Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz


wama

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Hank Schrader schrieb vor 38 Minuten:

Ewiges Thema und ohnehin breiter Konsenz. So wie es der ehrenwerte Herr Santner vor einiger Zeit auf den Punkt gebracht hat:

"Für was bedarf es da einer Akademie...."

Eines noch:

Hätten sich vor 1 1/2 Jahren nicht gleich 3 Innenverteidiger zeitgleich verletzt, wäre Maresic im.besten Fall jetzt Ergänzungsspieler beim WAC, mit etwas Glück unter Schopp bei Hartberg, am wahrscheinlichsten aber Lafnitz-Teilzeitprofi.

Leider findet man bei Sturm seit etwa 3, 4 Jahren immer ein Argument dafür, warum gerade nicht der ideale Zeitpunkt ist, einen jungen einmal ins kalte Wasser zu werfen.

Lieber holt man Ferreiras, Hosiners, Schrammels etc...

 

Grundsätzlich bin ich da bei dir - und du scheinst ja eine Verbundenheit und Nähe zu unseren Amas zu haben. Ich sehe so 4 - 5 Spiele mit Amas Beteiligung im Jahr - mein persönlicher Eindruck ist, dass es für die Bundesliga einfach körperlich noch nicht reichen wird und daher das Wasser schon sehr kalt für diese Jungs wäre, aber...

Meiner Meinung nach hat man im Vorjahr eine große Chance vertan. Die "Großen"  waren erfolgreich, die Finanzen haben auch gepasst. Ich denke, wir hätten unbedingt mit den Amas  in die zweite Liga aufsteigen sollen. Dies wäre sportlich genau der richtige Schritt für unsere Burschen gewesen. Und ich denke auch wirtschaftlich machbar - wie du schon richtigerweise einige Personalien angeführt hast, kosten diese auch Geld, das eigentlich sinnlos verbrannt wird, anstatt in ein solches Projekt zu fließen. Wenn man die Jungs von Wacker Innsbruck oder die Juniors OÖ ansieht, wie gut eigentlich so ein Projekt funktionieren kann und welch erfischender Fußball geboten wird, kommt in mir schon ein gewisser Groll hoch, denn diese Mannschaften haben weniger an finanziellen Mitteln zur Verfügung als wir und es geht trotzdem.

Außerdem bin ich mir sicher, dass man einige talentierte Jugendliche von anderen Vereinen zu günstigsten Konditionen zu uns locken könnte, mit der Plattform zweithöchste Liga, als mit der ungeliebten Regionalliga - beispielsweise würde man bei dem einen oder anderen gar nicht weiter schauen müssen, als bis Kapfenberg. Außerdem verleihen wir ja gerade unsere Spieler in diese Liga, anstatt selbst dort zu spielen und deren Ausbildung ebenfalls selbst in der Hand zu haben.

Ja, es grollt in mir, wenn ich noch länger darüber nachdenke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

EinfachSturmfan:

Ich denke, vor allem wenn man ein bisserl zwischen den Zeilen gelesen hat, es aber nie klar so kommuniziert wurde:

Traurig war in Messendorf keiner, dass es nichts mit dem Aufstieg wurde. Ganz einfach, weil man bei Sturm seit einiger Zeit jeden Cent 1909x umdrehen muss..

 

Nur ein Indikator dafür: Die Position des Co der KM war Sturm wichtiger als des Cheftrainers in der KM...siehe Standfest "Upgrading" mitten in der (erfolgreichen) Saison.

Eigentlich müsste Chef der Amas wohl wichtiger sein als - überspitzt formuliert - Hütchenaufsteller für Vogel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Engine Junkie
lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Da wäre es halt wirklich toll, wenn man Integrationshelfer hätte wie z.B. Salzburg, die sich einfach abseits vom Fußball mit den Leuten beschäftigen und sichergehen, dass sie Anschluss finden und sich wohlfühlen. 

Wird halt auch nicht immer und bei jedem gehen.

Michael2015 schrieb vor 43 Minuten:

ja, unrecht hast du eh nicht ...
Hoffentlich schlägt Jaku ein ....

@ Mensah ... Das versteh ich von Red Bull Seite nicht, der würde in Liefering wohl mehr spielen also bei uns, und nach den Abgängen von Lierfering kann es eng werden im Keller ....

Soll nicht unser Problem sein *-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Da wäre es halt wirklich toll, wenn man Integrationshelfer hätte wie z.B. Salzburg, die sich einfach abseits vom Fußball mit den Leuten beschäftigen und sichergehen, dass sie Anschluss finden und sich wohlfühlen. 

Denk ich mir auch, vor allem weil das auch nicht zwingend mit einem hohen finanziellen Aufwand verbunden wär...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Das Integrationsproblem hatten wir ja auch mit Ovenstad wenn ich mich nicht täusche, oder?


Ja der tat sich glaub ich auch schwer mit der neuen Sprache und der neuen Stadt. Man braucht ja keinen Betreuer dazu einstellen, wär doch spannend ein paar engagierte Fans zu “casten” die der jeweiligen Sprache mächtig sind und die sich mit dem Spieler anfreunden? Fände das extrem spannend aber vermutlich utopisch...


Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Sturmfan7 schrieb vor 4 Minuten:


Ja der tat sich glaub ich auch schwer mit der neuen Sprache und der neuen Stadt. Man braucht ja keinen Betreuer dazu einstellen, wär doch spannend ein paar engagierte Fans zu “casten” die der jeweiligen Sprache mächtig sind und die sich mit dem Spieler anfreunden? Fände das extrem spannend aber vermutlich utopisch...


Sent from my iPhone using Tapatalk

Das wär eine interessante und spannende Idee.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 10 Minuten:

Da wäre es halt wirklich toll, wenn man Integrationshelfer hätte wie z.B. Salzburg, die sich einfach abseits vom Fußball mit den Leuten beschäftigen und sichergehen, dass sie Anschluss finden und sich wohlfühlen. 

 

Shadow Striker schrieb vor 9 Minuten:

Das Integrationsproblem hatten wir ja auch mit Ovenstad wenn ich mich nicht täusche, oder?

Bei den beiden Spielern hat man anscheinend auf das persönliche Gespräch und den Charakter nicht so genau geschaut - ich hoffe man lernt daraus, auch wenns natürlich immer wieder Flops geben wird.

Sturmfan7 schrieb vor 7 Minuten:


Ja der tat sich glaub ich auch schwer mit der neuen Sprache und der neuen Stadt. Man braucht ja keinen Betreuer dazu einstellen, wär doch spannend ein paar engagierte Fans zu “casten” die der jeweiligen Sprache mächtig sind und die sich mit dem Spieler anfreunden? Fände das extrem spannend aber vermutlich utopisch...


Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich denke auch, dass das durchaus eine gute Idee wäre. Sturm könnte da echt was machen und anfangen, sich ein Netzwerk mit der Translationsuni aufbauen, zunächst über Freikarten, Mitgliedschaften etc. Oder man versucht, seine eigenen Mitglieder besser kennenzulernen So ein Meet und Greet zwischen Fans, die zB Portugiesisch studieren und Ferreira treffen hätte schon was bringen können, ihm den Start in Graz erleichtern können, auch wenns natürlich nicht immer zwischen jedem Fan und dem Spieler "passt", aber das ist überall so und sollte auch kein großes Problem sein. Der Verein müsste das halt ein bissl "supervisieren"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
johnny_knoxville schrieb vor 39 Minuten:

Euer Co hat mir berichtet, dass Ferreira zu keiner Zeit ein Fitnessproblem hatte :ratlos: Und jemand wie Standfest, der selbst über das körperliche gekommen ist und ihn täglich gesehen hat, glaub ich das auch.

Ja, natürlich wird man über einen Spieler behaupten, den man noch dazu offensichtlich loswerden möchte, dass er nicht fist ist und das bei nächstbesten Gelegenheit in die Öffentlichkeit hinaustragen - zum einen hebt sowas natürlich den Kaufpreis immens und die Interessenten werden auch nur so angelaufen kommen und zweitens wirst dann noch sehr lange Trainer bei einem Klub bleiben wenn du interne Dinge und persönliche Dinge als "Dorftratschn" verbreitest, noch dazu wo die Co`s meistens ja mehr Nähe zu den Spielern haben, als der Haupttrainer. 

Shadow Striker schrieb vor 29 Minuten:

Das Integrationsproblem hatten wir ja auch mit Ovenstad wenn ich mich nicht täusche, oder?

Das mag schon alles richtig sein. Die größten Probleme bei Ovenstad waren aber ca. 7000 m² umrandetes Grün und ein Ball

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
Gainfarner schrieb vor 57 Minuten:

Denk ich mir auch, vor allem weil das auch nicht zwingend mit einem hohen finanziellen Aufwand verbunden wär...

also ich würd gern mit sturmspielern herumhängen, wenn ich dafür bezahlt werde. ob das dann zwingend leistungsfördernd ist, weiss ich dann allerdings nicht.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 57 Minuten:

Da wäre es halt wirklich toll, wenn man Integrationshelfer hätte wie z.B. Salzburg, die sich einfach abseits vom Fußball mit den Leuten beschäftigen und sichergehen, dass sie Anschluss finden und sich wohlfühlen. 

Jein.

Wenn es um Sprachkurse oder mitunter Behördenwege, oder sei es Wohnungssuche, geht, dann ja. Und da, man möge mich korrigieren, wird Sturm hoffenltich auch dahinter sein.

Nur auf zwischenmenschlicher oder privater Ebene muss sich ein Spieler dann eigentlich scho selbst integrieren können oder einbringen. Auch abseits von Verständigungsproblemen. Das kann der Verein halt nid übernehmen. Und schon garnicht kann der Verein als Animateur fungieren, damit sich einer immer "gut" fühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Stunde:

 

Bei den beiden Spielern hat man anscheinend auf das persönliche Gespräch und den Charakter nicht so genau geschaut - ich hoffe man lernt daraus, auch wenns natürlich immer wieder Flops geben wird.

Ich denke auch, dass das durchaus eine gute Idee wäre. Sturm könnte da echt was machen und anfangen, sich ein Netzwerk mit der Translationsuni aufbauen, zunächst über Freikarten, Mitgliedschaften etc. Oder man versucht, seine eigenen Mitglieder besser kennenzulernen So ein Meet und Greet zwischen Fans, die zB Portugiesisch studieren und Ferreira treffen hätte schon was bringen können, ihm den Start in Graz erleichtern können, auch wenns natürlich nicht immer zwischen jedem Fan und dem Spieler "passt", aber das ist überall so und sollte auch kein großes Problem sein. Der Verein müsste das halt ein bissl "supervisieren"

Es gibt von Treffpunkt Sprachen, einer Abteilung der KF, für Studenten und Erasmusstudenten die Möglichkeit eines Sprachtandems. Hiesige, die eine Fremdsprache gerade erlernen, werden hierbei mit Austauschstudenten, deren Muttersprache eben die zu erlernende Fremsprache ist, zusammengebracht. Die treffen sich dann und reden zeitweise auf Deutsch, zeitweise in der Fremdsprache und der Grazer Student zeigt dann eben dem Austauschstudenten auch die Stadt und so. 

Genau soetwas kann man doch auch entweder mit Treffpunkt Sprachen oder mit Fans aufstellen. Ich fänds wirklich eine gute Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Es gibt von Treffpunkt Sprachen, einer Abteilung der KF, für Studenten und Erasmusstudenten die Möglichkeit eines Sprachtandems. Hiesige, die eine Fremdsprache gerade erlernen, werden hierbei mit Austauschstudenten, deren Muttersprache eben die zu erlernende Fremsprache ist, zusammengebracht. Die treffen sich dann und reden zeitweise auf Deutsch, zeitweise in der Fremdsprache und der Grazer Student zeigt dann eben dem Austauschstudenten auch die Stadt und so. 

Genau soetwas kann man doch auch entweder mit Treffpunkt Sprachen oder mit Fans aufstellen. Ich fänds wirklich eine gute Idee.


Genau so hätte ich mir das gedacht. Vielleicht hat einer hier mal Lust und Laune diesen Vorschlag an die GF bei Sturm zu schicken?
Wäre meiner Meinung nach eine win/win Situation und würde vermutlich auch die Bindung der Spieler zum Verein schneller erhöhen. Klar ist dass der Verein die jeweiligen Fans “casten” müsste damit man da auch die richtigen findet!


Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.