Sommertransferthread 2017


LASK08

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
neunzehnhundertacht schrieb Gerade eben:

Ich glaube das Mannschaftsgefüge und Klima in der Mannschaft passen momentan sehr sehr gut.

Ich glaub das ist so gut wie noch nie also wird der Oli schon die richtigen finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
neunzehnhundertacht schrieb vor 12 Minuten:

Ich glaube das Mannschaftsgefüge und Klima in der Mannschaft passen momentan sehr sehr gut.

Drum wär es massiv kontraproduktiv, mehr als 2-3 Spieler dazuzuholen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die meisten hier wollen Spieler verpflichten, die für österreichische Verhältnisse einen ganz guten Namen haben. Diese wären zwar teilweise Ablösefrei zu haben, würden die Personalkosten beim LASK aber durchaus deutlich heben. Wir sind nicht Salzburg oder ein internationaler Topklub, der jede Position gleichwertig ersetzen kann. Das schaffen auch die anderen Vereine der BuLi nicht. Und da sehe ich das gute Mannschaftsgefüge schon in Gefahr. (Bsp. bei Verpflichtungen von Möschl, Trauner, Liendl etc.)

Die oben angeführten bzw. unsere Meisterknaben wollen alle den Stammplatz oder zumindest in den Spieltagskader, was zwar zu einem guten Konkurrenzkampf führen kann, jedoch auch das Klima beeinflussen kann. Lieber ein in sich homogener Kader als zu viele "Namen".

An der einzigen Position wo ich dringenden Handlungsbedarf sehe, ist rechts außen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich wirf mal einen wechselwilligen namen in die Diskussion der uns möglicherweise als Back-up für Gartler helfen könnte.

Marco Djuricin ist zurzeit unglücklich in Ungarn..Gehört zwar noch Salzburg aber vll ist da ja was zu machen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Pungent schrieb vor 8 Minuten:

Ich wirf mal einen wechselwilligen namen in die Diskussion der uns möglicherweise als Back-up für Gartler helfen könnte.

Marco Djuricin ist zurzeit unglücklich in Ungarn..Gehört zwar noch Salzburg aber vll ist da ja was zu machen..

Genau und eventuell noch den Alaba als Back-Up für Otavio. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Pungent schrieb vor 15 Minuten:

Marco Djuricin ist zurzeit unglücklich in Ungarn..Gehört zwar noch Salzburg aber vll ist da ja was zu machen..

Schau, wünschen kann man sich alles, aber realistisch ist das halt gar nicht. Djuricin würde zumindest in 7 von 10 Bundesligateams in der Startelf stehen und hat ganz andere Möglichkeiten, als zum LASK zu gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Aber zurück zur Realität: Ich denke Sittsam wäre eine tolle Ergänzung für unsere Defensive. Allrounder, der trotz jungen Jahren schon sehr routiniert ist (22 Jahre, über 100 Einsätze in der Ersten Liga). Und zum Einsatz kommt er auf Positionen, auf denen man durchaus jemanden brauchen könnte (DM als Backup bzw. IV als zusätzliche Alternative). Bei Wr. Neustadt zuletzt schon vereinzelt Kapitän, zu seiner (und unserer) Regionalligazeit war er auch schon Führungsspieler und stellenweise Kapitän bei den Sturm Amateuren. Vertrag läuft angeblich aus.

Und zwei Namen, die eh schon öfter herumgeisterten: Sandi Lovric und Marco Kvasina wären schon kleine Geniestreiche, wenn man die nach Linz bekäme. Lovric dürfte ohnehin unzufrieden sein, Kvasina stellt sich jetzt bei der Austria auch schon ewig hinten an... würde es nicht unversucht lassen, denn die könnten bei uns durchaus eine Entwicklung wie Michorl nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Aussenpracker schrieb vor 36 Minuten:

Ich weiß gerade gar nicht, was ich darauf antworten soll. Absurd,... einfach nur absurd.

Naja so eine hohe Meinung von Djuricin wie ihr hab ich nicht. Klingt ja fast so als ob der eine Art Gottheit ist für euch :)

Der hat seit 2 Jahren nicht mehr wirklich wo aufzeigen können (mal abgesehen von einem passablen Herbst in der unfassbar starken ungarischen Liga)..

Ein Neustart für ihn beim Aufsteiger wäre für mich ned so verwerflich wie ihr des sehts..aber ok :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Kvasina und Raguz sind halt relativ ähnliche Spielertypen. Beide groß gewachsen und nicht unbedingt die Spieler, die sich die Chancen selbst erarbeiten. Da wär ein kleiner wuseliger Stürmer, wie Reiter einer ist, fast besser. 

Pungent schrieb vor 6 Minuten:

Der hat seit 2 Jahren nicht mehr wirklich wo aufzeigen können (mal abgesehen von einem passablen Herbst in der unfassbar starken ungarischen Liga)..

Das Problem wäre nicht seine Performance, sondern die Ablöse, die Salzburg sicher für ihn kassieren möchte. Die bewegt sich sicher zumindest im mittleren 6-stelligen Bereich. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So einer ist halt nicht wirklich am Markt derzeit. Zumindest keiner mit österreichischem Pass. Aber weil du Reiter ansprichst... das wäre wohl der Idealkandidat für eine Leihe in die Erste Liga (sofern es dann nicht so abläuft, wie bei Blutsch und Pellegrini und Dovedan, was ist eigentlich mit Hager?)

 

@Pungent Gottheit sicher nicht, aber zumindest verdient er vermutlich bei den Bullen wie ein junger Gott ;) Ein paar Alternativen wird er schon haben, als sich beim LASK hinter Gartler anzustellen, zB bei Sturm Einserstürmer zu sein,... oder bei Rapid.

 

Edit: 1.000 Beiträge voll gemacht. Und eigentlich grad ziemlich stressig in der Hackn :fuckthat:

bearbeitet von Aussenpracker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
LASK08 schrieb vor 26 Minuten:

Kvasina und Raguz sind halt relativ ähnliche Spielertypen. Beide groß gewachsen und nicht unbedingt die Spieler, die sich die Chancen selbst erarbeiten. Da wär ein kleiner wuseliger Stürmer, wie Reiter einer ist, fast besser. 

Das Problem wäre nicht seine Performance, sondern die Ablöse, die Salzburg sicher für ihn kassieren möchte. Die bewegt sich sicher zumindest im mittleren 6-stelligen Bereich. 

Hmm ok die hohe ablöse hatte ich gerade nicht am Radar...dann wird's des vermutlich ned spielen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

außerdem las ich vor ein paar wochen mit djuricin, wo er sagte, in ungarn lässt sich sehr gut geld verdienen, besser als bei den allermeisten vereinen in österreich. wird zwar wohl auch nur die ungarischen hauptstadtclubs betreffen, aber das ist dann schon ein klares zeichen, dass er für uns unleistbar wäre. 

mir gefällt unsere transferpolitik seit glasner sehr gut, und ich denke die wird sich nicht groß ändern im sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Aussenpracker schrieb vor 24 Minuten:

So einer ist halt nicht wirklich am Markt derzeit. Zumindest keiner mit österreichischem Pass. Aber weil du Reiter ansprichst... das wäre wohl der Idealkandidat für eine Leihe in die Erste Liga (sofern es dann nicht so abläuft, wie bei Blutsch und Pellegrini und Dovedan, was ist eigentlich mit Hager?)

 

@Pungent Gottheit sicher nicht, aber zumindest verdient er vermutlich bei den Bullen wie ein junger Gott ;) Ein paar Alternativen wird er schon haben, als sich beim LASK hinter Gartler anzustellen, zB bei Sturm Einserstürmer zu sein,... oder bei Rapid.

 

Edit: 1.000 Beiträge voll gemacht. Und eigentlich grad ziemlich stressig in der Hackn :fuckthat:

Hager hat die letzten Spiele bei Wiener Neustadt von Beginn an absolviert und das gar nicht schlecht! Bundesliga ist aber natürlich wieder ein anderes Kaliber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.