Insolvenzverfahren


Recommended Posts

Knows how to post...

Hoppla, aus dem orf Bericht:

"Der Vorschlag für den Sanierungsplan mit einer Quote von 30 Prozent wurde von allen Gläubigern angenommen. Die Quote ist binnen zwei Jahren zu bezahlen. Gläubigerforderungen von 1,4 Mio. Euro wurden anerkannt, die Vienna muss daher 420.000 Euro aufbringen. Bei der Tagsatzung wurde festgelegt, dass der älteste Fußballverein Österreichs zehn Prozent der akzeptierten Quote, also 140.000 Euro, rasch auszahlen muss, die restlichen 20 Prozent (280.000 Euro) in den kommenden zwei Jahren."

___________________________________

Das sind fast 3x soviel wie geplant....

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

jetzt können sich Koller & Co. wieder zurückziehen oder aber ihren Ärger darüber kund tun, dass der Gläubigerquote angenommen worden ist. Egal was viele Hater und ehemalige Vorstandsmitglieder gerne gehabt hätten. Die Vienna lebt weiter und hat einen seriösen Hauptsponsor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich geh davon aus, dass eine oder mehrere Gläubigerforderungen heute zusätzlich anerkannt worden sind daher 1,4 Mio. € statt 550.000€ anerkannte Gläubigerforderungen.

HOWA Sportstätten?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Roche schrieb vor 4 Minuten:

Hoppla, aus dem orf Bericht:

"Der Vorschlag für den Sanierungsplan mit einer Quote von 30 Prozent wurde von allen Gläubigern angenommen. Die Quote ist binnen zwei Jahren zu bezahlen. Gläubigerforderungen von 1,4 Mio. Euro wurden anerkannt, die Vienna muss daher 420.000 Euro aufbringen. Bei der Tagsatzung wurde festgelegt, dass der älteste Fußballverein Österreichs zehn Prozent der akzeptierten Quote, also 140.000 Euro, rasch auszahlen muss, die restlichen 20 Prozent (280.000 Euro) in den kommenden zwei Jahren."

___________________________________

Das sind fast 3x soviel wie geplant....

Ich bin mir sicher, dass das Präsidium über die genaue Zusammensetzung der anerkannten Forderungen - spätestens bei der GV - noch informieren wird. Bis zuletzt war ja nicht ganz klar, wie genau mit den Forderungen von Care Energy oder der GmbH von Bodizs umgegangen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Davon gehe ich auch aus! Ich bin nur überrascht (positiv), dass wir diese Zusatzkosten neben allen anderen Problemen auch noch stemmen konnten. Hut ab, Respekt und Dankeschön an Präsidium und Mitarbeiterinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Uns allen fällt ein riesiger Stein vom Herzen, daß das Insolvenzverfahren positiv abgeschlossen werden konnte.:v:

Dafür gebührt der jetzigen Vereinsführung ein großes Dankeschön !!! :clap:

Man hat seit Jahresbeginn äußerst intensiv und kompetent am Fortbestand der Vienna und der Hohen Warte gearbeitet und auch die größten Hürden gemeistert. Eine Bestätigung für mich, daß endlich vernünftige und clevere Leute am Werk sind.

Daß nun auch gleichzeitig ein neuer Hauptsponsor präsentiert werden konnte ist mehr als erfreulich. Noch dazu nicht irgendwer, sondern mit der UNIQA ein äußerst renommiertes und seriösen Unternehmen. Das hatten wir schon viele Jahre nicht mehr.

Ich gehe davon aus, daß in den nächsten Tagen noch der eine oder andere Sponsor dazukommen könnte, denn es hat ja geheissen, daß "mehrere" Sponsoren vor der Tür stehen und nur der Ausgang des Insolvenzverfahrens abgewartet wird. Dann bin ich optimistisch, daß man ein Budget auftreiben wird mit dem man in der kommenden Saison in der RLO vernünftig mitspielen kann. Vom Aufstieg (Platz 1-3) will ich gar nicht sprechen, denn kleinere Brötchen als zuletzt müssen wir sicher backen.

Vielen Dank an das Präsidium und deren Mitarbeiter !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter
viennafan62 schrieb vor 6 Minuten:

Uns allen fällt ein riesiger Stein vom Herzen, daß das Insolvenzverfahren positiv abgeschlossen werden konnte.:v:

...

Sehr schön geschrieben - auch von mir ein riesen Dankeschön an alle Im Verein, von den Spielern bis zum Präsidium - DANKE :clap: - heute wird auf die Vienna angestoßen :saufen1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

extrem leiwand!

Am 3. März 2017 hatte die Vienna ein Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung beantragt. Dem Vernehmen nach gab es keinen Grund, diese Eigenverwaltung zu entziehe. Der vorgelegte Finanzplan konnte aber positiv verbessert werden. Es wurden auch kleinere Sponsoren gefunden und ein Crowfunding geht erfolgreich über die Bühne.

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-vienna-gerettet-sanierungsplan-angenommen/267.117.898

ein riesen dank auch an alle fans die mittels direktspenden und crowdfunding und mega engagement rund ums rapid spiel  erst ermöglicht haben so weit zu kommen :-)

und natürlich an den vorstand der seine hausaufgaben gemacht hat :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.