Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz


wama

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
killver schrieb vor 5 Minuten:

und hier wird immer noch dagegen argumentiert unsere gehaltsgrenzen raufzusetzen, es muss doch inzwischen jedem klar sein dass wir zu wenig zahlen

Es sollten auf jeden Fall bei unseren Verantwortlichen die Alarmglocken schrillen. Die haben Geld, die bekommen ein neues Stadion, und wir dümpeln dahin, ohne auch nur einen Meter nach vorne zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jauk mag zwar Sympathisch sein und ein echter Sturm Fan aber irgendwie bringt er finde ich einfach zu wenig als Präsident bzw. kommt er mir halt wie ein totaler Spar Präsident vor, sprich ja kein Risiko eingehen bzw. wenn möglich jeden Spieler zu Geld machen so hab ich das Gefühl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens werden langsam einige Leute munter und beginnen zu sehen, dass die Finanzen und die Unterstützung der öffentlichen Hand und/oder der Wirtschaft bzw. Investoren ein riesen Problem sind. Bis vor ein paar Wochen war man ja diesbezüglich noch eine böse, böse Kassandra und ein Nestbeschmutzer :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MrColl schrieb vor 38 Minuten:

sehe ich in den nächsten Jahren auch eher schwarz.

mal was ganz neues...magst evtl. fan eines vereins werden der über seinen verhältnissen lebt und einen sonnenkönig anstatt eines spar-präsidenten an der spitze hat? sturm bewegt sich in einem für sturm möglichen rahmen und ich bin sehr froh, dass dieser rahmen eingehalten wird und nicht wie in der vergangenheit ein unnötiges risiko eingegangen wird. keine ahnung was hier auf einmal der anspruch von einigen ist, wirkt direkt so, als wären wir die letzten saisonen sereienmeister gewesen und würden jetzt gegen den abstieg spielen. sturm ist wirtschaftlich noch 4. kraft in ö und wird wohl demnächst auch noch vom lask überholt, warum das so ist wurde schon hundertmal durchgekaut, wer sich etwas anderes als das erwartet sollte einfach mal realistischer denken.

eigentlich unglaublich, dass man nach einem sensationellen titelgewinn einen monat später nichts besseres zu tun hat als nur zu sempern anstatt sich an einer überragenden saison zu erfreuen.

 

wir werden auch nächste saison wieder oben mitspielen, aber, sofern alle anderen vereine ihre hausaufgaben machen und nicht wie die wiener in dieser saison auslassen wohl diese saison nicht wiederholen können.

 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 14 Minuten:

dass die Finanzen und die Unterstützung der öffentlichen Hand und/oder der Wirtschaft bzw. Investoren ein riesen Problem sind. 

wer ist sich dessen bitte nicht bewusst,? nur was bringt einem die erkenntnis allein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 25 Minuten:

Es sollten auf jeden Fall bei unseren Verantwortlichen die Alarmglocken schrillen. Die haben Geld, die bekommen ein neues Stadion, und wir dümpeln dahin, ohne auch nur einen Meter nach vorne zu kommen.

Wir haben kein Geld und sollen damit ein neues Stadion bauen, oder wie?

MrColl schrieb vor 18 Minuten:

Jauk mag zwar Sympathisch sein und ein echter Sturm Fan aber irgendwie bringt er finde ich einfach zu wenig als Präsident bzw. kommt er mir halt wie ein totaler Spar Präsident vor, sprich ja kein Risiko eingehen bzw. wenn möglich jeden Spieler zu Geld machen so hab ich das Gefühl. 

Viel besser wäre es in der Tat mit Geld zu planen, dass man nicht hat. Ist doch wurscht, ob man einen Verein führt oder auf ein Hunderennen wettet.

Douglas schrieb vor 10 Minuten:

Das waren noch Zeiten, als Sturm der Konkurrenz sämtliche Spieler wegschnappte,.....

Ja toll waren sie, und der Konkurs darauf und die herrliche Angst ob es den Verein, den man seit Kindesbeinen an unterstützt, überhaupt weiter geben wird erst. 
Die guade oide Zeit. 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Wenigstens werden langsam einige Leute munter und beginnen zu sehen, dass die Finanzen und die Unterstützung der öffentlichen Hand und/oder der Wirtschaft bzw. Investoren ein riesen Problem sind. Bis vor ein paar Wochen war man ja diesbezüglich noch eine böse, böse Kassandra und ein Nestbeschmutzer :davinci:

Und was soll man tun, Jauk absägen, Firmenchefs bedrohen. Gibts überhaupt einen, der sich das antun würde. Man tut so als ob unter Jauk absolut nichts weitergeht, man vergisst aber, dass wir unser Budget stetig steigern konnten, schuldenfrei sind und ein TZ gebaut und ausgebaut haben. Auch in den Jahren vor Jauk ist hat es keine Quantensprünge gegeben.

Wir sollten auf uns und unsere Verhältnisse schauen und nicht immer auf die anderen. Wir haben weder die Politik auf unserer Seite, noch haben wir den wirtschaftlichen Background eines LASK, der in einer der größten Industriezonen Österreichs daheim ist. Natürlich können wir die Freunde des SK Sturm suchen, aber ich sage dir, da findest nicht mal halb so viele wie der LASK. Ist leider so, aber wie willst du das ändern?

charley schrieb vor 6 Minuten:

Uns bei der Admira geht es fast jede Saison so wie jetzt euch. Wir verlieren laufend Leistungsträger und trotzdem geht es weiter. Warum soll es bei euch nicht auch so gehen?

Bei uns ist halt das Problem, dass wir sportlich an den alten Zeiten hängen und nach einer guten Saison vergessen wird, welche Möglichkeiten wir zur Verfügung hatten und was wir daraus gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 2 Minuten:

 

Ja toll waren sie, und der Konkurs darauf und die herrliche Angst ob es den Verein, den man seit Kindesbeinen an unterstützt, überhaupt weiter geben wird erst. 
Die guade oide Zeit. 

 

Simpsons-sarcasm-detector_trans_NvBQzQNj

zumindest hab ich es so interpretiert

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es geht doch nicht darum das man Geld ausgibt was man nicht hat aber wie schon erwähnt die 2 größte Stadt in Österreich da darf einen der LASK nicht überholen wirtschaftlich und sportlich auch nicht. Der LASK hat ja die Freunde des LASK oder wie die heißen mir kann keiner erzählen das sowas bei Sturm nicht möglich wäre das 10 oder 15 Unternehmer und Sturm Fans in Österreich gibt so wie es beim LASK auch der Fall ist. 

Man sieht ja wie das beim LASK wirklich gut funktioniert ich mein wenn die zb. sehen das Sie für Vertragsverlängerungen mal 300 oder 400k mehr bräuchten ist die Summe wenn man die durch 10 oder 15 teilt gering für diese Personen und sowas würde man bei Sturm bestimmt auch auf die beine stellen können bin ich ganz sicher.

Bzw. Jauk sagt immer man hätte schon öfters Angebote von Investoren bekommen aber man will nicht das die etwas zu sagen haben, so wird es halt auf Dauer nicht gehen ich versteh auch nicht was so schlimm daran wäre wenn man denen zumindest ein Mitsprache Recht geben würde natürlich nicht das alleinige sagen das auf keinen Fall aber mitreden würde ich auch wollen wenn ich mein Geld investieren würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Es ist nun mal einfach frustrierend, wenn man als der Verein der zweitgrößten Stadt Österreichs, trotz toller sportlicher Leistungen, wirtschaftlich immer weiter zurück fällt, und keinerlei Besserung in Sicht ist.

könnten sich ja einige hier, die so gut wie bei keinem heimspiel sind(kein vorwurf) an die eigene nase nehmen und den verein z.b. durch eine mitgliedschaft unterstützen. wäre produktiver als in mantra-form immer wieder zu jammern wie ungerecht nicht alles ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten:

könnten sich ja einige hier, die so gut wie bei keinem heimspiel sind(kein vorwurf) an die eigene nase nehmen und den verein z.b. durch eine mitgliedschaft unterstützen. wäre produktiver als in mantra-form immer wieder zu jammern wie ungerecht nicht alles ist...

Nur blöd, dass die Zuschauer-/Mitgliederzahl unser geringstes Problem ist, und uns auch bessere Zahlen hier nicht wesentlich helfen würden, solange es anderswo entsprechend hakt.

Bei jeder verständlichen Frustration genervte Posts abzulassen, was für Trottel die Leute nicht seien, hilft dem Verein übrigens auch nicht.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Nur blöd, dass die Zuschauer-/Mitgliederzahl unser geringstes Problem ist, und uns auch bessere Zahlen hier nicht wesentlich helfen würden, solange es anderswo entsprechend hakt.

von mir aus machen wir dann halt alle nix für den verein und beschweren uns lieber dass es an andere stelle hakt und nix gescheit weiter geht, anstatt bei sich und seinen möglichkeiten anzusetzen. nein zugang ist das halt nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MrColl schrieb vor 25 Minuten:

Es geht doch nicht darum das man Geld ausgibt was man nicht hat aber wie schon erwähnt die 2 größte Stadt in Österreich da darf einen der LASK nicht überholen wirtschaftlich und sportlich auch nicht. Der LASK hat ja die Freunde des LASK oder wie die heißen mir kann keiner erzählen das sowas bei Sturm nicht möglich wäre das 10 oder 15 Unternehmer und Sturm Fans in Österreich gibt so wie es beim LASK auch der Fall ist. 

Man sieht ja wie das beim LASK wirklich gut funktioniert ich mein wenn die zb. sehen das Sie für Vertragsverlängerungen mal 300 oder 400k mehr bräuchten ist die Summe wenn man die durch 10 oder 15 teilt gering für diese Personen und sowas würde man bei Sturm bestimmt auch auf die beine stellen können bin ich ganz sicher.

Bzw. Jauk sagt immer man hätte schon öfters Angebote von Investoren bekommen aber man will nicht das die etwas zu sagen haben, so wird es halt auf Dauer nicht gehen ich versteh auch nicht was so schlimm daran wäre wenn man denen zumindest ein Mitsprache Recht geben würde natürlich nicht das alleinige sagen das auf keinen Fall aber mitreden würde ich auch wollen wenn ich mein Geld investieren würde.

Ich wette du findest keine 10 die ohne Gegenleistung einen Spieler finanzieren. Wir haben ja kaum Politiker und Firmenchefs die sich als Sturm Fans deklarieren.

Linz ist zwar kleiner als Graz, die Region Linz hat aber mehr Einwohner und ist um einiges wirtschaftsstärker als Graz und Umgebung.

Sponsor ja, Investor nein. Wir sind für potente Investoren eh nicht interessant. Solche Investoren wollen einen Verein komplett besitzen, das wollen wir nicht und für einen Anteilsverkauf sind wir nicht interessant genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
herr_bert schrieb vor 9 Minuten:

Ich wette du findest keine 10 die ohne Gegenleistung einen Spieler finanzieren. Wir haben ja kaum Politiker und Firmenchefs die sich als Sturm Fans deklarieren.

Linz ist zwar kleiner als Graz, die Region Linz hat aber mehr Einwohner und ist um einiges wirtschaftsstärker als Graz und Umgebung.

Sponsor ja, Investor nein. Wir sind für potente Investoren eh nicht interessant. Solche Investoren wollen einen Verein komplett besitzen, das wollen wir nicht und für einen Anteilsverkauf sind wir nicht interessant genug.

Naja aber es heißt doch immer Sturm hat die 2 meisten Fans in Österreich da müssen doch einige dabei sein die auch finanziell was stemmen könnten.

Ich sehe zb. schon wenn der GAK in paar Jahren wieder in der Bundesliga spielt wird der vermutlich uns auch gleich wieder überholen was das Budget etc. angeht und dann hätte man zumindest nicht mehr die Ausreden ja keine Sponsoren etc. Ich glaub einfach wenn man einen Präsidenten hätte der wirklich gute Kontakte in die Wirtschaft hat das da viel mehr möglich wäre. Muss ja nichtmal unbedingt in die Heimische Wirtschaft sein.

Ich hätte mir immer so jemanden wie Siegfried Wolf gewünscht.

Es ist halt einfach frustrierend finde ich man spielt eine sehr sehr gute Saison und dennoch laufen einem eigentlich alle Spieler weg man kann finanziell schon nicht mal mehr anscheinend mit dem LASK mithalten usw. das tut in der Fan Seele schon sehr weh.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.