Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz


wama

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Prickelnd
Schiri99 schrieb vor 7 Stunden:

Vielleicht schätz ichs grob falsch ein aber zur Zeit wirkts so als hätte die ganze Mannschaft verdammt viel Spaß an ihrem Job.

Find ich schon ziemlich geil

Die Teamchemie ist intakt, Emegha macht einen Sprint zum Trainer, Höjlund feiert Wels beim Premierentreffer, Ehrenreich busselt alle Spieler nach dem Schlusspfiff ab. Der Großteil scheint sich gut zu verstehen, Stinkstiefel scheinen wir auch keine zu haben. Das ist vielleicht auch der Vorteil eines "kleinen Kaders", den man uns ja nachsagt.  (ich aber nicht wirklich sehe^^)

Erinnere mich auch wie Dante (0:3 Wolfsberg) EDIT: Ich glaub bei 0:3 wurde er ausgewechselt fuchsteufelwild auf Trainer, Spieler und die Welt zum Saisonabschluss war -> da schrillen schnell die Alarmglocken bei uns Hobbypsychologen, paar Wochen später blieb er trotzdem zu vermutlich geringeren Bezügen in Graz (statt/als in der USA) und ist mMn charakterlich auch ein echter Gewinn, weil er einfach Erfolg haben möchte. 

Aber jo, die Rückschläge werden auch noch und wieder kommen, mal sehen wie wir es dann sehen. ;)

 

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Die Teamchemie ist intakt, Emegha macht einen Sprint zum Trainer, Höjlund feiert Wels beim Premierentreffer, Ehrenreich busselt alle Spieler nach dem Schlusspfiff ab. Der Großteil scheint sich gut zu verstehen, Stinkstiefel scheinen wir auch keine zu haben. Das ist vielleicht auch der Vorteil eines "kleinen Kaders", den man uns ja nachsagt.  (ich aber nicht wirklich sehe^^)

Erinnere mich auch wie Dante (0:3 Wolfsberg) fuchsteufelwild auf Trainer, Spieler und die Welt zum Saisonabschluss war -> da schrillen schnell die Alarmglocken bei uns Hobbypsychologen, paar Wochen später blieb er trotzdem zu vermutlich geringeren Bezügen in Graz (statt/als in der USA) und ist mMn charakterlich auch ein echter Gewinn, weil er einfach Erfolg haben möchte. 

Aber jo, die Rückschläge werden auch noch und wieder kommen, mal sehen wie wir es dann sehen. ;)

 

 

Ich kann mich persönlich nicht erinnern dass ich ihnen den Einsatz oder Willen abgesprochen habe in den letzten 2-3 Jahren.

Das war ganz anders in den Saisonen davor, da hatte man oft das Gefühl dass manche nicht wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
killver schrieb vor 15 Minuten:

Ich kann mich persönlich nicht erinnern dass ich ihnen den Einsatz oder Willen abgesprochen habe in den letzten 2-3 Jahren.

Das war ganz anders in den Saisonen davor, da hatte man oft das Gefühl dass manche nicht wollen. 

Ich auch nicht, die Ausnahme welche die Regel bestätigt, war da in der Tat das 1:4 gegen Wolfsberg. Des war natürlich nix. 

Was man aber auch sagen kann: Die Charakterfrage wurde gestellt, als Beispiel wurde Salzburg genannt, die trotzdem weiter marschiert sind obwohl es um die goldene Ananas ging. Aber auch DAS hat sich dann schnell in Luft aufgelöst, als diese dann fast das letzte Spiel zu Hause gegen Klagenfurt verloren hätten... 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

4 Meisterschaftsspiele, 2 Europacupspiele, eine Cupbegegnung liegen hinter uns, ich denke, man darf Stand heute mehr als zufrieden bilanzieren.

Mit 8 von 12 möglichen Punkten, noch ohne Niederlage, ist man in der Meisterschaft noch voll an der Spitze dran, könnte im Falle eines Heimsieges gegen den Lask am Samstagabend zumindest auf Rang 2 klettern.

Im österr. Cup ist man in Runde 1 mehr als deutlich weitergekommen, hat in Runde 2 morgen in 2 Wochen die kultige Salzburger Austria zu Gast und wird wohl ins 1/8 Finale einziehen.

Im Europacup ist man denkbar knapp und da erst in der Verlängerung des Rückspiels vor ausverkauften Haus und Wahnsinnsstimmung in Graz nicht ganz unverdient an Dynamo Kiev gescheitert, hat damit leider den 5 Mio Chackpot fürs Championsleague Play Off nicht knacken können. Man hat aber ab Donnerstag in 3 Wochen noch weitere 6 Spiele, somit natürlich auch 3 geile Heimspiele in der Euroleague Gruppenphase vor der Brust, die alleine an Startgeld über 3,6 Mio in die Kassen spülen.

In der Meisterschaft wartet eine Woche nach dem Laskheimspiel auswärts Rapid, das dazwischen 2x gegen Vaduz spielt und unbedingt weiterkommen muss, während wir mal 2 Wochen kurz durchschnaufen können - könnte auslosungstechnisch schlechter laufen für uns.

Transfertechnisch ist Anfang August Emanuel Emegha um eine knappe Mio dazugekommen und hat schon beim zweiten Kurzeinsatz gegen Altach bewiesen, dass er uns nicht ganz unwahrscheinlich noch einige Freude machen wird.

Ob er bereits der Vorgriff auf Höjlunds Abgang war, der uns ob seiner neuerlichen Weiterentwicklung hoffentlich erst ab Mitte November und nicht schon in den nächsten Tagen viel zu schnell wieder verlassen und sicher nicht unter 10-12 Mio Transfererlös gehen wird, kann ich nicht beurteilen, wäre aber denkbar.

Sehr wahrscheinlich, dass dann Fusseini fix in die Erste nachrücken wird, eventuell noch ein neuer Stürmer für Sturm 2 verpflichtet wird, vielleicht ja dieser Stürmer, der nach erfolgreichen Sommertesttagen bei uns derzeit wieder nach Ghana zurück musste.

Bedenkt man, dass sich bislang mit Lang und Wels bereits 2 eigene Nachwuchsspieler in die Buli - Scorerliste eingetragen haben, erkennt man, dass sich aufopferungsvolles Training, professionelle Einstellung, natürlich gepaart mit großem Talent, auch bei Sturm Graz sehr wohl lohnen, was wiederum Ansporn für einige andere toptalentierte eigene Nachwuchskicker, die es zweifelsohne zur Zeit bei uns gibt, sein wird.

Absolut erfreulich ist auch die spielerische und tempomäßige Weiterentwickung, der überragende Zusammenhalt eines abermals besser und breiter gewordenen Kaders, die hohen Aboverkaufszahlen, natürlich auch unsere 2er Mannschaft, die fussballerisch spiegelgleich wie die Erste auftritt, richtig Freude beim Zusehen macht, bislang bestens mitmischt in ihrer ersten Saison in Liga 2.

Selbst der an Mura verliehene Shaba kommt dort zu vielen Einsätzen in der Kampfmannschaft, hat auch schon angeschrieben.

Kurzum:

Wow und Kompliment an alle, die bei Sturm dazu beitragen, dass es seit etwas mehr als 2 Jahren in jeglicher Hinsicht kontinuierlich aufwärts geht bei uns, es wieder unglaubliche Freude bereitet diesem geilen Verein die Daumen zu drücken! 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Hab mich Mal ein bisschen mit den Zahlen gespielt seit 2016 als GK übernommen hat bei uns.

Hier eine Tabelle nach gesamt erspielten Punkten der "Top 6" der Liga.

RB - 484

Sturm - 325

Rapid - 319  einmal UP

Austria - 287 zweimal UP

LASK - 284 einmal UP, eine Saison nicht BL

WAC - 266

 

Salzburg komplett vorne dahinter wird es spannend. Der LASK wohl gefühlt was die Performance betrifft eher 3. vielleicht sogar zweiter. Die Austria dafür matcht sich mit dem WAC um Platz 6 und das wichtigste wir am Ende vor den Grünen ^^ kleine Randnotiz 2016; wollten die mit dem neuen Stadion ja auch ein neues Kapitel beginnen. ^^ Tjo

 

Die Gesamtentwicklung des Vereins darf, auch wenn es dazwischen eine Delle gab aber durchaus als positiv bewertet werden. 

Von der Mannschaft 2016 ist mit Tobi Schützenauer noch genau ein einziger. Von der CUP Mannschaft 2018 sind es noch weitere 3. Mit JJ Siebenhandl und Hierländer sind das 3 Leistungsträger 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 31 Minuten:

Hab mich Mal ein bisschen mit den Zahlen gespielt seit 2016 als GK übernommen hat bei uns.

Hier eine Tabelle nach gesamt erspielten Punkten der "Top 6" der Liga.

RB - 484

Sturm - 325

Rapid - 319  einmal UP

Austria - 287 zweimal UP

LASK - 284 einmal UP, eine Saison nicht BL

WAC - 266

 

Salzburg komplett vorne dahinter wird es spannend. Der LASK wohl gefühlt was die Performance betrifft eher 3. vielleicht sogar zweiter. Die Austria dafür matcht sich mit dem WAC um Platz 6 und das wichtigste wir am Ende vor den Grünen ^^ kleine Randnotiz 2016; wollten die mit dem neuen Stadion ja auch ein neues Kapitel beginnen. ^^ Tjo

 

Die Gesamtentwicklung des Vereins darf, auch wenn es dazwischen eine Delle gab aber durchaus als positiv bewertet werden. 

Von der Mannschaft 2016 ist mit Tobi Schützenauer noch genau ein einziger. Von der CUP Mannschaft 2018 sind es noch weitere 3. Mit JJ Siebenhandl und Hierländer sind das 3 Leistungsträger 

Gabs in dem Zeitraum immer schon die Punkteteilung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
killver schrieb vor 23 Minuten:

Würds dann wohl erst nach der Regel berechnen, sonst hast ja einen Bias auf den ersten zwei Saisonen deiner Rechnung.

Wieso?

Bis auf der LASK waren alle in allen Saisonen dabei und das bildet die gesamte Anzahl aller Spiele ab die gespielt wurden (ohne PO Spiele) wüsste nicht wo es da einen so großen Bias geben sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 28 Minuten:

Wieso?

Bis auf der LASK waren alle in allen Saisonen dabei und das bildet die gesamte Anzahl aller Spiele ab die gespielt wurden (ohne PO Spiele) wüsste nicht wo es da einen so großen Bias geben sollte

Weil es absolut mehr Punkte in den beiden Saisonen gab, d.h. Teams die in den zwei Saisonen besser waren werden höher gewichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
killver schrieb vor einer Stunde:

Weil es absolut mehr Punkte in den beiden Saisonen gab, d.h. Teams die in den zwei Saisonen besser waren werden höher gewichtet.

Wir haben in den zur Verfügung stehenden Spielen mehr Punkte geholt. Nicht mehr und nicht weniger 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.