SK Puntigamer Sturm Graz - SK Rapid Wien


Silva

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
narf schrieb vor 1 Stunde:

Sehr schöne Aufstellung, und mit Schößi hätten wir wohl die notwendige Luftstärke bei Standards. 

"Schön" ist gut, aber wohl nicht gerecht.

Erstens ist Sonnleitner verletzt und zweiten wäre es schon eine Unart (aber gut, das kennt Canadi zu gut :davinci: ) Auer, der für mich einer der größten Überraschungen im Frühjahr ist (WAS HABE ICH HIER GERADE GESCHRIEBEN??) auf die Bank zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
flonaldinho10 schrieb vor 20 Minuten:

Angesichts der Verletzungsmisere haben wir dieses Überangebot aber ziemlich gut brauchen können.

Insofern ist es "gut", dass uns das Verletzungsteufelchen heuer quält. Weil wenn wir kommendes Jahr nicht international spielen, was leider eher wahrscheinlich ist, werden wir mit 23 Spielern auskommen müssen. Und dann bist mit so einer Verletztenliste vollkommen Meier.....wobei, das sind wir jetzt mit 29 eigentlich auch.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Eine Niederlage dort und unsere Spieler sind gebrochen. Klingt jetzt zwar extrem pessimistisch, aber ich befürchte das wäre zu viel. Ein Sieg wiederrum würde extremen Schub geben - so a la "Jetzt konnten wir die super Leistungen endlich in zählbares ummünzen" oder so ähnlich. Da wäre dann wohl viel vergessen, was die letzten Wochen geschehen ist. 

Deswegen hoffe ich stark, dass wir eine ähnliche Leistung wie gegen Red Bull zeigen und dann wiedermal voll anschreiben können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Kurier:

Phantom Stefan Maierhofer will nach Hütteldorf

Der Mattersburger wurde operiert, will aber schon in zwei Wochen mit Maske gegen Rapid spielen.

Am Sonntag wurde Stefan Maierhofer im Wiener AKH operiert und bekam eine Platte ins Gesicht. Der Stürmer von Mattersburg hatte sich bei einem Zusammenstoß mit St. Pöltens Tormann Riegler einen Jochbeinbruch zugezogen. Der Arzt verordnete dem 34-Jährigen drei bis vier Wochen Pause. Maierhofer will diese aber abkürzen. "Ich lasse mir eine Gesichtsmaske machen", sagte er noch am Sonntag. In zwei Wochen spielt Mattersburg bei Rapid. Vor fast genau neun Jahren wurde Maierhofer zum "Phantom von Hütteldorf", als er mit Maske im Derby zum Matchwinner geworden ist. Diese Maske liegt mit Rapid-Museum, weshalb er eine neue braucht.

Maierhofer ist im Winter zu den Mattersburgern gekommen und maßgeblich am Aufschwung mit drei Heimsiegen beteiligt. Mattersburg hat vier Tore erzielt: Maierhofer hat eines geschossen und war bei der Entstehung der restlichen drei involviert. Aber nicht nur das. "Er hat von Anfang an die anderen motiviert, hat für positive Stimmung gesorgt und den Konkurrenzkampf im Training belebt. Er ist ein wichtiger Faktor dafür, dass es aufwärts geht", sagt einer der Betreuer, der schon in der Zeit vor Baumgartner dabei war.

Der hat im Winter sein Amt angetreten und meint, dass die Verletzung von Maierhofer bitter sei. Aber das Leben muss weitergehen. Sein nächstes Ziel: "Wir wollen jetzt auch einmal auswärts voll punkten." Gleich zwei Mal hat man dazu die Möglichkeit, erst in Altach, dann bei Rapid.

Vier Ausfälle in Altach

Und dabei bekommen zwei Mattersburger Urgesteine, die beim tollen Start ins Frühjahr nicht dabei waren. Patrick Bürger fehlte zum Auftakt gegen Sturm wegen einer Gelbsperre – danach spielte Maierhofer im winning team. Nun kann er die Joker-Rolle ablegen. Patrick Farkas hat sich in der Vorbereitung verletzt, ist er jetzt wieder voll fit. Und das ist auch nötig, denn in der Defensive fehlen am Samstag in Altach Alois Höller und Lukas Rath wegen Gelbsperren. Michael Novak fällt weiter verletzt aus. Damit fehlen vier Spieler, die in den ersten zwei Partien begonnen haben.

 

 

Jetzt wissen wir wenigstens dass wir gegen Mattersburg nicht zu Null spielen werden... kommende zwei Spiele = (hoffentlich mehr als) 0 Punkte?:ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Zitat

Sollten es die Knieschmerzen bei Traustason zulassen, wäre der Flügel auch in Graz gefragt. Denn Murg dürfte erst wieder in der Länderspielpause fit werden.

https://m.kurier.at/sport/bundesliga/rapid-krise-der-schuss-geht-nach-hinten-los/250.249.920

Ich hoffe man riskiert nichts, nicht dass es dann Folgeverletzungen gibt. Wäre aber gut, wenn er dabei wäre, gefühlt hat er aufsteigende Leistungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor einer Stunde:

Ich hoffe man riskiert nichts, nicht dass es dann Folgeverletzungen gibt. Wäre aber gut, wenn er dabei wäre, gefühlt hat er aufsteigende Leistungen.

Bitte nichts riskieren. Leistungstechnisch ist es bei mir eher eine Stagnation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich verstehe einfach nur nicht wieso auer und m. hofmann überhaupt noch im kader sind.

und dann auch noch Auer im Mittelefeld:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nix schrieb vor 11 Minuten:

ich verstehe einfach nur nicht wieso auer und m. hofmann überhaupt noch im kader sind.

und dann auch noch Auer im Mittelefeld:facepalm:

Auer im Mittelfeld war auf jeden Fall viel besser als Dibon im MF!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
nix schrieb vor 14 Minuten:

ich verstehe einfach nur nicht wieso auer und m. hofmann überhaupt noch im kader sind.

und dann auch noch Auer im Mittelefeld:facepalm:

Nach den im Frühjahr gezeigten Leistungen Auer immer noch zu verteufeln ist ziemlich...mutig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.