Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz


wama

Recommended Posts

1909
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 56 Minuten:

Wenn dem so ist, dann rate ich Koch, dass er schleunigst von Sturm abhaut. Aber warten wir mal ab..

Absolut. Dann dürfte ihm aber auch die Qualität fehlen. Zfleiß wird NeM ihn nicht draußen lassen, nur weil er jung ist. Ich hoffe natürliche, dass er aufzeigt und in der nächsten Saison ala Ljubic in die Mannschaft rückt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Chr1s schrieb vor 7 Minuten:

Zfleiß wird NeM ihn nicht draußen lassen, nur weil er jung ist.

Na eh, allen jungen fehlt die Qualität bei Sturm, immer. Bis mal alle Leute davor ausfallen und man einen spielen lassen muss, und dann drauf kommt, dass es doch nicht so ist.

Keinerlei Anzeichen darauf, dass das ein strukturelles Problem ist bei Sturm, wir haben einfach nur beschissene Jugend.

Wir würden jetzt wohl die gleichen Diskussionen über Maresic führen, wenn der nicht rein wegen Verletzungen damals reingerutscht wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jaisinho schrieb am 31.1.2020 um 12:51 :

Ich hätt kein Problem mehr die Jungen bei uns ins kalte Wasser zu werfen und dann dem Motto " schau ma mal zu fröhnen". Sofern der Verein und die Anhänger und Alles drumherum auch bereit sind mögliche Konsequenzen zu akzeptieren, ka Problem.

Du sprichst da das Problem in meinen Augen genau an. Bei Sturm hast immer eine Mentalität, dass einzelne Leute schuld an jeder Niederlage, jedem Punkteverlust und gefühlt jedem Fehlpass sind, selbst wenn sie zu dem Zeitpunkt nicht einmal am Feld standen. Deswegen werden die Verpflichtungen auch immer einen faden Geschmack haben und ich bin der letzte, der sich irgendwelche Wundertüten wünscht, aber es werden halt zu 90% biedere Transfers sein, die auch bei Gott nicht immer verkehrt sein müssen. Ich glaube außerdem auch nicht, dass dieser Weg wirklich von GK ausgeht, wir haben genau die gleichen Muster davor auch schon gesehen, nur dass es da noch extremer gelebt wurde, indem prinzipiell die Kicker im Dutzend engekauft wurden, allesamt nicht wirklich vielversprechend und mit ein bissl Glück war halt einer dabei, der den Kader auch wirklich verstärkt hat.

Mmn. ist da der Vorstand einfach zu schwach, wenn vermehrt junge Spieler eingesetzt werden und das auch zum Auftrag an den Geschäftsführer Sport zählt, dann muss man den Beteiligten auch entsprechend den Rücken stärken und nicht sofort wieder den Trainer raushauen, wenn einmal die Teilnahme am OPO gefährdet ist, was sich auf die Chance in der EL zu landen nicht in dem Ausmaß auswirkt, dass solche Maßnahmen gerechtfertigt wären. Wir verpassen ja auch so unsere Ziele viel zu oft, vor allem, wenn man die inferioren Auftritte in der EL sieht, da sollte ja auch viel mehr gehen, wenn immer wieder betont wird, wie unglaublich stark die österreichische Liga nicht wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
lovehateheRo schrieb vor 41 Minuten:

Na eh, allen jungen fehlt die Qualität bei Sturm, immer. Bis mal alle Leute davor ausfallen und man einen spielen lassen muss, und dann drauf kommt, dass es doch nicht so ist.

Keinerlei Anzeichen darauf, dass das ein strukturelles Problem ist bei Sturm, wir haben einfach nur beschissene Jugend.

Wir würden jetzt wohl die gleichen Diskussionen über Maresic führen, wenn der nicht rein wegen Verletzungen damals reingerutscht wäre.

Wieso sollt NeM zfleiß den besseren Spieler draußen lassen? Leitgeb ist vieles aber sicher kein "Trainerschatzi". Der kriegt ja selbst kaum Spielzeit, viel weniger als ich es erwartet hätte.

Maresic kannst mit Koch nicht vergleichen. Bei dem hieß es ja schon Jahre zuvor, dass der richtig talentiert ist. Dass er dann so "früh" reingeschmissen werden musste und es sich absolut gelohnt hat ist natürlich toll aber der wäre seinen Weg so oder so gegangen.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Chr1s schrieb vor 3 Stunden:

Wieso sollt NeM zfleiß den besseren Spieler draußen lassen? Leitgeb ist vieles aber sicher kein "Trainerschatzi". Der kriegt ja selbst kaum Spielzeit, viel weniger als ich es erwartet hätte.

Im Zweifel den älteren ist so eine schöne Sturm-Tugend, da wird er doch wohl nicht Traditionen brechen wollen.

 

Chr1s schrieb vor 3 Stunden:

Maresic kannst mit Koch nicht vergleichen. Bei dem hieß es ja schon Jahre zuvor, dass der richtig talentiert ist. Dass er dann so "früh" reingeschmissen werden musste und es sich absolut gelohnt hat ist natürlich toll aber der wäre seinen Weg so oder so gegangen.

Na eh, das heißt es ja bei anderen überhaupt nicht. 

Im Nachhinein natürlich ganz leicht zu sagen, aber so wie man Sturm kennt, würde der heute noch in der RL spielen, ohne dass sich alle IVs vor ihm verletzt hätten.

Fakt ist einfach, dass bei Sturm nur sehr sehr sehr selten junge Spieler eine Chance erhalten, wenn das nicht durch besondere Umstände (Verletzungen, Sperren) erzwungen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Im Zweifel den älteren ist so eine schöne Sturm-Tugend, da wird er doch wohl nicht Traditionen brechen wollen.

 

Na eh, das heißt es ja bei anderen überhaupt nicht. 

Im Nachhinein natürlich ganz leicht zu sagen, aber so wie man Sturm kennt, würde der heute noch in der RL spielen, ohne dass sich alle IVs vor ihm verletzt hätten.

Fakt ist einfach, dass bei Sturm nur sehr sehr sehr selten junge Spieler eine Chance erhalten, wenn das nicht durch besondere Umstände (Verletzungen, Sperren) erzwungen ist.

So schätze ich NeM nicht ein. Bei Foda wars leider öfters so, das stimmt. 

Maresic wär auch ohne Sturm seinen Weg gegangen, das meinte ich. Qualität setzt sich durch, da würde ich meine Hand bei Koch nicht ins Feuer legen. Es ist auch leicht alle Amas zu fordern, wo es im Endeffekt 2-3 in die Bundesliga schaffen und das selbst "nur" bei Mattersburg und co.

Schmerböck war gefühlt das größte Talent, der letzten Jahre und dem war keiner böse, als er nach Kärnten wechselte, weils nicht gereicht hat.

Beim letzten Absatz geb ich dir recht. Dennoch wird hier sofort jeder Spieler gefordert, den die meisten nichtmal spielen gesehen haben bzw er 1-2 solide Testspiele vorzuweisen hat  :lol:

DAS Supertalent haben wir derzeit nicht. Einige, die es in die BuLi schaffen können, ja, aber obs tatsächlich für Sturm reicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Chr1s schrieb vor 2 Stunden:

bzw er 1-2 solide Testspiele vorzuweisen hat  :lol:

Wenn das mehr ist als die älteren Spieler, die tatsächlich oben mitspielen dürfen, zusammenbringen, ist das Grund genug, sie zu fordern..

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
lovehateheRo schrieb vor 35 Minuten:

Wenn das mehr ist als die älteren Spieler, die tatsächlich oben mitspielen dürfen, zusammenbringen, ist das Grund genug, sie zu fordern..

Willst etwa sagen, dass ein Leitgeb nemma kicken kann?

Da wär ich mir bei diesem Vergleich nicht so sicher..

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
lovehateheRo schrieb vor 42 Minuten:

Wenn das mehr ist als die älteren Spieler, die tatsächlich oben mitspielen dürfen, zusammenbringen, ist das Grund genug, sie zu fordern..

Dann bleibens noch immer Testspiele. Das sind Spiele wo wir auch schon PSG geschlagen haben. Die Aussagekraft ist halt durchaus begrenzt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Dann bleibens noch immer Testspiele. Das sind Spiele wo wir auch schon PSG geschlagen haben. Die Aussagekraft ist halt durchaus begrenzt 

In den gleichen Testspielen hat allerdings Koch wesentlich besser performt als Leitgeb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.