Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz


wama

Recommended Posts

Fiasko schrieb vor 18 Stunden:

Hey Kollege DaWüde, mir geht es seit fast 6 verfickten Jahren so, also nix mit 3 Spielen.:redcard:

Im Moment natürlich wieder schlimmer, aber wirklich positives gibt es seit Ewigkeiten nicht mehr. Der einzige Strohhalm der mir noch ein fünkchen Hoffnung gibt heißt GK. Man braucht im Moment wirklich nichts schön reden, in zahlen genau Null (0)! :davinci:

Wobei ich dazu sagen muss dass die Verlängerung FFs nochmal einige Emotionen in mir geweckt hat auf die ich gerne verzichtet hätte. :kotz:

Ich kann mich nur wiederholen. Gehts scheißn! :finger4:

Naja was willst machen. Ich kenne diese Phasen bei Sturm schon in- und auswendig. Zumal aber in der Vergangenheit der Unterschied war dass im Verein diese Krisen nicht einmal erkannt wurden und jede Kritik als Blasphemie abgetan wurde, während man jetzt einen SD hat der diese Themen offen anspricht. Da denke ich waren wir in der Ära Goldbrich schlimmer dran als jetzt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
DaWüde schrieb vor 3 Minuten:

Naja was willst machen. Ich kenne diese Phasen bei Sturm schon in- und auswendig. Zumal aber in der Vergangenheit der Unterschied war dass im Verein diese Krisen nicht einmal erkannt wurden und jede Kritik als Blasphemie abgetan wurde, während man jetzt einen SD hat der diese Themen offen anspricht. Da denke ich waren wir in der Ära Goldbrich schlimmer dran als jetzt.

 

Hast eh recht, ich hab mich gestern leicht weggesprengt und mich mittlerweile einigermaßen beruhigt.:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
GrazerCreeP schrieb vor 10 Minuten:

Aber ich glaube halt auch, dass ihr euch dieses Wurschtigkeit ein bisschen einredets. Wenn Sturm euch ''wurscht'' wäre, dann würdet ihr wohl kaum in einem Forum darüber schreiben? ;) 

Wurscht ist es sicher keinem aber es macht sich halt eine gewisse Resignation breit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
GrazerCreeP schrieb Gerade eben:

Man darf die Hoffnung nicht aufgeben. Ziel ist ein internationaler Startplatz, und dieses Ziel kann und muss erreicht werden!

Mit Resignation meine ich eher das man die Hoffnung Foda loszuwerden für immer aufgegeben hat. Ehrlich gesagt interessiert mich ein internationaler Startplatz derzeit überhaupt nicht, selbst wenn er erreicht wird, was darf man sich erwarten? "Umschaldsbiel" gegen den kasachischen Vizemeister und dann grandios ausscheiden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
quaiz schrieb Gerade eben:

Mit Resignation meine ich eher das man die Hoffnung Foda loszuwerden für immer aufgegeben hat. Ehrlich gesagt interessiert mich ein internationaler Startplatz derzeit überhaupt nicht, selbst wenn er erreicht wird, was darf man sich erwarten? "Umschaldsbiel" gegen den kasachischen Vizemeister und dann grandios ausscheiden?

Ah ok so hast du das gemeint, ja das kann ich verstehen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
GrazerCreeP schrieb vor 3 Minuten:

Man darf die Hoffnung nicht aufgeben. Ziel ist ein internationaler Startplatz, und dieses Ziel kann und muss erreicht werden!

Aber sicher nicht. Damit Petzi und Enzi die Situation wieder schönschreiben können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
quaiz schrieb vor 2 Minuten:

Mit Resignation meine ich eher das man die Hoffnung Foda loszuwerden für immer aufgegeben hat. Ehrlich gesagt interessiert mich ein internationaler Startplatz derzeit überhaupt nicht, selbst wenn er erreicht wird, was darf man sich erwarten? "Umschaldsbiel" gegen den kasachischen Vizemeister und dann grandios ausscheiden?

Das ist genau der Punkt. Viele leben in der Scheinwelt, dass nach ein paar Siegen eh wieder alles eitel Wonne ist. Die Realität ist aber jene, dass dieselben Entscheidungsträger dann weiterhin die Zukunft des Vereins bestimmen. Foda ist da ein relativ kleines Detail, wenn auch kein unwesentliches. Wer meint, dass mit einem Foda-Abgang wieder alles in Ordnung gewesen wäre, der irrt gewaltig. Ich behaupte, damit hätte sich wenig bis gar nichts geändert. Eine internationale Qualifikation würde wie schon gesagt gar nichts bringen, außer dass sich einige zu Unrecht bestätigt fühlen. Und das schlimmste daran ist, dass sich der Verein seit Jahren in diesem Zustand befindet und es wird nach wie vor über einzelne Personalien diskutiert, wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es ist halt derzeit echt eine eigenartige Situation. Auf der einen Seite will man natürlich, dass seine Mannschaft gewinnt und Punkte macht (sonst wären wir ja alle nicht Fan unserer Mannschaft).

Aber auf der anderen Seite vergönn ich diesem deutschen Egoisten (zusammen mit der Inz***-Lokalpresse) keinen einzigen Punkt mehr. Der soll noch 3 Spiele grandios vercoachen, damit die Luft für ihn in Graz ordentlich dünn wird. Bis auch die beiden selbst ernannten besten Freunde vom Franggo die Situation nicht mehr schön reden können bzw. nicht mehr über die Situation schreiben dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
CaptainAustria schrieb vor 3 Stunden:

Der soll noch 3 Spiele grandios vercoachen, damit die Luft für ihn in Graz ordentlich dünn wird. Bis auch die beiden selbst ernannten besten Freunde vom Franggo die Situation nicht mehr schön reden können bzw. nicht mehr über die Situation schreiben dürfen. 

Naja, bei den Medien auf irgendwas zu hoffen ist wahrscheinlich auch nicht zielführend. Die jeweiligen Medien sind Teil der Boulevard-Landschaft, auch wenn sich das eine noch so vehement (und unglaubwürdig) davon zu distanzieren versucht. Inhaltliche Qualität ist kein Kriterium, ob das Geschriebene in irgendeiner Hinsicht objektiv beurteilt ist spielt schon gleich mal gar kein Kriterium wenn es nicht einmal Korrektheit tut. Verkaufen müssen sich die Blattln, ob sie dann gelesen werden oder als Ersatz für Toilettenpapier genutzt werden ist einerlei. Und in dieser Hinsicht ist es wahrscheinlich sogar besser für die jeweiligen Medien eine permanente Quelle nicht zum Erliegen zu bringen und eine Gruppe von Anhängern, die man quasi selbst fördert, zu bedienen.

Aus Sturm-Sicht sieht das natürlich ganz anders aus, spricht man jetzt vom Verein als ganzen und nicht von einer handelnden Person. Ich sehe keinen Vorteil darin, wenn die Medien einem die Handlungsfreiheit einschränken, indem sie jeden einzelnen Artikel zu diesem Thema benutzen um Stimmungsmache gegen oder für eine Person zu betreiben. Der erste Schritt wäre absolut logisch und würde beinhalten, dass der Kontakt mit der Presse auf die eigenen öffentlichen Pressekonferenzen eingeschränkt ist und daran hätten sich alle Mitarbeiter zu halten. Für die Medien endet dann halt eine gewisse Komfort-Situation, aufregen kann sich aber auch niemand, es endet lediglich eine Bevorzugung, die es in dieser Form ohnehin nie geben hätte dürfen.

Sowas mag nicht ganz so einfach umzusetzen sein (laufende Verträge), allerdings glaube ich nicht, dass überhaupt eine Bereitschaft dazu besteht, an der Medien-Misere irgendwas zu ändern, ich glaube ja nicht einmal daran, dass man sich überhaupt des Problemes bewusst ist.

Ist schon interessant, wenn man darüber diskutiert bei welcher Institution (Verein/Medium) ein Umdenken noch unwahrscheinlicher ist als beim anderen. Eine gute Situation schaut jedenfalls anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor 5 Stunden:

Es ist als würde dein Erzfeind über eine morsche Hängebrücke müssen um dir ein Snickers zu bringen.

Du willst das der Idiot runterfällt aber iwie hast du echt hunger....

:clap: Heißer Kandidat auf Sturm's POTY :clap:

:D Danke dafür, beschreibt die Situation eigentlich perfekt - no further words needed

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Man darf die Hoffnung nicht aufgeben. Ziel ist ein internationaler Startplatz, und dieses Ziel kann und muss erreicht werden!

Internationaler Startplatz am Arsch! Damit man dann nach zwei Spielen in Weißrussland wieder ausscheidet? Geschenkt!

Was mittelfristig zählt, ist Entwicklung einer halbwegs ansehnlichen Spielkultur und das regelmäßige Einbauen der eigenen Jugend. Beides wird mit dem Nasenbären nicht passieren. Bis dahin kannst dir deine Hoffnung einrexen.
Wer meint, dass mit einem Foda-Abgang wieder alles in Ordnung gewesen wäre, der irrt gewaltig. Ich behaupte, damit hätte sich wenig bis gar nichts geändert.

Na, wenn du das (natürlich wie gewohnt ohne jedwede Tatsachensubstrat) behauptest ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
tool_king schrieb vor 39 Minuten:


Internationaler Startplatz am Arsch! Damit man dann nach zwei Spielen in Weißrussland wieder ausscheidet? Geschenkt!

Was mittelfristig zählt, ist Entwicklung einer halbwegs ansehnlichen Spielkultur und das regelmäßige Einbauen der eigenen Jugend. Beides wird mit dem Nasenbären nicht passieren. Bis dahin kannst dir deine Hoffnung einrexen.
Na, wenn du das (natürlich wie gewohnt ohne jedwede Tatsachensubstrat) behauptest ...

Das viele behaupten,  El-Quali Spiele bringen nichts, ist mir schleierhaft. Bitte um Aufklärung.

Finde gerade für junge Spieler sind internationale Pflichtspiele wichtig um wachsen zu können. Je mehr desto besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.