Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz


wama

Recommended Posts

Posting-Pate

Ich hab mich im Frühjahr auch genug geärgert und war auch der festen Meinung, dass ich mein Abo nicht mehr verlängere, wenn Foda Trainer bleibt.

Derzeit kann ich sagen, dass ich es sicher bereut hätte, wenn ichs durchgezogen hätte. Man kann ihm wirklich keinen Vorwurf machen. Derzeit. Ich hoffe halt, dass die Spielweise so weitergeht und nicht wieder zum Angsthasenfußball wie im Frühjahr mutiert.

Aber ich hab im Sommer, dann auch für mich beschlossen, dass kein Foda, GG oder sonstwer wichtiger als Sturm ist. Wie gesagt, bisher bereue ich es diese Saison nicht! :)

bearbeitet von CaptainAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Schönaugürtel Mario schrieb vor 30 Minuten:

Mir kommt vor die Jugend interessiert sich nur noch für irgendwelche schasigen Teams aus dem Ausland, die grad den rising Star verpflichtet haben um mehr Marketing in Asien machen zu können.

Stimmt leider. Viele Junge sind nur mehr Fans von einem Klub der Top 4 Ligen, "weil du den Fussball bei uns ja nicht anschauen kannst".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
joesione schrieb vor 6 Minuten:

Was genau wäre am Trainerteam derzeit zu bemängeln?

Derzeit nichts. Nur ist es leichter Fans zu verlieren als sie wiederzugewinnen.

Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten:

Bin scheinbar schon ein bisschen älter als du. 

Weiß nicht. Bin 34.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRUABN schrieb vor einer Stunde:

Und dennoch wirkd es so, als das wir uns mittlerweile schwerer das Stadion zu füllen.

Es ist Urlaubszeit und der Verein hat es geschafft durch immer wieder sehr, sehr schwache Leitungen über längere Zeit - Frühjahr 2017, 2016, Milanic - das Vertrauen bei den Zusehern zu erschüttern. Da wundert es mich nicht, dass es trotz momentaner Tabellenführung schwer ist, das Stadion Tage vorher auszuverkaufen. dazu kommt, dass es unter diesen Umständen schwer ist, Freunde zum Mitgehen zu bewegen, und wer geht schon gern als Gelegenheitsbesucher alleine ins Stadion?

Was halt helfen würde, wäre den Fans am Vorplatz mehr Unterhaltung bzw etwas zu bieten: Livemusik, Bier, Verkaufsstandl, ein kleiner Markt, irgendwas für die Kids....  Muss ja nicht nur von Sturm sein sondern kann mit allen möglichen Partner aus der Wirtschaft gemeinsam sein und würde mehr Leute anziehen. Mit etwas Polizei kein Problem, und wenn Rapid und Austria kommen braucht mans eh nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

ich möchte nur eines vor dem spiel loswerden, hier werden die 'seuchenjahre' teilweise schon als vergangen hingestellt. viele vergessen dass wir trotz der ersten 5 runden immer noch 5. werden können und in ein paar wochen wieder den ärgsten fodakick bewundern dürfen.

aber natürlich freue ich mich darüber dass die mannschaft momentan den sk sturm würdig vertritt!

gegen die leider sehr starken bullen würde sich ein X warscheinlich wie der nächste sieg anfühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anonymus schrieb vor 23 Minuten:

Finanziell ist es ja auch heftig. Wenn wer mit seinen Kindern usw. Stadion gehen will sind gleich mal 100€ weg..

Jupp, und wennst das 3x erlebst, dann sagt der Sohn zum Herrn Papa:" Oida Foda, gib ma die 3 Hunderter und ich kauf mir eine neue Playsn und Fifa 18. Dann zeig i vur, wi ma mit Sturm spün konn. Des taugt ma mehr..."

Deshalb wäre ein bissl ein breiterer Rahmen ganz nett und die Mama kommt auch ein paar Mal mit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lobboo schrieb vor 47 Minuten:

stimmt schon bei uns hat sich auch einiges geändert. früher zu 12. und davon sind 3 übergeblieben.

Bei mir in Salzburg genau dasselbe.

Für viele gibt's eben nurmehr die "Großen": Real, Barca, Bayern usw.... über Streams oder TV und natürlich bei FIFA

Medial ists ja grausam, was zB der ORF liebloses aufführt.

Und Salzburg ist, im Gegensatz zu Sturm, ein trauriges Kapitel für sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
GRUABN schrieb vor 2 Stunden:

Und dennoch wirkd es so, als das wir uns mittlerweile schwerer das Stadion zu füllen.

Da gebe ich dir recht, denke das muss man sich durch entsprechende Leistungen langsam wieder erarbeiten (und man ist derzeit am besten Weg dahin :clap:). Grundsätzlich muss es langfristig wieder das Ziel sein, die Zahl der Abonennten zu erhöhen. Kenne jetzt keine genauen Zahlen für diese Saison, schätze aber dass es um die 5.000 sein werden. Soweit ich weiß gab es Jahre, wo es rund 7.000 oder mehr Abonennten gab. Zudem muss man hinzufügen, dass auch die Kapazität im Stadion (national) um circa 1.000 Plätze erhöht wurde und derzeit noch Urlaubszeit ist. Stadion wird trotzdem - bis auf den Auswärtssektor - voll sein!

Hier noch eine kurze Auflistung der ausverkauften Spiele in den letzten Jahren:

2017: Sturm-Fenerbahce (15.000)

2016: Sturm-Rapid (16.600)

2015: -

2014: -

2013: -

2012: -

2011: Sturm-Rapid (15.300); Sturm-Salzburg (15.300); Sturm-Austria (15.200); Sturm-Innsbruck (15.300); Sturm-BATE Borisov (15.300); Sturm-Anderlecht (15.000)

2010: Sturm-Rapid (15.300); Sturm-Salzburg (15.300); Sturm-Juventus (15.300)

In den Jahren 2012-2015 waren einige Spiele gegen Rapid, die annähernd ausverkauft waren (zwischen 13.500 und 14.900 Zuschauer).

Quelle: weltfussball.at - http://www.weltfussball.at/spielorte/merkur-arena-graz/2017/2/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Stunden:

Mir kommt vor die Jugend interessiert sich nur noch für irgendwelche schasigen Teams aus dem Ausland, die grad den rising Star verpflichtet haben um mehr Marketing in Asien machen zu können.

Das ist ein Problem unserer Zeit, ja. Als ich in der VS war, war das Vastic-Trikot normale Ausgehmode sozusagen. Mit dem ist man nicht bloß zum Kicken sondern auch zur Schule und in die Stadt gegangen.

Wenn ich heute Kinder im park kicken sehe habens nur Barcelona, Real oder Bayern-Trikots an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
DaWüde schrieb Gerade eben:

Das ist ein Problem unserer Zeit, ja. Als ich in der VS war, war das Vastic-Trikot normale Ausgehmode sozusagen. Mit dem ist man nicht bloß zum Kicken sondern auch zur Schule und in die Stadt gegangen.

Wenn ich heute Kinder im park kicken sehe habens nur Barcelona, Real oder Bayern-Trikots an. 

ja bei uns auch.

 

ist der parkkicker nicht eine ähnlich seltene spezies wie der baumarktfachmitarbeiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DaWüde schrieb vor 34 Minuten:

Das ist ein Problem unserer Zeit, ja. Als ich in der VS war, war das Vastic-Trikot normale Ausgehmode sozusagen. Mit dem ist man nicht bloß zum Kicken sondern auch zur Schule und in die Stadt gegangen.

Wenn ich heute Kinder im park kicken sehe habens nur Barcelona, Real oder Bayern-Trikots an. 

Sind jetzt aber wiede mehr in Mode die Trikots von Sturm. Damals waren aber halt auch die zeiten ein Wahnsinn, des musst schon dazusagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.