Sommertransferthread 2017


LASK08

Recommended Posts

Europaklassespieler

Also mit persönlich wärs lieber wenn wir uns einen ruf aufbauen als talentschmiede als einen als gnadenhof für ü30 öfb spieler.

klingt etwas hart, aber mit gartler und pogal haben wir jetzt unsere routiniers. Eine janko/gartler doppelspitze wäre doch etwas statisch und träge. Da hätt ich lieber einen jungen quirligen(und nein, nicht wallner :=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Captain_Spaulding schrieb vor 9 Minuten:

Also mit persönlich wärs lieber wenn wir uns einen ruf aufbauen als talentschmiede als einen als gnadenhof für ü30 öfb spieler.

klingt etwas hart, aber mit gartler und pogal haben wir jetzt unsere routiniers. Eine janko/gartler doppelspitze wäre doch etwas statisch und träge. Da hätt ich lieber einen jungen quirligen(und nein, nicht wallner :=)

Haben wir ja 2 hoffnungsvolle stürmer im kader raguz/reiter! Ich versteh nich für was wir einen stürmer brauchen sollten!

Wir reden immer davon wie wichtig der nachwuchs ist haben uns wieder die Akademie gesichert und dann holen wir dich wieder von extern wen.

Meiner Meinung nach können wir serwohl mit den 3 stürmern in die Sasion gehn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Captain_Spaulding schrieb vor einer Stunde:

Also mit persönlich wärs lieber wenn wir uns einen ruf aufbauen als talentschmiede als einen als gnadenhof für ü30 öfb spieler.

klingt etwas hart, aber mit gartler und pogal haben wir jetzt unsere routiniers. Eine janko/gartler doppelspitze wäre doch etwas statisch und träge. Da hätt ich lieber einen jungen quirligen(und nein, nicht wallner :=)

Minamino wäre so Einer. Schiesst Tore am Fließband, bekommt aber kaum Einsatzzeit bei Garcia. Jetzt kommt Dabur nur auch wieder zurück nach Salzburg, da wird es noch schlechter für Minamino. Leihe um Spielpraxis zu bekommen wäre doch nicht schlecht.

King-Lask schrieb vor einer Stunde:

Haben wir ja 2 hoffnungsvolle stürmer im kader raguz/reiter! Ich versteh nich für was wir einen stürmer brauchen sollten!

Wir reden immer davon wie wichtig der nachwuchs ist haben uns wieder die Akademie gesichert und dann holen wir dich wieder von extern wen.

Meiner Meinung nach können wir serwohl mit den 3 stürmern in die Sasion gehn!

Ich hab leider dass Gefühl dass Reiter eher ein zweiter Pellegrini wird, und Raguz ist noch nicht soweit um uns entscheidend zu helfen.

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Eldoret schrieb vor 46 Minuten:

Minamino wäre so Einer. Schiesst Tore am Fließband, bekommt aber kaum Einsatzzeit bei Garcia. Jetzt kommt Da nur auch wieder zurück nach Salzburg, da wird es noch schlechter für Minamino. Leihe um Spielpraxis zu bekommen wäre doch nicht schlecht.

Ich hab leider dass Gefühl dass Reiter eher ein zweiter Pellegrini wird, und Raguz ist noch nicht soweit um uns entscheidend zu helfen.

Bei raguz bin ich bei dir nur wen man ihn nicht spieln lässt werdns wir nie erfahren! Die Anlagen hat er dazu ein guter zu werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Also einen Offensivmann werden qir sicher erholen, mit dem aktuellen Kader ist Gartler nicht halbwegs zu ersetzen. Gartler darf sich halt nicht verletzen. Aber denke dass da nächste Woche noch einer präsentiert wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wunderwuzzi schrieb vor 2 Stunden:

irgendwie hab ich trotzdem noch immer das gefühl das janko noch zu uns kommt ^^ ich weiß nicht warum aber es wäre einfach nur cool :D

sein letztes Tor für Basel gestern.

Leider geil

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es, was uns letzte Saison noch gefehlt hat. Ein Spieler, der uns nicht nur sportlich weiter hilft, sondern auch über etwas Strahlkraft verfügt. Bindung zum LASK kann bei neuen, potentiellen Fans, welche durch das Reichel-Desaster lieber zum Eishockey gingen, auch durch bekannte Spieler entstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Uns fehlen meines Erachtens für ein 4-4-2 noch zwei bis drei Spieler - ein Linksaussen und ein bis zwei Stürmer. 

Mit Fabiano, Imbongo und Mayer haben uns bereits 3 Offensivspieler verlassen. Bei Kerhe bin ich mir mangels perspektivischer Einsatzzeiten nicht sicher, ob er bleiben möchte. Bei Miesenböck gehe ich von einem Verbleib aus. 

Fabiano war dabei absoluter Stammspieler mit den Aufgaben robuster Zielspieler für weite Bälle, Ballverteiler in der Offensive und Vollstrecker mit Kopfball-Qualitäten. Einerseits gilt es ihn zu ersetzen. Und andererseits war auch vor der Ankündigung seines Abgangs schon davon die Rede, dass man sich für die Bundesliga noch im Sturm verstärken möchte/muss. Einen schnellen Stürmer für das Umschaltspiel hatten wir - wenn ich mal Reiter außer Acht lasse - letzte Saison keinen im Kader. Aber in der Bundesliga wird sich unsere Spielanlage wohl etwas verändern.

Mit Goiginger haben wir am Flügel erst eine Neuverpflichtung bei 2-3 Abgängen zu verzeichnen. Ich kann mir allerdings durchaus vorstellen, dass man mit Joao Victor und/oder Otubanjo auch noch Spieler verpflichtet, die sowohl Linksaussen als auch Stürmer spielen können. Rep ist in der Offensive ebenfalls variabel einzusetzen (LA, RA, OM, HS). Zwei Legionärsplätze haben wir bis zur 6-Mann-Beschränkung jedenfalls noch frei verfügbar.

Ich hoffe, dass wir bald schlauer sind. Und ich habe - wie immer in solchen Fragen - 100% Vertrauen in Oliver Glasner und Jürgen Werner. Die wissen definitiv, was sie wollen/tun. 

 

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
GH78 schrieb vor 14 Minuten:

Uns fehlen meines Erachtens für ein 4-4-2 noch zwei bis drei Spieler - ein Linksaussen und ein bis zwei Stürmer. 

Noch 3 Spieler? Von Mannschaftsgefüge hast du aber auch noch nie was gehört oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ASKsince1908 schrieb vor 19 Minuten:

Noch 3 Spieler? Von Mannschaftsgefüge hast du aber auch noch nie was gehört oder?

Doch, aber ich habe von 2-3 Spielern und einem eventuellen Abgang von Kerhe geschrieben.

Derzeit stehen wir bei 4 Zugängen (Schlager, Pogatetz, Trauner, Goiginger) und 5 Abgängen (angekündigte Leihe Dmitrovic, Fabiano, Imbongo, Lageder, Mayer).

Pogatetz hätte als Innenverteidiger - wie in den OÖN zu lesen war - schon im Winter kommen sollen. Und wir haben uns im Winter auch alle gewundert, warum kein Innenverteidiger verpflichtet wurde.

Wenn ich das so berücksichtige stehen wir mit 2 Zugängen und einem Verbleib von Kehre bzw. mit 3 Zugängen und einem Abgang von Kehre genau bei der Kadergröße des Vorjahres.     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.