Sommertransferthread 2017


LASK08

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
sancho_pansa schrieb vor 5 Minuten:

James Holland wechselt zum LASK! Quelle: LASK FB Seite!

Er kommt Ablösefrei vom Liaoning FC aus der Chinesischen Super League und hat einen 2-JAhresvertrag unterschrieben!

Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Naja, ich lasse mich überraschen, der von mir erwartete Kracher ist es nicht, aber die Verpflichtung zeigt, dass man den eigenen Ankündigungen treu bleibt und den eingeschlagenen Weg weiterverfolgt. Passt schon so, mal schauen, was sich noch tut. Hätte mir einen Akteur gewünscht, der die Kreativität erhöht und als Spielgestalter agieren kann. Holland steht eher für defensive Stabilität und Ordnung. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK_92 schrieb Gerade eben:

Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Naja, ich lasse mich überraschen, der von mir erwartete Kracher ist es nicht, aber die Verpflichtung zeigt, dass man den eigenen Ankündigungen treu bleibt und den eingeschlagenen Weg weiterverfolgt. Passt schon so, mal schauen, was sich noch tut. 

welcher eingeschlagener Weg wird damit weiterverfolgt  :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
casual1908 schrieb vor 15 Minuten:

welcher eingeschlagener Weg wird damit weiterverfolgt  :ratlos:

Soll darauf Bezug nehmen, dass man keinen absoluten "Star" holt, der das Kollektiv überstrahlt und in vielerlei Hinsicht als Zugpferd dient. Wenn ich einen Spieler wie Holland hole, werden Michorl, Rep und die Flügelspieler  auch zukünftig den Großteil der Offensivbemühungen schultern müssen. Holland ist mit Sicherheit vieles, aber kein wirklicher Spielgestalter, würde ihn, zumindest nach dem, was ich von ihm in Erinnerung habe, als "Kampfschwein" betiteln. Und das ist in dem Falle eindeutig positiv besetzt. Liendl ist viel eher einer, der das Offensivspiel tragen und gestalten kann, insofern entspricht das lediglich der Ankündigung Glasners einem Michorl nicht Liendl vor die Nase zu setzen. Nährt aber die Wahrscheinlichkeit eines Erdogan- oder Grgic-Abgangs, da insbesondere nach der Trauner-Verpflichtung auf der ZDM -Position nun ein Überangebot besteht, zumal viele Spieler relativ ähnliche Attribute verkörpern. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK_92 schrieb vor 1 Minute:

Soll darauf Bezug nehmen, dass man keinen absoluten "Star" holt, der das Kollektiv überstrahlt und in vielerlei Hinsicht als Zugpferd dient. Wenn ich einen Spieler wie Holland hole, werden Michorl, Rep und die Flügelspieler  auch zukünftig den Großteil der Offensivbemühungen schultern müssen. Holland ist mit Sicherheit vieles aber kein wirklicher Spielgestalter, würde ihn, zumindest nach dem, was ich von ihm in Erinnerung habe, als "Kampfschwein" betiteln. Und dass ist in dem Falle eindeutig positiv besetzt. Liendl ist viel eher einer, der das Offensivspiel tragen und gestalten kann, insofern entspricht das lediglich der Ankündigung Glasners einem Michorl nicht Liendl vor die Nase zu setzen. Nährt aber die Wahrscheinlichkeit eines Erdogan oder Grigic-Abgangs, da insbesondere nach der Trauner-Verpflichtung auf der ZDM -Position nun ein Überangebot besteht, zumal viele Spieler relativ ähnliche Attribute verkörpern. 

Na dann warten wir bis Grgic in Ried unterschreibt :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meines Erachtens ein starker und richiger Transfer, weil ich dennoch glaube, dass das zentrale Mittelfeld stark besetzt gehört. Man sieht immer wieder, wenn Mannschaften an dieser Position gut aufgestellt sind, dass sie kompakt in die Offensive spielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mit dem heutigen Transfer ist wohl klar, dass mit Rep entweder am Flügel oder als HS (wie in Klagenfurt) geplant wird. Für die 2 Positionen in der Zentrale gibt es somit 5 Kandidaten, bei denen die Stärke eher im defensiven als im offensiven Bereich liegen. Mag auch sein, dass ich den Transfer deswegen negativ beurteile, da ich persönlich für Michorl/Erdogan präferier.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Freut mich ihn wieder in der Bundesliga zu sehen.

Bei uns hatte er eine sehr starke Phase, gegen Ende, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat er aber schon wieder etwas abgebaut. Ich schaue regelmäßig D2, dort hat er bei Duisburg nicht 100%ig überzeugen können. 

Seine Schwächen sind ganz klar im spielerischen Bereich zu verorten. Kämpferisch hingegen ist er sehr stark, ich glaube eine Mannschaft braucht auch so einen Typen. Wenn er die Form wiederfindet, die er bei uns einmal hatte, kann er euch sicher weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ASKsince1908 schrieb vor 21 Minuten:

Na dann warten wir bis Grgic in Ried unterschreibt :D 

.....oder Erdogan uns doch verlässt. Ich weiß nicht recht was ich von Holland halten soll. Der gleiche Spielertyp wie Erdogan nur um 8 Jahre älter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Eldoret schrieb vor 10 Minuten:

.....oder Erdogan uns doch verlässt. Ich weiß nicht recht was ich von Holland halten soll. Der gleiche Spielertyp wie Erdogan nur um 8 Jahre älter.

Also spielerisch hat Erdogan die viel feinere Klinge aber wieso sollte dann Erdogan das Bild auf Fb posten? Das macht man doch in keinen Fall, wenn man vielleicht wechselt.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ASKsince1908 schrieb vor 12 Minuten:

Also spielerisch hat Erdogan die viel feinere Klinge aber wieso sollte dann Erdogan das Bild auf Fb posten? Das macht man doch in keinen Fall, wenn man vielleicht wechselt.

Ist ja auch nur Spekulation von mir.

Ausserdem hab ich noch Angst dass der Pezi mein Liebling auf die Bank muss. Mit Trauner, Holland, Erdogan, Michorl und Grgic haben wir jetzt fünf fast gleiche Spielertypen. 

Könnte mir aber auch vorstellen, dass Glasner den Pezi in der Fabiano Rolle versuchen will. Als vorderer Ballbehaupter und Ballverteiler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

vielleicht wird ja auch eine systemänderung auf 4-3-3 angestrebt mit 3 ZM, 2 sehr offensiven flügeln (goiginger, rep/riemann) und gartler als vollstrecker in der mitte.... einen spieler wie fabiano, der die hängende spitze so interpretiert, wie er es tat, haben wir ja zurzeit nicht im kader.

bin auf jedenfall schon sehr gespannt und freu mich, dass ein spieler wie holland zu uns kommt. nicht wenige aus austria kreisen hätten ihn sich in violett gewünscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.