernehmen und Sky wird das Spiel in Salzburg selbst produzieren müssen (weil Sie ja auch der Hauptlizenzteilnehmer sind). DAZN ist kein Produzent und hat niemand zum Produzieren (okay, man kann auf die Sport1 Firma Plazamedia zurückgreifen und das wird auch bei den Europa League Spielen passieren die nicht von Puls4 und RTL Nitro produziert werden).
Auch weil DAZN beim Hinspiel den First Pick und Sky beim Rückspiel den First Pick hat.

Anstosszeit wurde angeblich von Salzburg mit beiden Spielen 21:00 Uhr bekannt gegeben

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
misteranonymus schrieb vor 16 Minuten:

 

Ja und was ist dann wirklich in einer möglichen CL Gruppenphase. Ich hatte bereits einmal die gleiche Frage. 

Du scheinst ja in Sachen TV Übertragungen sonst auch alles zu wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
italiano11 schrieb vor 3 Minuten:

Ja und was ist dann wirklich in einer möglichen CL Gruppenphase. Ich hatte bereits einmal die gleiche Frage. 

Du scheinst ja in Sachen TV Übertragungen sonst auch alles zu wissen. 

Die Meinungen gehen in einem deutschen Forum auseinander:

Zitat

Sicher nicht. Für Sky wäre es der SuperGAU, wenn Salzburg in die CL kommt. Denn klar ist...mit jedem dt. Klub macht SkyD mehr Quote wie mit Salzburg. Erst recht im Hinblick auf das Abonnentenverhältnis Deutschland-Österreich. Da muss Sky die Masse, Schland, bedienen. Salzburg wirds dann wohl ausschließlich bei DAZN geben, wenn siedie Quali schaffen. Damit hätte Sky dann ein erhebliches Erklärungsproblem. Entweder komplett auf Salzburg verzichten und damit Kunden in Österreich direkt mit einem DAZN Abo vor der Nase wedeln und "dann brauch ich kein Sky mehr" risikieren oder Salzburg zeigen und die Wut aus Schland abbekommen, weil Sky eh nur noch 2 Handvoll Einzelspiele zeigt und dann auch noch die raren Einzelspiele Slots mit Mannschaften aus Randländern besetzen. Bei Sky gibts Salzburg dann wohl nur, wenn alle dt. Mannschaften raus sind. Von daher werden Schmidt und Steuer wohl die Daumen drücken, dass Salzburg die Quali versemmelt.

Zitat

Genau. In Österreich würde Sky dann seperat picken. Nein, ich kann dir keinen Link schicken. Aber ich kann dir sagen, dass es gegebenfalls so sein würde. Ich glaube, abgesehen davon, stand das im Juli auch mal in einer Print-Zeitung in Österreich. In diesem Fall könntest du dann an mich denken wenn du bei Sky Sport Austria RB sehen würdest.

Zitat

Sky hat an 9 Übertragungstagen das Erstwahlrecht für ein Einzelspiel
und kann dabei jeweils das Spiel des österreichischen Teams zeigen.

An den restlichen 3 Übertragungstagen hat Sky das Zweitwahlrecht,
kann also das jeweils zweitbeste Spiel des Tages mit österreichischer oder deutscher Beteiligung zeigen.

Zitat

Was habe ich geschrieben? Sky kann in Österreich seperat picken. Wenn Sky Österreich zur Einschätzung kommt, dass für den Österreichischen Markt z.B. Dortmund gegen Mailand das beste Spiel ist, dann können sie das zeigen (und RB Salzburg nicht). Wenn Sky Österreich meint, dass Salzburg gegen Chelsea das beste Spiel ist (obwohl SkyDE Dortmund zeigt), dann dürfte Sky Österreich RB zeigen.

https://forum.digitalfernsehen.de/threads/uefa-champions-league-2018-2019-bei-sky-sport.391994/page-22

bearbeitet von rbs7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
italiano11 schrieb vor 5 Minuten:

Ja und was ist dann wirklich in einer möglichen CL Gruppenphase. Ich hatte bereits einmal die gleiche Frage. 

Du scheinst ja in Sachen TV Übertragungen sonst auch alles zu wissen. 

 

rbs7 schrieb vor 2 Minuten:

ich glaub das wissen wir erst am Montag vor dem ersten Gruppenspieltag wo ein mögliches qualifiziertes österreichisches Team dabei ist. Auf Sky glaub ich maximal an einen fünften Spieltag wenn man noch Chancen auf Platz drei in der Gruppe hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.